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Date of registration: Sep 2nd 2001

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Bike: KTM LC4 640 SM, früher Kawasaki KMX 125 BJ '98

Location: Augsburg

16

Thursday, November 15th 2001, 7:21pm

Natürlich steuert man mit dem Gasgriff die Luftzufuhr. Meint ihr die bleibt immer gleich :rolleyes:
Das ist ein SAUGMOTOR kein Einspritzer!!!
Je mehr man Gas gibt, desto mehr Luft kommt in den Vergaser und mehr Benzin strömt Richtung Zylinder.

Und da sag noch einmal einer mit nem Kickstarter geht die Maschine schlechter an. Ich mach den Choke rein kick 1-2 Mal rein und an is die KMX.

Zur Signatur von DJ-Freak_NC: ist deine RS offen mit 15 PS oder??


Markus-KMX
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Date of registration: Sep 1st 2001

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17

Thursday, November 15th 2001, 7:28pm

@euchallestehnlass: Heute hast ausnahmesweise mal nicht recht.

Ich zweifle aber sowieso nicht an deiner Fachkompetenz!

DJ_FREAK_NC hat in der Hinsicht schon recht.

BEim Kaltstart (mit Choke) läuft fast jeder 2-Takter zu fett. Und im Winter erst recht , weil der Sprit noch extra im Ansaugbereich kondensiert und nicht richtig zerstäubt wird und somit Flüssiges Benzin anstatt "vergastes" Benzin in den Zylinder kommt.

Bei mir hat damals im Winter immer gut folgendes geklappt.

Bei der Hinfahrt hab ich den Motor nicht sofort bei Fahrtende ausgeschaltet, sondern noch 10 Sekunden im Standgas tuckern lassen.
Dann ist bei der Rückfahrt schöner angesprungen.

Möglich dass es bei manchen Maschinen von Euch auch so besser wird.

Tödlich im Winter ist es, wenn die Vergaserentlüftungschläuche zufrieren. Also Kondenswasser die Entlüftung blockiert.

Dann springts nie an.



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Date of registration: Sep 1st 2001

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Bike: Kawasaki ZXR 400 - VW Polo 86c

Location: 25436 (S-H, Nähe Hamburg)

18

Thursday, November 15th 2001, 7:38pm

Ich drück morgens immer einmal kurz aufn Anlasser, dann geht sie sofort an, dann steck ich mir eine an, und solange ich rauche lass ich den Choke drin, dann fahr ich los. Und es geht immer wunderbar. Nur heute wars scheisse mit Glatteis 8o ;(
Morgen fahr ich vielleicht mit dem Zug :(
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19

Thursday, November 15th 2001, 8:30pm

@ Mito 500 es ist klar das der Motor mit Choke fetter läuft, ich rede aber von dem Zeitpunkt wo der Motor gerade anspringt und vielleciht erst 2 Sekunden läuft, in diesem Moment läuft er sehr mager und fettet mit der Zeit an.
Mit der Öffnung des Gases also wenn man den Querschnitt im Vergaser durch den Scheiber erweitert, strömt mehr Luft durch, durch Unterdruck saugts Benzin aus der Schwimmerkammer an, also steuert man im Endeffekt nicht die Luft sonder das Gemisch, bei Auto steuert man die Luft und die Elektronic regelt das Lambda-Gemisch, und spritzt Benzin dazu.
Also von daher steuert man nicht die Luft.
Wie gesagt in den ersten Sekunden läuft der Motor zu mager und fettet dann an, schließlich so weit das man den CHoke wieder aus macht, weil er zu fett wird.
Und zudem, wenn der Vergaser zu mager eingestellt ist verschluckt sich der Motor, wenn er zu fett ist, pfoppert er,
also 4 Taktert.
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20

Thursday, November 15th 2001, 8:37pm

Ah verstehe!!

Wenn du das so meinst, dann hast natürlich recht. :-) :-)
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Bike: nix mehr

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21

Thursday, November 15th 2001, 9:34pm

meine Signatur gibt an wie geil ich die RS zur Zeit finde. Auf einer Skala von 0-10...
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