Saturday, May 3rd 2025, 1:03am UTC+2

You are not logged in.

Angus

Unregistered

1

Wednesday, October 13th 2004, 11:01pm

Autokauf: Was haltet ihr vom Golf 4 TDI PD? Gibts Alternativen?

Also ich möchte ein neues auto haben, er muss fogende kriterien erfüllen:

- Da ich viel fahren muss sollte es ein (Turbo-)Diesel sein.
- Der Wagen muss mindestens 6-7 Jahre ohne größere Probleme halten, also zb ein (wenn auch schöner) Corrado mit 300tkm fällt da raus....
- er muss in steuer und Versicherung bezahlbar sein, darum kein GTI oder riesen BMW
- Ich will auf jeden fall mehr Leistung als in meinem jetzigen Golf 3 mit 60 PS.

Deshalb dachte ich an einen Golf 4 TDI Pumpe Düse, und zwas den mit 101 PS.
Falls ihr fragt warum den kleinen, der hat schadensklasse 17 ;), und mit einer mit einer Leistungssteigerung lässt sich dem immer noch auf sie Sprünge helfen.
Der Wagen muss natürlich bezahlbar sein, sollte nicht älter als 3 Jahre sein und unter 30tkm runter haben.

Was haltet ihr von dem Golf bzw kennt ihr noch vernünftige Alternativen?
Danke

This post has been edited 1 times, last edit by "Angus" (Oct 13th 2004, 11:27pm)

• Go to the top of the page

Date of registration: Apr 25th 2003

2

Wednesday, October 13th 2004, 11:17pm

hol dir n seat leon oder ibiza mit dem selben motor oder denn mit 150ps da haste mehr fürs geld und ne geilere optik , und nicht diese biedermann langweiler karre

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Date of registration: Jan 25th 2004

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

3

Thursday, October 14th 2004, 2:10am

hm was wie corrado? klingt ja fast so als hätte ich jemals versucht jemandem nen corrado aufzudrücken

würd auch nen leon nehmen statt golf 4
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.

Race-XTC

Unregistered

4

Thursday, October 14th 2004, 2:51am

leon sieht megageil aus, besonders die race-version... cupra oder wie die heissen

weiß ja jetzt nich wieviel geld du zur verfügung hast

der hier zum beispiel:Leon Cupra TDI

Angus

Unregistered

5

Thursday, October 14th 2004, 9:41am

Quoted

Original von Lionel Hutz
hm was wie corrado? klingt ja fast so als hätte ich jemals versucht jemandem nen corrado aufzudrücken

würd auch nen leon nehmen statt golf 4

nein hast du mir zumindest nicht, ich hab das nur geschrieben weil ich nunmal ein neueres Auto suche wozu ein VW aus den frühen 90ern zweifelsfrei nciht gehört (auch wenn ich selber am liebsten einen Golf III VR6 hätte) und ich erwartet habe das man mir zu so solchen Fahrzeugen oder 20 jahre alten BMWs raten würde.

Die Sache mit dem Leon ist sehr interesant, ich hab mir mal angesehen was die gebraucht mit meinen Daten kosten und das ist etwa dasselbe wie ein Golf 4.
Die Cupra Version entfällt, das ist ja quasi der GTI TDI vom Leon, d.h. astronomische Versicherungskosten, die 110 PS Version sagt mir da mehr zu.

Ich war übrigens mal bei ner Versicherung:
Der Golf TDI mit schadensklasse 17 kostet bei 70% mir VK im Jahr 600€, der GTI TDI mit Schadensklasse 25 1600€ (!).
Da würd ich allein 1000€ im Jahr für Versicherung drauf zahlen, eine Leistungssteigerung bei HO Tronic kostet einmalig 1200€, damit bin ich dann deutlich günstiger dran.

Matthias

Unregistered

6

Thursday, October 14th 2004, 1:44pm

Quoted

Original von Angus
eine Leistungssteigerung bei HO Tronic kostet einmalig 1200€, damit bin ich dann deutlich günstiger dran.

Die Leistungssteigerung muss dann aber auch eingetragen werden. Meinst nicht, dass dann auch die Versicherung wieder teurer wird...?

Date of registration: Oct 12th 2003

7

Thursday, October 14th 2004, 2:01pm

Also der wäre doch da auch was, finde ich zumindest:

Opel Astra 1.7 DTI mit 101 PS

Date of registration: Sep 18th 2004

Bike: leider noch keins (noch kein FS)

8

Thursday, October 14th 2004, 4:37pm

hgolf 4 ist schon geil...der r32 aber der golf IV GTI ist auch nicht schlecht
gggggggggg
gggggggggg
gggggggggg
gggggggggg

España

Date of registration: May 20th 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

9

Thursday, October 14th 2004, 4:42pm

Quoted

Original von D-Designz

lesen hilft

"keine macht den legastenikern"

Matthias

Unregistered

10

Thursday, October 14th 2004, 5:40pm

Quoted

Original von D-Designz

Jo klar. Ferrari ist auch geil :wand:

Date of registration: Mar 14th 2002

Bike: ^^ eliminiert

11

Thursday, October 14th 2004, 5:49pm

naja was soll man zum golf groß sagen, der läuft eben... hab den selben auch in der fahrschule, leistung reicht eigentlich auch aus, in der stadt.. allemal und auf der autobahn läuft der 180-200 je nach gefälle, wind... wobei ich mir dann in der fahrschule schon immer wünsche, dass er noch paar pferdchen mehr hat.
würde aber schon den leon nehmen an deiner stelle.

Date of registration: Sep 2nd 2001

12

Thursday, October 14th 2004, 6:16pm

Opel Astra G 2.0 DTI mit 100 PS oder 2.2 DTI mit 125 PS!

Bekommst bedeutend mehr Auto fürs Geld! Die Golf TDI's werden gebraucht viel zu hoch gehandelt un ob nun Leon, Focus, Golf 4 oder Astra G - Qualitätsmäßig nimmt sich da keiner was! Man muß halt schauen ob man den Namen zahlt oder net ;-). Ich selber bin vom Astra G 2.0 DTI überzeugt, Top Auto, Top Verarbeitung und guter Motor in der Klasse. Hab über 45 Tkm im jetzigen Jahr mit zurück gelegt (insgesamt 65Tkm) ohne einen einzigen Mangel oder Defekt (kann das nen Fahrzeug der gehobenen Mittelklasse alla E-Klasse, 5er oder A6 von sich behaupten *g*? - ehr selten)! Vergleich die Preise mit den EZ, den Kilometer und der Ausstattung mal mit denen eines Golf 4. Wehe es kommt wieder einer hier der versucht was schlecht zu reden bzw über nen Auto zu urteilen ohne wirklich das entsprechende Auto einer Marke SELBER über längere Zeit gefahren zu haben. Klima, Fensterheber und Airbags rumdum sind Standard daher habch nur Klimaautomatik und Xenon hervorgehoben. Die Sportausstattungen haben noch komfortablere Sitze mit verstellbarer Lendenwirbelstütze und besseren Seitenhalt sowie 16 Zoll Alus ab Werk.

Beispiele 2.0 DTI:

Sportausstattung, EZ 07/03 19.450km für 12.290 Euro

EZ 08/02, 22.500km, KLIMAAUTOMATIK + XENON für 11.980 Euro

Beispiele 2.2 DTI:

EZ 09/02, 22.000km für 13.450 Euro

EZ 09/02, 18.250km, KLIMAAUTOMATIK + XENON für 14.500 Euro

Meine Favorit (wenn ich nochmal kaufen müßte, hab ja nu schon einen *g*):

OSV Verspoilerung ab Werk (ähnlich OPC), 17 Zoll Alus ab Werk, Kombi, EZ 09/03, 14.500km für 14.980 Euro

Die 2.0 DTI wie ich einen hab lassen sich ohne Probleme auf 130PS chippen, hab das Tuning schon seit kurz nach dem Kauf machen lassen und hatte bis jetzt keine Probleme! Der 2.2 DTI ist ein absoluter Sahnemotor und läßt sich ohne Probleme auf 150 bis 160PS bringen und geht dann richtig ordentlich ab, insbesondere bei dem Motor braucht man da keine Angst haben weil er einer der haltbarsten Dieselmotoren ist und das verbaute Getriebe schon ab Werk für über 350Nm ausgelegt wurde.
I am not bound to please thee with my answers.

This post has been edited 1 times, last edit by "AchtungBaby" (Oct 14th 2004, 6:18pm)

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Date of registration: Jan 25th 2004

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

13

Thursday, October 14th 2004, 6:19pm

fürn astra kriegst halt beim verkauf dann genauso weniger
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.

Date of registration: Sep 2nd 2001

14

Thursday, October 14th 2004, 6:25pm

Und? Man muß aber auch genug Kapital haben zum Kauf. Wenn ich dann davon ausgehe das er bar kauft machts schon ne Menge aus ob man 1.000 bis 2.000 Euro mehr hat bzw ausgibt. Wenn er ihn dann 6 bis 7 Jahre fahren will ist das Auto dann ob Golf oder Astra eh nix mehr wert, vll nen par hundert Euro Unterschied - sprich unrelevant.
I am not bound to please thee with my answers.

Angus

Unregistered

15

Thursday, October 14th 2004, 8:19pm

Quoted

Original von D-Designz

@ Lionel: ist jetzt klar was ich meinte wegen VR6? ;)

Ein Turboaufgeladener Benziner verstößt zwar gegen fast alle Kriterien (nicht bezahlbar, teure Versicherung, Kein Diesel...) aber egal kauf ich mir, danke für den Tipp.
Danke @ Dark Vandal und Mathias in dem Zusammenhang.

Quoted

Original von AchtungBaby
Wenn ich dann davon ausgehe das er bar kauft machts schon ne Menge aus ob man 1.000 bis 2.000 Euro mehr hat bzw ausgibt. Wenn er ihn dann 6 bis 7 Jahre fahren will ist das Auto dann ob Golf oder Astra eh nix mehr wert, vll nen par hundert Euro Unterschied - sprich unrelevant.

richtig.
Der Astra kam mir auch schon in den Sinn, mein Vater meitne aber der würde rosten, merkst du da was von? ich kann mir das schwer vorstellen.
Was zahlst du an Versicherung wenn ich fragen darf, bzw welche Schadensklasse hat der Astra?

Rate this thread