Monday, September 15th 2025, 12:02am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 8th 2001

Bike: GSX-R 600 K1

1

Thursday, October 14th 2004, 2:28pm

Problem mit eBay-Seiten (Pop-Ups, etc.)

Seit kurzem spackt mein PC bei eBay voll rum. Zuerst fing's damit an, dass ich auf einige Artikel nicht zugreifen konnte. Wenn ich die angeklickt habe, hat die entsprechende Seite kurz geladen, ging dann aber auf "about:blank" und es öffneten sich 2 Pop-Ups ("SpyWare detected, Klick here blabla..." und "Windows-SystemCheck bla" - nix "offizielles"; also nicht von Norton oder Win selber).

Jetzt kann ich manchmal nichtmal mehr auf die eBay-Startseite zurgreifen. Wollte vorhin auf eBay.com - ging auch nicht. PC aus, wieder hochgefahren, nochmal probiert - wieder nichts! :(

Hab gestern Norton; Defrag und so'n Scheiß durchlaufen lassen - hat offensichtlich nichts gebracht! X(

Was kann man da machen? ?(
  • Go to the top of the page

Scout

*Verpeiler*

Date of registration: Sep 2nd 2001

2

Thursday, October 14th 2004, 2:31pm

"ad aware", wenn das nicht hilft:
"hijack this" oder so ähnlich

gibts glaube ich beides bei www.download.com

3

Thursday, October 14th 2004, 3:53pm

Hmm, dieses AdAware hab ich nicht direkt gefunden. Habe eins von denen, die er bei der Suche angezeigt hat, runtergeladen und im Programm selbst steht dann auch was von AdAware. Hab den dann den PC durchchecken lassen, aber mehr ging dann irgendwie auch nicht.

Und "Hijack This" zeigt auch nur irgendwelche Dateien an, die fehlerghaft sein sollen. Der Scan dauert allerdings nur ungefähr 1sec und es sind relativ wenige Dateien. Norton und AdAware haben viel mehr gefunden.

Gibt's da nichts anderes, was zuverlässig alles raussucht und korrigiert? Oder irgend 'ne Einstellung, an der das liegen könnte? *noob*

Seh übrigens gerade, dass ich die Smilies nicht mehr öffnen kann, da eines der beiden Progs das anscheinend unterbindet! :rolleyes: :(

Matthias

Unregistered

4

Thursday, October 14th 2004, 3:58pm

HiJackThis ist ja auch nur für Browserhijacker. Das was dir HiJackThis alles anzeigt, darfst natürlich nicht alles löschen. Sondern nur etwaige HiJacker die sich in darin befinden...

Date of registration: Oct 5th 2004

Bike: Kawa ZX-9R

5

Thursday, October 14th 2004, 4:01pm

Probiers mal mit Spybot
das ding is kostenlos und auch recht zuverlässig ..
dat durchsucht dein System nach Tojanern, Spyware etc. und korrigiert das dann.

LINK
:rolleyes:

Tote Kekse krümeln nich !

Klingt komisch is aber so !!

Date of registration: May 18th 2003

6

Thursday, October 14th 2004, 8:11pm

Oder hör einfach auf das Bundesamt für Datenschutz und benutze keinen Internet Explorer (das empfehlen die wirklich) mehr, sondern beispielsweise www.firefox-browser.de .
Nimm dir die 2 Minuten Zeit für Download und Installation dieses Browsers und du sparst dir jede Menge Arbeit und Stress mit dem IE...
• <•> |•| O p e t h |•| <•> •

7

Friday, October 15th 2004, 1:51pm

Danke, Thomas. der Tipp war echt super! Ist sogar noch schneller und alles funzt! :daumen:

Rate this thread