Monday, June 16th 2025, 9:55am UTC+2

You are not logged in.


Angus

Unregistered

1

Thursday, October 14th 2004, 11:37pm

Golf III Motorvarianten, kurzfristige Planänderung!!!

Also ich konnte vor einer Stunde meinen Vater dazu überreden unseren (von mir) verhaßten Polo zu verkaufen (1l 50PS...).
Hintergrund:
Den haben meine Eltern letztes Jahr gekauft, ich hab unseren 3er Golf bekommen.
ich habe ihnen dazu "geraten" einen 3er golf mit etwas mehr ps zu kaufen, aber auf mich hört ja keiner...
nun ist meine mutter voll abgefuckt von der Gurke und der Golf mit 60 Ps wird mir auch zu langsam.
Hab nun meinem Dad vorgeschlagen den Polo zu verkaufen und ihn gegen einen stärkeren Golf 3 (für mich :D) einzutauschen, dann wären alle zufrieden und er hat JA gesagt!
für die entstehenden Mehrkosten komme ich auf.
Polo steht schon bei mobile.de.

Zu meinem anderen Threat: am We meinte mein Vater noch, das ich im Frühjahr nach einem neuen Wagen sehen soll, er würde mir fehlendes Geld vorstrecken. Das macht er nun doch nicht :rolleyes: deshalb "muss" ich jetzt nach einem stärkeren Golf III sehen.
Den TDI gibts dann "erst" in 2 Jahren, damit kann ich aber durchaus leben, wie hier auch schon gefallen ist geht das mit einem Alter vollkommen in Ordnung.
Trotzdem vielen Dank für die Mühe im anderen Threat, ich würde den auch gerne offen haben weil mich das Thema natürlich nach wie vor interessiert!

Nun meine Frage:
in welchen motor-Varianten gibt es den Golf 3?
ich dachte so an 101 ps, es gibt doch einen 1,6 liter Benziner oder?


Ps: ich kann jetzt für diese pläne keine Garantie übernehmen, Eltern sind launisch.
Wen jetzt denkt ich verlass mich zu sehr auf meine Eltern den muss ich darüber belehren das ich schüler bin und noch ein Motorrad habe, also auf Auto von Eltern angewiesen bin.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 4th 2004

Posts: 60

Bike: NSR125R (z.Zt.Schrott); Golf2 1,8i

2

Thursday, October 14th 2004, 11:53pm

naja!

habe zwar ein bisschen mehr ahnung von golf2 motoren aber ich schreib einfach mal ein paar auf!

- 1,4l benziner 60 ps (bei dem bin ich mir net sicher)
-alter 1,6l benziner 75ps
-1,8l benziner 75ps
-1,8l benziner 90 ps (gt)
-2,0l benziner (GTI) so 115ps
-2,0l 16v benziner so 160ps
-2,8l vr6 benziner 174ps
- bin mir jetzt nicht sicher aber es gab auch ein paar mit g60 16v motoren von vw motorsport sind aber höchst, höchst selten! istn 1,8l benziner mit g-lader und 16v kopf hat 210ps

von den diesels kenn ich nur den 90ps tdi

hoffe ich konnte dir etwas helfen!
EX NSR-Racer dabei seit nov.2001
-schon scheiße wenn man sein passwort und die angegebene emailadresse vergisst!
:rolleyes:
  • Go to the top of the page

Angus

Unregistered

3

Friday, October 15th 2004, 10:47pm

Ja danke!

Ich hab jetzt den 1,6er mit 101 PS und den 1,8er mit 90PS in die engere Wahl gezogen, welcher geht besser?

@ Thomas: wo bleibst du denn?! :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

4

Saturday, October 16th 2004, 12:17am

öhm, gibts den golf drei vr6 nich auch als syncro mit dem 2.9l motor und ca. 190 pesen, oda so?!
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 4th 2004

Posts: 60

Bike: NSR125R (z.Zt.Schrott); Golf2 1,8i

5

Saturday, October 16th 2004, 4:52pm

ob es den als syncro gab weiß ich nicht genau, aber im golf 3 war nur der 2,8l motor drin, der 2,9er hat 190 ps und ist ausm corrado! kann sein das es sowas mal gab aber das sind ja dann immer so seltene teile von vw-motorsport! genauso wie der golf2 g60 16V! die findet man nicht mehr, waren auch nur sehr wenige!
EX NSR-Racer dabei seit nov.2001
-schon scheiße wenn man sein passwort und die angegebene emailadresse vergisst!
:rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "NSR-Racer05" (Oct 16th 2004, 4:53pm)

  • Go to the top of the page

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Date of registration: Jan 25th 2004

Posts: 2,838

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Location: KA

6

Saturday, October 16th 2004, 5:15pm

den golf 3 mit syncro und 2,9er gabs serienmäßig und n g60 gabs im golf3 nie auch nicht von vwm
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 7th 2001

Posts: 1,167

Bike: NSR125R ,BMW E30, Golf 2 16V

7

Saturday, October 16th 2004, 6:03pm

hmm, habe aber letztens inner vw-speed gelesen das es den g60-16V mal in einer kleinen serie gab! naja, ist mir auch egal könnte ich eh nie bezahlen! das es den syncro gibt wusste ich noch nicht ist aber auch immer so ne sache weil das nie so wirklich öffentlich gemacht wird!
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!
  • Go to the top of the page

Angus

Unregistered

8

Sunday, October 17th 2004, 2:06pm

*hust* es geht hier um den 1,6er!

VR6 entfällt, ich kann mir keine astronomischen Versicherungskosten leisten!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 2,502

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Location: Siegburg

9

Sunday, October 17th 2004, 8:59pm

Quoted

Original von Lionel Hutz
den golf 3 mit syncro und 2,9er gabs serienmäßig und n g60 gabs im golf3 nie auch nicht von vwm


Doch, ein 16V G 60 gab es von VW Motorsport, hab hier noch eine ältere "Gute Fahrt" Ausgabe, da is der drin im Test, zusammen mit nem getunten 8V und 16V GTI.



Angus:

Hier binnich, war in letzter Zeit recht selten hier :D

Der 1,6er 101 PS wurde nur 1996 und 1997 gebaut, diese Modelle sind also recht selten und dementsprechend teuer.

Nen Bekannter hat nen 1997er Golf 3 GT Special in grün mit diesem Motor, der geht schon ganz gut!

Würde ich dem 1,8er 90 PS vorziehen.

Naja, ansonsten.......robust sind se alle, lediglich der VR 6 is halt immer sone Sache. Aber den willste ja net kaufen. :D

Es gab ziemlich spät übrigens auch noch ein 110 PS (GTI) TDI.


Siehe auch http://www.doppel-wobber.de/
  • Go to the top of the page

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Date of registration: Jan 25th 2004

Posts: 2,838

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Location: KA

10

Sunday, October 17th 2004, 9:33pm

im golf3 thomas?
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 2,502

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Location: Siegburg

11

Monday, October 18th 2004, 12:32am

Jo freilich :daumen:
  • Go to the top of the page

Rate this thread