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1

Monday, October 18th 2004, 12:47pm

Erfarungsberichte Suzuki GS 500

also en kollege will sich so eine anschaffen..
auf was sollte man beim gebrauchtkauf achten.
wie fährt sich das ding so..
cu
angel
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Kingmueller

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2

Tuesday, October 19th 2004, 10:15am

Zum Fahren kann ich dir nix sagen...
Achten auf: Zustand der Verschleißteile!!!
nach evtl. Sturzschäden gucken..

Es gibt bei der gs so viele gute Angebote, da kann man den Preis oft noch ein stückchen drücken.. Wenn nicht, gehste 10m weiter, da steht schon die nächste zum verkauf :daumen:

Vielleicht auch gucken welche Reifen drauf sind.. Die Originalen sollen nich so der Bringer sein..
Tipp: BT 045 (Brisgestone)

Bei den älteren Modellen sollte man auch nach Rost gucken (v.a. im Tank!!)

Fazit: Zeit lassen, vergleichen, Probe fahren, wenn was "perfektes" ( neue Reifen, gute Bremse, evtl. neue Federn, gutes Kettenkit, kein Rost, wenig KM, schöne Farbe,...) gefunden ist, zuschlagen!
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Speedfreak

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3

Tuesday, October 19th 2004, 1:56pm

Hab meine GS jetzt ein Jahr und bin 3,5tkm gefahren.
Schwachstellen sind im Prinzip der geschraubte Rahmen, der gerne
mal Rost ansetzt und evtl Rost unterm Tank (laut Tutti).
Technische Schwächen sind mir soweit keine bekannt.
Der Standart Reifen ist der Bridgestone Exedra. Ich weiss net
was Kingmueller hat, aber für meinen Fahrstil war der ausreichend.
Wobei ich eingestehen muss, dass der wirklich erst ab 23Grad aufwärts
gut fahrbar ist.
Zum Handling im allgeimeinen ist zu sagen, dass die GS relativ weich ist,
gut, ist ein Tourer ist klar, dem kann man aber abhelfen indem man das Federbein
hinten härter stellt und vorne mit Wirth Prog-Gabelfeder.
Gehen tut die GS mit 34PS relativ gut, guter Zug bis ca. 120, danach läuft
sie langsam auf 150 hoch, wo dann auch Feierabend ist.
Meine ging 160 bergab, aber das würd ich bei einem Standartfahrwerk
keinem Empfehlen.
Preislich sollte mit 1500-2000 ein gut erhaltenes Modell zu bekommen sein.
Wenn noch Fragen sind, frag ruhig, es gibt auch ein ganzes GS-Forum,
falls ernsteres Interesse besteht!

So far ...
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O.mus

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4

Tuesday, October 19th 2004, 3:49pm

bin ja kein GS fan, die Er 5 oder CB (gpz wenn verkleidung erwünscht ist) würden mir mehr taugen.


Als reifen würd ich den BT 45 empfehlen der ist sehr sehr geil, allerdings kein tourenreifen der 10000km hält ;)
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5

Tuesday, October 19th 2004, 5:20pm

@tdr
ja gib mal bitte die ulr des forums..
cu
angel
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O.mus

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6

Tuesday, October 19th 2004, 5:53pm

GS forum

war der erste versuch ;)
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Speedfreak

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7

Tuesday, October 19th 2004, 8:14pm

Quoted

Original von O.mus
GS forum

war der erste versuch ;)


:)40 Applaus, ich wollts net posten wegen Fremdwerbung ...
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8

Thursday, October 21st 2004, 10:38am

Also Ich habe ja die neue Gs mal so probegefahren und mir gefiel se überhaupt nicht weder vom Motor der Sitzposition oder sonstigem.
Gut ist die ist nicht so teuer und relativ leicht naja, mir gefiel se nicht ist halt mehr was für Anfänger
>...du bist nicht der erste der es heute probiert...<

>ich könnte kotzen wenn ich da draußen die ganzen stricher sehe...<
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Speedfreak

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9

Thursday, October 21st 2004, 10:48am

du kannst ne gs auch net mit deiner bandit vergleich,
wenn musst du den vergleich mit kawa er5 und cb500 ziehen,
da sie dieselbe preis und hubraumklasse haben.
das ne bandit um längen besser ist is klar ...
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10

Thursday, October 21st 2004, 11:09am

Vergleich ich ja nicht mit der Bandit

Hatte inner Fahrschule Ne ER5 und ne CB500
-Die ER 5 fand ich noch unbequemer als die GS
hatte bessere Fahrleistungen als die GS (minimal)
-CB 500 fand ich schon besser (Motor, Bremse, Sitz)
Dann bin Ich privat noch ne zr7 und ne Klr 650, Kz400j gefahren ist ja alles
zuviel Hubraum Naja die Kz nicht
>...du bist nicht der erste der es heute probiert...<

>ich könnte kotzen wenn ich da draußen die ganzen stricher sehe...<
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11

Thursday, October 21st 2004, 12:25pm

okay, bei der sitzposition sind die gs-stummel sicher nicht
das wahre, geb ich zu, denke bei mir auch über einen umbau nach,
das wär jetzt aber das einzigste manko, von der leistung abgesehen,
das ich im vgleich zu er5 und cb500 sehe.

die er5 hatte ich als fahrschulmaschine, die cb kenn ich leider nur vom hörensagen.
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12

Thursday, October 21st 2004, 2:32pm

Ne Ich bin die Vollverkleidete GS im juli gefahren (glaub die N. hat Stummellenker oder) pass wie gesagt da nicht drauf bei 1.93 bzw. Ich klemm mir was wichtiges ein lol.Handling fand Ich gut was wohl mit an dem 130 Reifen h. liegt.
Neu würde Ich sie mir dennoch nicht holen >600ccm
>...du bist nicht der erste der es heute probiert...<

>ich könnte kotzen wenn ich da draußen die ganzen stricher sehe...<
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O.mus

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13

Thursday, October 21st 2004, 3:27pm

uff mit 193cm bleibt dir auch net viel über, selbst meine mom hat letzthin wieder gemeint dass meine wohl n stückel zu klein is für mich.

die 500er sind eben nur was für leut bis maximal 190 (aber nit schmerzfrei) darüberhinaus sollte man besser zu den dicken naked bikes ala XJR und Bandit greifen.
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14

Thursday, October 21st 2004, 3:40pm

Meine Rede>600er hätte auch schon gepasst aber dauerhaft zu wenig wumes nach 2 Jahren bzw für Leute die keine vorkentnisse hatten mehr als ausreichend
>...du bist nicht der erste der es heute probiert...<

>ich könnte kotzen wenn ich da draußen die ganzen stricher sehe...<
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O.mus

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15

Thursday, October 21st 2004, 3:54pm

so seh ich das auch, ich hab gleich die offene gpz gekauft und mit den 60 pferdchen öfters meine mühe und not gehabt :rolleyes:
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