Thursday, September 18th 2025, 10:07pm UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Aprilia RS 125 BJ 98 "Rossi"

1

Thursday, November 15th 2001, 7:42pm

Handschuhe bzw. Griffheizung!

hi,
ich muss jeden tag mit meinem moped in die schule fahren!u. zur zeit ist es ziemlich kalt!was habt ihr für handschuhe?u. sind die warm?da ich mir jeden tag die finger abfriere und mein visier läuft immer an hab mir so ein spray gekauft hilft aber nix!könnt ihr mir abhilfe sagen?

ps: hat jemand von euch ne griffheizung?bringt die was?
rentiert sich das?

danke
ITALIEN POWER!!!!!
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

2

Thursday, November 15th 2001, 7:54pm

Hab nur Handschuhe für die Übergangszeit ... Naja, wenn ich jetzt wöchentlich meine 30 km Landstrasse fahre nehm ich halt die Strecke die durch diverse Städte geht , dann kann man bei den Ampelstops immer shcön die Hände an den Krümmer halten *g*

Bike: KTM LC4 640 SM, früher Kawasaki KMX 125 BJ '98

3

Thursday, November 15th 2001, 7:57pm

Wenn ich bei kälterm Wetter fahre, dann ziehe ich meine dicken Tuareg-Handschuhe an, passend zu meiner Jacke. Die sind mit Sympatex-Einlage, haben aber auch 150,-DM gekostet.
Ansonsten habe ich ganz normale Lederhandschuhe an.
Ne Griffheizung rentiert sich bestimmt. Hab ich letztens erst an ner NSR gesehen.

Markus-KMX
Besucht die größte KMX-Seite im Netz!

NEMESIS

Unregistered

4

Thursday, November 15th 2001, 8:13pm

ich hab mir wegen meinen zu dünnen handschuhen sogar schon Erfrierungen geholt, aber egal.
Wegen deinem visir::
geh hin nimm einfach ein bisschen soümittel auf einen schwamm wisch dann über`s visir , wieder wegreiben und fertig , danach kanste es anhauchen wie du willst es beschlägt nimmer !!**GG** :D

5

Thursday, November 15th 2001, 8:25pm

Griffheizung: wärmt nur die Handinnenfläche, nicht aber die Finger!

Handschuhe: Hab mir bei Louis welche gekauft, angeblich bis "-30°C" ... kannste vergessen ... des beste ist immer noch die kombination aus winterhandschuhen UND unterziehhandschuhen
I am not bound to please thee with my answers.

Jimmy_NL

*insfreibadpinkler*

Date of registration: Sep 12th 2001

Bike: Kawasaki ZXR 400

6

Thursday, November 15th 2001, 8:49pm

Aber nach spätestens 30-40km bei -3C° hast du auch keine Finger.Dann tun die dir so weh das du denkst die fallen dir gleich ab

7

Thursday, November 15th 2001, 9:22pm

das nicht ... frag die, die wie ich zum ersten deutschland treffen im april waren ... da gings manchmal mehere stunden bei werten um die null grad ...
I am not bound to please thee with my answers.

feuerstuhl

Unregistered

8

Thursday, November 15th 2001, 9:47pm

ich hab germas handschuhe.. aber bei den dingern frieren mir immer die fingerspitzen ab X(

gibts irgendwelche handschuhe die WIRKLICH winddicht sind? vor allem an den fingerspitzen.. das is scheisse wenn man morgens mit eingefrohrenen händen in die schule kommt und der lehrer dich sofort ne seite schreiben lässt.. das tut gut X(

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

Bike: Suzuki SV650 S

9

Thursday, November 15th 2001, 10:59pm

Quoted

Original von Jimmy
Aber nach spätestens 30-40km bei -3C° hast du auch keine Finger.Dann tun die dir so weh das du denkst die fallen dir gleich ab

War bei mir letztens auch so, hab gedacht ich krieg den kupplungs hebel nicht mehr zu fassen:D:*ggg*
Sebbl:

Quoted

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....

Date of registration: Sep 21st 2001

Bike: Honda VT125 C shadow

10

Friday, November 16th 2001, 2:44pm

ich bin bis vor nen paar tagen noch mit meinen sommerhandschuhen gefahren, weil ich keine winterhandschuhe hatte... ich kann nur sagen: lasst das lieber :D
mittlerweile hab ich neue, aber trotzdem isses immernoch ganz schön frisch umme finger....
Alkohol und Sonnenschein,ficken und auf Drogen sein wir bleiben unserm motto treu: Geil, bekifft und arbeitscheu

Date of registration: Sep 4th 2001

Bike: Suzuki DR

11

Friday, November 16th 2001, 6:35pm

meine taugen auch nichts
X( Ich bin der nette Mann von neben an... und jeder könnt es sein! X(

Pidello

*Chefwetzer*

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

12

Friday, November 16th 2001, 6:38pm

Ich hab son Windschutz fürn hals aus Goretex, das ist seeehr windfest , egal wie kalts ist , um den Mund und den hals rum ists immer über Zimmertemperatur. Ich glaub von dem gleichen Anbieter gibts auch so Unterziehhandschuhe.

Date of registration: Sep 19th 2001

Bike: ZXR 400

13

Friday, November 16th 2001, 8:26pm

schreib mal wo man die her bekommt !!!
I´m a Ruff Rida; fast and furious X(

Date of registration: Sep 17th 2001

Bike: MZ SM125

14

Friday, November 16th 2001, 9:09pm

zu den heizgriffen:ahab schon von paar leuten gehört dass die nich wirklich viel bringen,weil´s den fingern damit nich hilft,und die handinnenfläche is an sich nich das problem

Bike: yamaha RD 250(in restauration)

15

Saturday, November 17th 2001, 1:10am

Hallo

Ich habe an meiner XV Virago auch eine Griffheizung dran gehabt, und zusammen mit meinen dicken Winterhandschuhen (von 130 auf 70 runtergesetzt bei heingericke) habe ich mir nie richtig kalte finger geholt, klar bei -5 grad und einer strecke von 30--> wurden die Finger schon mal etwas kälter, aber nie so das sie wehtaten. Ich habe allerdinsg auch 2 Varianten der Griffheizung gehabt, erst die billige für 60 oder 70 DM, die konnte man wirklich knicken, danach habe ich mir die für 130 DM gekauft, die war ud ist einfach nur super und total zu empfehlen.
Mfg Markus

!!!!!!! Warum hat die Verkehrserziehung bei mir bloß SO versagt !!!!!!

Rate this thread