Monday, May 5th 2025, 1:25pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jul 14th 2004

Posts: 8

1

Tuesday, October 19th 2004, 10:43am

Inspektion auch nach 12000 km???

Hi,
ich hab ein "Problem" und zwar hab ich auf meiner NSR nun schon ca. 13300 km druff. Aber bei 12000 sollte ich ja ne inspektion amchen. hab nicht da drauf geachtet. Ist das extrem "schlimm"??
Hm..noch ne Frage dann gleich dazu:
Muss ich unbedingt zum Hondahändler?? ich mein klar isses besser das so machen zu lassen, aber da muss ich 30 km einfahc fahrn und da hab ich wenn ich sie abholen muss nicht so die lust druff.
Reicht es auch wen ich zu einem normalen Werkstatt geh, die mopedinspektionen macht??
UNd wie lang dauert so eine Inspektion meistens??

Danke.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 7th 2004

Posts: 61

Bike: sachs xtc 125 2takt

2

Tuesday, October 19th 2004, 3:09pm

hi, hab leider jkeine antwort aber miene xtc muss auch bald ma zur inspektio (das erste mal seit ich sie hab) und wollte nur wissen, wieviel das so etwa kostet!??
danke schomal
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

3

Tuesday, October 19th 2004, 3:14pm

@joe: rechne mit max. 200e
Die erste ist i.d.R. immer die teuerste!


@franklyn: Zum HondaHändler musste nur, wenn du in der Garantiezeit bist. Ansonsten kann man Inspektionen bei jeder Werkstatt oder eben auch genausogut selbst machen.
Hm.. schädlich..
Naja..
Tausend Kilometer sind nich soo viel.

Dauer? Hm.. es gibt Arbeiten, da muss der Motor kalt sein. Das Abkühlen dauert halt..
Arbeitszeit sollte aber nicht über 2stunden betragen!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 7th 2003

Posts: 857

Bike: Aprilia RS 250

Location: Stuttgart

4

Tuesday, October 19th 2004, 3:22pm

Quoted

Original von joe!
hi, hab leider jkeine antwort aber miene xtc muss auch bald ma zur inspektio (das erste mal seit ich sie hab) und wollte nur wissen, wieviel das so etwa kostet!??
danke schomal


Ich würd dir raten, dabei zu bleiben! Gezahlt hab ich jetzt immer zwischen 58 und 75 Euro.
Hier ein paar Satzzeichen - einfach mit Copy & Paste in eigene Beiträge einfügen!

. , ; : ! ?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2002

Posts: 2,611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

5

Tuesday, October 19th 2004, 3:24pm

selbst in der garantiezeit ist er nicht verpflichtet in eine honda werkstatt zu gehen
es muss nur ein meisterbetrieb sein und es müssen opriginal honda-teile verbaut werden.
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

6

Tuesday, October 19th 2004, 8:41pm

inspektion ?( was das?

brauch ich net ist doch nur abzocke :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2002

Posts: 2,611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

7

Tuesday, October 19th 2004, 8:45pm

gerade bei nem viertakter sollte man das machen

gut ölwechsel mit filter kann man selber machen

aber die ventile sollten doch genau eingestellt sein
kann sonnst zum leistungsverlust oder sogar zum motorschaden führen
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 26th 2004

Posts: 3,279

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

Location: Westerwald

8

Tuesday, October 19th 2004, 8:53pm

Aber so unautorisierte Werkstätten, also ich meien, keine Vertragshändler machen doch keine Eintragung ins Scheckheft, oder? An sich muss ne NSR nich inne Inspektion. Ich hab meine noch nich in einer gehabt, an ihr war nix dran, aber echt garnix außer Verschleißteile. Aber ich werde sie jetzt im Winter, wenn se abgemeldet ist bei mein Honda Händler bringen zur Inspektion, hat se einfach ma verdient nach 37000 :so:
  • Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

9

Tuesday, October 19th 2004, 9:18pm

kommt immer drauf an ob einem die garantie wenn vorhanden was wert ist .....

ansonsten stimme ich dark zu

naja 4 takt, ventile wennse klappern wirds zeit, ist ne sache von max 2std *fg*

aber bei 2 taktern wenn man bissle ahnung hat selbermachen
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2002

Posts: 2,611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

10

Tuesday, October 19th 2004, 9:21pm

Quoted

Original von Blackrider

naja 4 takt, ventile wennse klappern wirds zeit, ist ne sache von max 2std *fg*


und wennse net klappern sagen die ventile dann hallo zum kolben!!!
wenn das spiel enger wird
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Go to the top of the page

Rate this thread