Kam grad im Chat auf : Meiner Meinung nach hat ne RS die am Hinterrad 18,5 PS hat an der Kupplung 110 % von 18,5 PS , oder ? D.h. an der Kupplung sinds irgendwo zwischen 8 und 10 % mehr , nicht weniger.
Würd ich damit begründen dass per Kette etc. nen leistungsverlust stattfindet ...
Die Mehrleistung an der Kurbelwelle ist glaube ich sogar noch größer als 10%. Dort sind ja auch keine so großen Reibungsverluste durch die Kette und den Reifen.
ja hab ich doch gesagt, bis zur Kupplung gehen so ca. 5% Leistung verloren, an Getriebe und Kette so ca. 10%,
also im Endeffekt sinds 15% Leistungsverlust!
Wenn du an der Kupplung 100PS hast, dann sinds am Hinterrad nur noch 85PS...
ich glaub aber nicht, dass die heutigen modernen motorräder SO VIEL leistung aufm weg nach hinten verlieren.
Dann hätt ne GSX-R 1000 ja fast 200 PS an der Kurbelwelle :))
Ich war mit meiner rs aufn Prüfstant. Max. Leistung 29.6PS am HINTERRAD. Mein Händler meinte das noch gute 2PS mehr drinne sind, bei besserer abstimmung. Ich krieg den ausdruck zugeschickt soll ich ihn dan mal hier reinstellen?
PS: Hab eine 20001 Rs komplett offen mit Shark Rennanlage ohne ABE, und demnächst noch mit offenen K&N Rennluftfilter.
ne , soviel auch mal wieder nicht ! !ich schätz mal so ca. 3-4 PS .
Wenn es knappe 10 PS wären ,hätten die verschiedenen Hersteller dochs chon längst was getan ! !