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macbig2k1

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1

Thursday, October 28th 2004, 10:13pm

Moto-Cross mit ner TW125!?!

Poll

Moto-Cross mit der TW

Hi Leute,

oder besser gesagt: Hi ihr Ungläubigen

Wer es nicht vorstellen kann, dass man mit einer Yamaha TW125 Moto-Cross fahren kann, der kann ja mal auf meine (wenn auch bescheidene) Website gehen.

Unter dem Link Moto-Cross (wie sollte der denn auch sonst heißen) sind die Pix zu finden.

MfG, macbig2k1

PS: Und die, die wissen das man mit ner TW auch im Gelände rum bolzen kann, die können auch auf meine Site gehen :P
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Date of registration: Apr 5th 2002

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Bike: Simson KR51/2 :P

Location: Isenbüttel

2

Thursday, October 28th 2004, 10:32pm

lustig
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
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XoP

* Two Face *

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Bike: GPZ

3

Thursday, October 28th 2004, 10:55pm

lol sieht ja nicht schlecht aus.
würde mir aber lieber was gescheiteres kaufen :P
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Bike: GasGas Ec 300, Honda Dax, Aprilia RX (verkauft)

Location: Nachrodt

4

Thursday, October 28th 2004, 10:56pm

hmm...
wenn man es so sieht, kann man mit allem was 2 Räder hat "Motocrossen"... die Frage ist halt nur wie...


Mal rein aus Interesse, wie hoch kann man Springen ohne das die Gabel durchschlägt?

Bist du schonmal mit ner "richtigen" Sportenduro - Crosser im Gelände unterwegs gewesen?
Hatte ja früher ne Aprilia Rx, alsich dann das erste mal mit meiner Gas im Gelände war, habich mich echt gefreut, dass ich nun endlich nen Fahrwerk habe :P


Nichts für ungut, so lange es Spass macht :daumen:
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Bike: Yamaha TW 125

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5

Friday, October 29th 2004, 9:26pm

mit einer "normalen" cross ist es keine kunst ins gelände zu gehen ,
mit der tw schon

ich finds geil ! , würde ich auch machen habe aber leider nur die straßenreifen drauf , und da kommt das net gut
Erst :)23 dan :)18 und :)17 ,dan :essen: und wieder :)18 und :)29
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Bike: Pro-Mille...

Location: Langenau (bei ULM)

6

Monday, November 1st 2004, 11:17am

Quoted

Original von Leon2003
mit einer "normalen" cross ist es keine kunst ins gelände zu gehen ,
mit der tw schon

ich finds geil ! , würde ich auch machen habe aber leider nur die straßenreifen drauf , und da kommt das net gut


LOL, das is das duemmste das ich je gehoert hab.
Du bist wohl noch nie auf ner richtigen Maschine gesessen. Geschweige den in richtigem gelände Gefahren.
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
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Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

7

Monday, November 1st 2004, 11:29am

Quoted

Original von Leon2003
mit einer "normalen" cross ist es keine kunst ins gelände zu gehen ,
mit der tw schon

ich finds geil ! , würde ich auch machen habe aber leider nur die straßenreifen drauf , und da kommt das net gut


lol, ja natürlich.
mit ner rennmaschiene ises keine kunst die motogp zu gewinnnen, mit ner simson schon.... :wand:
zu den bildern: solange es spassmacht is das ja oke, allerdings würd ichs nich als crossen bezeichnen.
weil das geht net mit ner tw, zumindest net gescheit.
da würd ich mir dann an deiner stelle doch lieber irgend ne alte 2t crosser zulegen. haste bestimmt mehr freude dran
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
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8

Monday, November 1st 2004, 12:34pm

Quoted

Original von Com. Rapp

Quoted

Original von Leon2003
mit einer "normalen" cross ist es keine kunst ins gelände zu gehen ,
mit der tw schon

ich finds geil ! , würde ich auch machen habe aber leider nur die straßenreifen drauf , und da kommt das net gut


lol, ja natürlich.
mit ner rennmaschiene ises keine kunst die motogp zu gewinnnen, mit ner simson schon.... :wand:


was krieg ich, wenn ich die moto gp mit ner simson gewinne? (alle anderen fahrer werden mysteriöse unfälle haben :evil: )
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
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Bike: Yamaha TW 125

Location: Thüringen

9

Monday, November 1st 2004, 4:13pm

Quoted

Original von Buba51

Quoted

Original von Leon2003
mit einer "normalen" cross ist es keine kunst ins gelände zu gehen ,
mit der tw schon

ich finds geil ! , würde ich auch machen habe aber leider nur die straßenreifen drauf , und da kommt das net gut


LOL, das is das duemmste das ich je gehoert hab.
Du bist wohl noch nie auf ner richtigen Maschine gesessen. Geschweige den in richtigem gelände Gefahren.


anscheind bist du noch nie ne tw gefahren !!!
also sei mal ruhig ,

übrigens bin ich schon im gelände mit einer richtigen cross gefahren
!!
Erst :)23 dan :)18 und :)17 ,dan :essen: und wieder :)18 und :)29
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macbig2k1

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10

Monday, November 1st 2004, 7:52pm

@ All

Warum sollte ich mir ne "normale" Cross kaufen, wenn ich:
1. nicht genug Geld dafür hab
2. auch so meinen Spaß habe, und
3. Tuning günstiger ist als der Kauf von 'ner Cross

Tuning (geplant):
SR250 Motor suchen, finden und einbauen (über den Winter)
und wenn ich keinen finde, dann
- Wössner Kolben auf 140ccm oder evtl. 160ccm, und
- Gianelli ESD
(- falls danach noch notwendig: 13/55er Übersetzung)

EDIT:

Quoted

Original von Aprilia_RX
...Mal rein aus Interesse, wie hoch kann man Springen ohne das die Gabel durchschlägt?

Bist du schonmal mit ner "richtigen" Sportenduro - Crosser im Gelände unterwegs gewesen?... :daumen:

Zum Thema Sprunghöhe möchte ich diese beiden Bilder zeigen:

Hier ist der Sprung und...


...zwischen den beiden Hügelnbin ich gelandet (bei dem Bild kann man den Höhenunterschied gut erkennen).

Ich würde sagen, das war eine Gesamtsprunghöhe von etwa 3,5m. Aber der Jump war etwas zu weit und daher mußte auf die Wiese ausweichen.
Außerdem waren bei dem besagten oberen Sprung, alle 3 Federelemente am Anschlag.

This post has been edited 1 times, last edit by "macbig2k1" (Nov 1st 2004, 8:03pm)

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11

Monday, November 1st 2004, 8:11pm

Quoted

Original von Leon2003
mit einer "normalen" cross ist es keine kunst ins gelände zu gehen ,
mit der tw schon

ich finds geil ! , würde ich auch machen habe aber leider nur die straßenreifen drauf , und da kommt das net gut


hehe es ist keine kunst hmm das ist ne kommische aussage das ist genau so als ob du sagst mit dem fahrrad auf der straße fahren ist doch keine kunst , sondern zufuß gehen ist eine kunst
und ich nehm mir doch lieber ne "gescheite" cross als ein funbike , dann weiß ich wenigstens das die schwinge oder sonst der gleichen nicht abbricht wenn ich nach einem sprung aufkomme ;)
wenn du natürlich den nervenkitzel darin suchst ob deine karre den nächsten sprung überlebt oder nicht dann hab ich allerdings nix gesagt :P

und

@macbig2k1

man kann bestimmt damit spaß haben und das tunen ist natürlic hauch günstiger und es soll ja jeder das fahren was er will hab auch garnix dagegen die sache war halt nur an leon seine aussage gerichtet

This post has been edited 1 times, last edit by "Jonny" (Nov 1st 2004, 8:13pm)

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Location: Bayern

12

Monday, November 1st 2004, 8:14pm

Überleg dir das mit dem Umbau nochmal!
Jedes weitere PS belastet das Fahrwerk ungemein!
Wenn du jetzt schon so hoch springst das deine Stoßdämpfer durchschlagen wie soll das enden?
Die TW sieht augenscheinlich weit weniger Offroadtauglich aus als DT,KMX,WRE etc...irgendwann bricht dir was am Rahmen weg (als schlimmstes Scenario).
Außerdem bist dann natürlich illegal unterwegs und du willst ja sicher noch auf der Straße fahren...!

-> Geld sparen und später was passendes kaufen!
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macbig2k1

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13

Tuesday, November 2nd 2004, 6:16pm

Quoted

Original von Zamar
Überleg dir das mit dem Umbau nochmal!
Jedes weitere PS belastet das Fahrwerk ungemein!
Wenn du jetzt schon so hoch springst das deine Stoßdämpfer durchschlagen wie soll das enden?
Die TW sieht augenscheinlich weit weniger Offroadtauglich aus als DT,KMX,WRE etc...irgendwann bricht dir was am Rahmen weg (als schlimmstes Scenario).
Außerdem bist dann natürlich illegal unterwegs und du willst ja sicher noch auf der Straße fahren...!

-> Geld sparen und später was passendes kaufen!

Die TW125 hat den selben Rahmen und fast das gleiche Farwerk wie die TW200.
Von daher mache ich mir kaum Sorgen.

Außerdem sind solche "Extrem-Sprünge" sehr selten.

Bisher habe ich noch keinerlei Veränderungen (Risse, Verdrehungen o. Ä.) am Rahmen gefunden.

Evtl. Planungen (je nachdem in wie weit möglich)
-Gabelfedern austauschen (dürfte kaum ein Problem sein)
evtl. die Gabel auch komplett tauschen
-Austauschfeder für Schwinge besorgen

Und zum auf der Straße fahren, habe ich noch meine Mastiff (reicht doch als erklärung, oder?).

Außerdem, man hat mit der TW auf der Cross-Strecke den absoluten Kult-Faktor.

Man ist immer ein Blickfang.
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macbig2k1

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14

Tuesday, November 2nd 2004, 6:24pm

Hier noch ein paar Bilder vom letzten Enduro-Sonntag in einem Endurogelände bei Waldenburg.


Von da unten aus bin ich hoch gefahren.







This post has been edited 1 times, last edit by "macbig2k1" (Nov 2nd 2004, 6:25pm)

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Bike: Suzuki GSX-R750

Location: Stülohw

15

Tuesday, November 2nd 2004, 7:14pm

Bei den 3,5m Sprunghöhe hast du wohl die höhe des Hügels + deinen 50cm sprung addiert? Und was mich mal interessieren würde... hat die Strecke irgendwo Wellen? also richtig miese? Für meine Geschmack etwas schachsinnig... würde die TE verkaufe und dafür eine ältere Motocrossmaschine holen und den Motor machen... sollte für´s erste reichen vorallem du hast das Doppelte an Leistung ein dreimal so gutes Fahrwerk (selbst wenn es schon ausgelutscht ist) und das 5fache an FUN da du dich aufgrund der Leistung schneller Fortbewegst und mehr druck hast und weil du dich nur noch halb so oft maulst aufgrund des geeigneteren Fahrwerks... klingt gut oder?

gruß popo
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
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