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Date of registration: Oct 30th 2004

Posts: 3

Bike: Honda NSR 125R

Location: Kassel

1

Saturday, October 30th 2004, 4:19pm

Wie bekomme ich das Getriebe-ÖL aus der NSR?

Hi Leute bin neu hier :).
Hab hier die Seite gefunden und bin begeistert noch mehr Freaks wie ich es bin :D. ALso meine Frage ist wie ich Getriebe-ÖL raus bekomme... hab eine NSR aus dem Jahre 95 gekauft und hab dann alles nachgeschaut und gewechselt was gewechselt werden musste... naja jedenfalls war da kein Getriebe-ÖL mehr drin also hab ich mit hilfe von nem Vater von einen Frenud von mir :S halt was nachgeschüttet... nur irgendwie stieg das ÖL net bis plötzlich das weit über max. war. Leider hab ich keine Anleitung und könnt ihr mir da helfen und sagen wo ich das ÖL rauslassen kann?? Bitte so schnell wie möglich will umbdingt heute ncoh fahren :).
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Date of registration: Oct 5th 2004

Posts: 49

Bike: TZR

2

Saturday, October 30th 2004, 5:55pm

also du " motorrad freak" du scheinst keine ahnung vom öl und deinem moped zu haben! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


also wenn das getribeöl GEFEHLT hat dann müsstes du gar nicht mehr fahren können! also ohne getriebeöl hättest du nen getriebeschaden! :wand: :wand:

bei dir muss ne ablassschraube sein, die ist größer als die anderen und iost ganz unten ab getriebedeckel und sieht auch anders aus! die drehts du raus und dann kommt das öl!!! was du ablassen musst! aber denk an die kupfer dichtung, di an der schraube ist! und du kannst nicht einfach mal so eben öl reinkippen ich würde mla vorher nachgucken, wieviel reinkommt, weil wenn man einfach reinkippt und bis voll ist, dann haste auch ruck-zuck n getribeschaden, weil das für dein getriebe ganz und gar nicht gut ist! also kannst net einfach vollkippn bis du es siehtst!!!!
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sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Date of registration: Mar 14th 2004

Posts: 1,167

Bike: Sportmofa

Location: Heizhausen

3

Saturday, October 30th 2004, 7:10pm

Quoted

Original von Henne
also du " motorrad freak" du scheinst keine ahnung vom öl und deinem moped zu haben! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


also wenn das getribeöl GEFEHLT hat dann müsstes du gar nicht mehr fahren können! also ohne getriebeöl hättest du nen getriebeschaden! :wand: :wand:

bei dir muss ne ablassschraube sein, die ist größer als die anderen und iost ganz unten ab getriebedeckel und sieht auch anders aus! die drehts du raus und dann kommt das öl!!! was du ablassen musst! aber denk an die kupfer dichtung, di an der schraube ist! und du kannst nicht einfach mal so eben öl reinkippen ich würde mla vorher nachgucken, wieviel reinkommt, weil wenn man einfach reinkippt und bis voll ist, dann haste auch ruck-zuck n getribeschaden, weil das für dein getriebe ganz und gar nicht gut ist! also kannst net einfach vollkippn bis du es siehtst!!!!


Immer schön freundlich...
@Protex: Beim vollkippen muss jemand anders das Bike unbedingt gradehalten das du das richtig siehst, und auch schön langsam.
Beim rauslassen genauso machen.
Und blos nicht ohne getriebeöl fahren ;)
Noob in the middle
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Date of registration: Jan 2nd 2004

Posts: 73

Bike: Honda NSR 125 R

Location: Brauweiler (bei Köln)

4

Sunday, October 31st 2004, 11:19am

Also,
wichtig ist, dass du die schraube nicht auf der seite suchst wo du das öl eingefüllt hast.

Die ist genau auf der anderen seite.
Die unterste schraube die du am getriewbe findest (dürfte seeehr lang sein)

und tu ne auffangschale drunter sonst ists kacke.

Ciao, Claude
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Date of registration: Oct 30th 2004

Posts: 3

Bike: Honda NSR 125R

Location: Kassel

5

Sunday, October 31st 2004, 1:26pm

Also erstmal danke ich euch... ich hab mich immer für Motorräder interessiert so darf aber erst seit August eins haben deshalb kenn ich mcih da mit der Technik net so aus und das mit den kein getriebeöl ist so gemeint das es unter minimal war hab das da nur von den einen Dorf wo ichs gekauft hab zu meinen gebracht 6 Km... Werde mir das dann mal anschauen also lange schraube auf anderer Seite danke nochma :).
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