Sunday, September 14th 2025, 7:03pm UTC+2

You are not logged in.

Scout

*Verpeiler*

Date of registration: Sep 2nd 2001

61

Monday, November 1st 2004, 11:01pm

Quoted

Original von TwoDoubleThree

Quoted

Original von XoP
hihi
Was heißt mittlerweile ?
Oder doch nur hihi ? :rolleyes:
edit: mach des hete mal in heute.

Ich war sonst auch immer recht Anti-USA, aber mittlerweile find ich eigentlich das meiste was die machen zumindest ok.
Klar, die machen viel Blödsinn, aber ich würde mir so ein Stattsoberhaupt wie Bush auch für Deutschland wünschen.
Der ist wenigstens Konsequent und zieht das durch was er vorhat, ob das jetzt aber auch so gut ist is wieder was anderes.
Aber besser als so Weichspülpolitik damit mans allen recht macht.

was ist gut daran, wenn man etwas noch so konsequent durchzieht, wenns scheisse ist?

Ich fand diese Doku echt gut. Vor allem muss man daran denken, dass die nicht an uns gerichtet ist, sondern in erster Linie an die Amis, für die da vieles neu war, was gezeigt wurde.
  • Go to the top of the page

XoP

* Two Face *

Date of registration: Oct 2nd 2003

Bike: GPZ

62

Monday, November 1st 2004, 11:05pm

Fand ihn auch recht gut, vieles wusste man.
Er soll halt sehr einprägsam sein.
Wäre mir lieber alle Leute glauben Moore als den anderen Scheiß.
Sieht man doch immer wieder wie unwissend die Bevölkerung ist (nicht nur USA).

Date of registration: Dec 7th 2001

Bike: NSR125R ,BMW E30, Golf 2 16V

63

Monday, November 1st 2004, 11:05pm

ich fand den film sehr aufschlussreich! aber eigentlich nur den teil mit bin laden, mit den ausreisen seiner familie nach dem 11.9.01 oder die beziehungen und firmenverhäldnisse von der bush familie und den bin ladens!

das mitm irakkrieg wusste ich alles schon vorher! denn jeder normale mensch sollte sich die frage stellen warum die usa den irak angegriffen haben! es gab weder hinweise auf chemische waffen, noch auf irgendwelche fabriken in denen sie ja so groß hergestellt werden sollten!

für mich sieht es so aus als ginge es bush ganz klar ums öl, wie man ja eben auch gesehen hat!

doch das traurigste an diser sache finde ich, das unschuldige frauen, kinder, ja ganze familien ausgelöscht werden!

- Für WAS?

genauso die amerikanischen soldaten die jeden tag fallen! wofür sterben sie denn bitteschön, oder lassen sich zum krüppel schießen?

- verteidigen sie ihr land?
- beschützen sie die freiheit ihres landes?

ich sehe im sterben eines soldaten, für eine sache die so sinnlos ist einfach nur eine schande, und dabei könnt ich ausrasten! ein soldat stirbt für das an was er glaubt, für eine gerechte sache, aber für mich ist das im irak einfach nur eine schweinerei!
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!

Scout

*Verpeiler*

64

Monday, November 1st 2004, 11:09pm

jo, bei dir hat der Film gezogen

65

Monday, November 1st 2004, 11:17pm

Quoted

Original von Scout

nö hat er nicht, die sachen am anfang wären von unsrer regierung viel lustiger gekommen, was fehler und oberschlaue politik angeht!

die meinung über den irakkrieg hatte ich schon vorher, dazu brauch ich keinen film!

und das über die soldaten denk ich schon seit ich den ersten film übern 2. weltkrieg mit 13 oder so gesehen habe(wobei das nicht zu vergleichen ist), tut mir ja leid!

Marco

Unregistered

66

Monday, November 1st 2004, 11:21pm

ja man sollte die bereitschaft der soldaten als ein geschenk sehen,
sie schenken "uns" im Zweifelsfall ihr leben und das sollte nur für eine gute sache riskiert werden!

in den usa werden sie scheinbar mit falschem patriotismus und vorbehalt der Wahrheit in den Krieg geschickt...
und das zum erhalt der gesellschaftsstruktur in den usa...

tja so ist das leider...

This post has been edited 1 times, last edit by "Marco" (Nov 1st 2004, 11:22pm)

Date of registration: Aug 14th 2004

Bike: Kawasaki ZXR750L

67

Monday, November 1st 2004, 11:26pm

Das war ja mal die Härte da, die 2 die Anwerben gingen.

Und die da bei der Versammlung über Thema "Geld machen im Irak" haben wenigstens mal ehrlich ausgesprochen um wases eigendlich ging.

Die Welt ist so defekt :wand:.

Quoted

[23:46] <Titus> hm heut war ich auch wieder extrem komisch drauf irgendwie anne kreuzug angehalten und musst da mal nen kreis hinmachen und nen V für meinen nachnamen reinschreiben^^

Date of registration: Apr 9th 2002

Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09,

68

Monday, November 1st 2004, 11:29pm

viel geschwafel und unbelegtes gelaber.
dieser ständige sarkasmus von moore is auch ziemlich nervig auf dauer.
nen paar interessante sachen waren drinne, so wie die geschäftsbeziehungen von bush und den saudis, aber alles nur sehr oberflächlich.
die sache mit dem irakkrieg is ja ne alte geschichte, das fand ich zwar recht interessant, war aber grössten teils schon alles bekannt.
tjoa, ansonsten weiss ich nich so recht.
da hat mir bowling for columbine schon eher zugesagt
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH

Scout

*Verpeiler*

69

Monday, November 1st 2004, 11:31pm

Quoted

Original von NSR-Racer

Quoted

Original von Scout

nö hat er nicht, die sachen am anfang wären von unsrer regierung viel lustiger gekommen, was fehler und oberschlaue politik angeht!

die meinung über den irakkrieg hatte ich schon vorher, dazu brauch ich keinen film!

war schlecht ausgedrückt, aber ich denke mal, dass die Amis eben kaum was zum Irakkrieg wissen und das sich Moore dachte, da kann er am ehesten Interesse und Aufmerksamkeit bekommen. Und wenn sie den Film gesehen haben, sollen sie eben zum Thema Irakkrieg das begriffen haben, was du da geschrieben hast.

Scout

*Verpeiler*

70

Monday, November 1st 2004, 11:33pm

Quoted

Original von Com. Rapp
die sache mit dem irakkrieg is ja ne alte geschichte, das fand ich zwar recht interessant, war aber grössten teils schon alles bekannt.
tjoa, ansonsten weiss ich nich so recht.
da hat mir bowling for columbine schon eher zugesagt

Wir wissen das vielleicht aber die Amis eben nicht. Das haben mehrere in dem Film ja auch gesagt. Und wie schon gesagt ist diese Doku wohl eher für die Amis als für uns gedacht.

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Date of registration: Jan 25th 2004

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

71

Monday, November 1st 2004, 11:46pm

eben
sehr polemisch das ganze und vieles schon bekannt bzw offensichtlich zumindest dem halbwegs schlauen und informierten bürger naja das sind halt net viele
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.

72

Monday, November 1st 2004, 11:54pm

Quoted

Original von Scout

Quoted

Original von NSR-Racer

Quoted

Original von Scout

war schlecht ausgedrückt, aber ich denke mal, dass die Amis eben kaum was zum Irakkrieg wissen und das sich Moore dachte, da kann er am ehesten Interesse und Aufmerksamkeit bekommen. Und wenn sie den Film gesehen haben, sollen sie eben zum Thema Irakkrieg das begriffen haben, was du da geschrieben hast.

hmm, naja im film werden einem eben einzelheiten gezeigt die man nicht wusste, und mit denen man auch nie gerechnet hätte! allerdings sollte man sich als mensch mit wenigstens etwas grips schonmal solche gedanken über den krieg machen, und dann kommt man schnell zu so einer meinung! das in jedem krieg menschen sterben, das ist klar! aber ich sehe in dem krieg eben absolut keinen sinn, außer die gier nach geld, seitens der regierung und den vorständen der einflussreichen firmen!

und es ärgert mich, das sich solche leute als kämpfer für die freiheit der westlichen welt bezeichnen und unsere verbündeten sind.

ich finde das einfach nur betrügerisch, dachte das wie gesagt schon vorher und dieses thema regt mich halt ungemein auf!

Date of registration: Jan 19th 2004

Bike: CBR125R

73

Tuesday, November 2nd 2004, 1:10am

Quoted

Original von Pidello
...wenn ich so manche kommentare hier lese hab ich vor der heranwachsenden generation mehr angst als vor bush...

Genau der selben Meinunnng bin ich auch wenn ich hier solche sachen lese:

Quoted

NSR-Racer
ich finde des mitn twintowers geschehn ist, haben sie mal gebraucht um zu merken das sie nicht unantastbar sind......

:wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

Sonnst alles ok oder?:)stupid :nono:

Quoted

dass man an der nächsten Kurve entschlossen in die Eisen muss,
wenn es nicht "Hecke" anstatt "Ecke" heißen soll.:listig:

:jaja: A bestanden:jaja:
:cool-falk: :daumen-falk:

(08-12-04)

fwmone

Unregistered

74

Tuesday, November 2nd 2004, 5:48am

Quoted

Original von Lionel Hutz
sehr polemisch das ganze und vieles schon bekannt bzw offensichtlich zumindest dem halbwegs schlauen und informierten bürger naja das sind halt net viele

Sehr polemisch und auch sehr einseitig dargestellt. Während der Anfang noch insgesamt glaubhaft herüberkam und interessantes dartat, war der Irak-Krieg insbesondere eine Darstellung mit großem Druck auf die Tränendrüse.

Date of registration: Jul 23rd 2003

Bike: Yamaha TDR 125

75

Tuesday, November 2nd 2004, 6:35am

Quoted

Original von sLid3r
2. isser n verdammter polemiker

hab ich ja gestern schon gesagt, muss ich euch eindeutig zu stimmen .... n anderes wort lässt sich einfach schlecht finden,um ihn / seine "dokumentation" zu beschreiben ^^
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)

Rate this thread