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Bike: auf der suche ;)

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1

Monday, November 1st 2004, 10:13pm

*** bin neu! ENTSCHEIDUNGSFRAGE! ***

hallo zusammen!



ich habe vor nem halben jahr den A1 führerschein gemacht aber aus stress mit eltern mir keine maschine sondern ne yamaha aerox gekauft!


gut geschwindigkeit hatte ich natürlich bock drauf, also gut getuned, lief jetzt am ende ca. 110 km(h (>125 laut tacho) echte....


dann gepackt worden (irgendwann musste es ja mal soweit sein...), roller hab ich kein bock mehr drauf, wird nun verkauft und eltern haben mir die erlaubnis gegeben maschine zu fahren :D !


so nur jetzt die alles entscheidene frage:

''welche maschine?!?!''


ich habe mich jetzt schon an vielen verschiedenen stellen schlau gemacht, kann mich allerdings nicht entscheiden...


Also:


-cagiva mito: optisch und technisch echt richtig übel, allerdings fällt sie weg, weil ich kein bock hab mein geld nur in ersatzteile zu investieren und immer lange zeit drauf zu warten (bräuchte die maschine täglich...)

-Sachs XTC: optisch mein favourit, technisch mina motor halt, etwas weniger power als rs und mito! LEIDER mega schwer zu bekommen...!?

mein bisheriger favourite:


-APRILIA RS: optisch gut, technisch viel power, viele ersatzteile und SEHR WICHTIG großes angebot -----> billig!!



so nun brauch ich eure hilfe!!


-wie teuer ist die versicherung GANZJÄHRIG?!
-welche versicherung ist erfahrungsmäßig SEHR gut, welche nicht?!
-wie siehts mit steuern aus?!


-wieviele kilometer schafft die RS durchscnittlich?!
-welche maschine (sportler) ist zuverlässig?
-was für allgemeine erfahrungen habt IHR gemacht?!
-welche würdet ihr mir empfehlen?!
-allgemein-infos?!


ich würde gerne eine gebrauchte maschine kaufen, da ich für die maschine etwa 2500€ zur verfügung habe und im monat durch nebenjob (mach noch schule---> abi) etwa 250€ verdiene...


also ich freu mich über JEDE brauchbare antwort!!


MFG. und THX im vorraus Tiemo (freedom) !!



cYa

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Bike: Cagiva Mito ev '96

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2

Monday, November 1st 2004, 10:24pm

Mal zum Thema Mito. Die is garnich die ganze Zeit kaputt wie die meißten behaupten. Ich hab selber eine. Schon 20tkm OHNE ersatzteile gefahren. Kenn auch sonst viele die ne Mito fahren und die hatten auch noch keine Probleme. Die Mito is halt ne Maschine die man sehr gut pflegen muss damit se gut hält.
Und zum Thema ersatzteile. Wenn de die z.B. über Geiwiz bestellst sind die auch nach wenigen Tagen da.
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Bike: auf der suche ;)

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3

Monday, November 1st 2004, 10:33pm

hattest du sie neu?!


wiviele km hat sie nun drauf?!


die ersatzteile sind aber sehr teuer oder?!


was ist geiwiz?!


sry für die vielen fragen aber ich bin ganz neu auf dem gebiet... ;)



cYa
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Bike: NSR125R ,BMW E30, Golf 2 16V

4

Monday, November 1st 2004, 11:34pm

geiwitz.de !

ist nen internet ersatzteile shop! da kriegt man so gut wie alles!

versicherung kommt drauf an wie, und auf wen du sie anmeldest! meine kostet mich im jahr 75€! top secret warum! :]

- steuern brauchst du keine zahlen
- habe mit meiner NSR die erfahrung gemacht, das sie für meine ansprüche ausreicht, man kann mit ihr cruisen, aber auch heizen! technische probleme hatte ich in 3 jahren nur einmal, da war die zündkerze im eimer. sie läuft genauso gut wie ne komplett offene mito explorer, die hat aber auch noch 7 gänge.

- mito und rs haben etwas mehr power als die anderen sportler, aber sie können wenn du pech hast ziemlich anfällig sein, die ersatzteile sind teuer und haben manchmal ewig lange lieferzeiten!
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!

This post has been edited 1 times, last edit by "NSR-Racer" (Nov 1st 2004, 11:40pm)

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Location: HD

5

Tuesday, November 2nd 2004, 12:13am

RE: *** bin neu! ENTSCHEIDUNGSFRAGE! ***

Quoted

Original von Freedom
gut geschwindigkeit hatte ich natürlich kein bock drauf, also gut getuned, lief jetzt am ende ca. 110 km(h (>125 laut tacho) echte....



:))
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Bike: 600er Bandit verkauft, nachfolger dauert noch

6

Tuesday, November 2nd 2004, 1:00am

du lach net, kann echt so schnell rennen :-)
also vom der haltbarkeit geht halt wohl wirklich nix über nsr, des is ja wohl klar, nur wenn du dazu noch leistung haben wilslt, is halt eher rs oder mito angesagt, die du dann halt ewig pflegen musst(mir isses des wert, mito kommt bald *freu*) gibt eigentlich fast keine nsr(mit wenigen ausnahmen, gell, nsr-racer :-) ) und hab jetzt von manchen gehört, dass die RS en besseres fahrwerk aht als die mito, des weiss ich jetzt net. könnt mir des vllt auch eienr beantworten?
dei sachs hat als 2t ja nen ziemlcih ähnlich starken motor wie die nsr drin, von der stärke wohl etwas stärker und von der haltbarkeit auch etwa gleich. nur is die sachs halt immer teuer, und du hast halt des problem mit der qualität, d.h. verkleidung usw. passt net unbedingt :D also wenn es dir nicht zu viel ist sie richtig zu pflegen, würd ich dir mito oder rs empfelhen, wie egsagt, ersatzteile bestellste da bei www.geiwiz.de dann sind se schnell da. preislich liegen rs und mito doch ziemlcih ähnlich.
und wenn du dich doch für ne nsr entscheidest, hoffe darauf, dass du so eine wie die vom nsr-racer kriegst :-)

Sorry wegen den ganzen fehleern, ich acht inzwischen garnimmer druff :-)
Life is a game that no one wins - nach diesem Motto, habe Spass, und genieße das Leben
____________________________
Dienstag im Karate --> Fusstritt-training mit Partner, Jan:" Hör auf mich zu treten!"
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sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

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Bike: Sportmofa

Location: Heizhausen

7

Tuesday, November 2nd 2004, 1:11am

Also, sie haben dich ja schonmal erwischt...
Dann würde ich dir WÄRMSTENS empfehlen nicht nochmal ungedrosselt zu fahren.
Denn beim 2. mal bist du im Arsch, sicher.

Und wenn du gedrosselt fährst isses Powermässig wurscht welche 125er.

Esseiden du willst das Ding mit 18 weiterfahren... dann naja ;)
Noob in the middle
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Bike: auf der suche ;)

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8

Tuesday, November 2nd 2004, 2:06pm

hi!


ja ich will sie mit 18 höchstwahrscheinlich weiterfahren weil es nicht gewiss ist dass ich ein auto bekomme, dann allerdings mit A schein...


NSR find ich optisch nicht so dolle (keine beleidigung ;)) gefällt mir halt net im gesamtbild!


was versteht ihr halt unter pflegen?! meinen roller hab ich auch immer gepflegt, optisch immer top, technisch alle verschleißteile (zündkerze,-stecker, getriebeöl, keilriemen, am schluss auch zylinder für mehr leistung :D ... )

nur wie weit geht das ins geld bei einer maschine?!



DIE RS FAHRER SOLLEN SICH MAL MELDEN :daumen:

was habt ihr für erfahrungen gemacht?!





cYa, Tiemo
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Der_XTC

Das_Kind

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9

Tuesday, November 2nd 2004, 2:25pm

Spar dir das Geld lieber und kauf nen Gebrauchtwagen mit 18 oder jetzt ne alte 125er, haste mehr davon.
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Bike: auf der suche ;)

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10

Tuesday, November 2nd 2004, 2:34pm

löl und was soll ich nun die 1 1/2 jahre noch machen?!



ich bruach auf jeden fall etwas und ich liebe 2räder :P !





cYa
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Bike: Aprilia Tuono

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11

Tuesday, November 2nd 2004, 2:51pm

unter pflege versteht man auch gut warmfahren etc also nicht verheizen
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Bike: auf der suche ;)

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12

Tuesday, November 2nd 2004, 2:53pm

jo das ist für mich immer ein muss gewesen !


nur ich wollt halt jetzt wissen ob ihr unter pflege eventuell ständiges rumschrauben weil andauern was kaputt ist versteht...




cYa
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Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

Location: Westerwald

13

Tuesday, November 2nd 2004, 4:18pm

Frag mal Psyrec :D
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Bike: GSX-R 600 SRAD

Location: Kölle

14

Tuesday, November 2nd 2004, 4:27pm

Quoted

Original von Freedom
jo das ist für mich immer ein muss gewesen !


nur ich wollt halt jetzt wissen ob ihr unter pflege eventuell ständiges rumschrauben weil andauern was kaputt ist versteht...




cYa


pflege heißt für mich, dass man immer gutes öl niommt, halt wie schon gesagt immer gut warmfährt und die wartungsintervalle beachtet, also öfters als alle 20.000km das getriebeöl wechseln z.b.
am und zu ma putzen gehört auch dazu, damit net alles versifft.

wenn du mit der karre pfleglich umgeht, dann hält sie auch.

der ruf mit der ach so schlimmern unzuverlässigkeit rührt wohl vor allem von kiddies, die einfach kein plan haben und mit den karren nicht gut umgehen.
da kenn ich auch einen, der tritt seine rs immer wie sonstwas, auch wenn sie kalt ist, und dann ist die halt auch alle 2 wochen im arsch.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
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Bike: auf der suche ;)

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15

Tuesday, November 2nd 2004, 10:27pm

jo das versteh ich auch unter pflege, hättest du meinen roller gesehen, dann wüsstest du dass ich zu zweirädern fast schon ''beziehungen'' aufbau :D !


müsste dann halt nur wissen wann man die wartungsarbeiten also in welchen intervallen durchführen muss?!




cYa

This post has been edited 1 times, last edit by "Freedom" (Nov 3rd 2004, 1:44pm)

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