Sunday, May 25th 2025, 4:45pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jul 29th 2004

Posts: 173

1

Tuesday, November 2nd 2004, 6:58pm

Drossel, Motor, Bullen, Probleme ohne Ende....

Hi Racer....


Also schreibe jetzt hier mal in das Sportler-Forum, obwohl es eigentlich um ne Naked geht.... nur aufgrund des Motors bin ich hier....


Werder mir eine neue Cagiva Raptor 125 zulegen... hab nen gutes Angebot bekommen...


Nun ist der Motor ja bekanntlich baugleich mit dem der Mito...
Mein Händler will mir in seiner "unendlichen Güte" die Drossel schenken, allerdings via Gasschieberdrosslung... ---> bekanntlich leistet die also ganze 4,5 KW.... ich bin begeistert... :wand:


Also bevor ich mit 4,5 KW durch die Stadt fahre, kann ich mir auch nen Roller kaufen....
Leider habe ich erfahren das auch die Drosselung via BB bei den neuen Modellen nicht mehr zulässig ist....


Jetzt bin ich ehrlich gesagt ratlos.... einfachste Möglichkeit wäre "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motorräder..." :D

Kurz: raus damit und halboffen fahren.... ABER wie ich auch erfahren habe, reicht es vollkommen einmal erwischt zu werden ---> Nachschulung, PZ verlängerung....


UND DAZU HABE ICH SOWAS VON NULL BOCK!!!

Würdet ihr es trotzdem machen? Wer von euch fährt offen/halboffen? Wie sind eure Erfahrungen mit den Grünen?


Oder habt ihr sonst noch ne alternative?


Danke im Vorraus!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 21st 2003

Posts: 700

2

Tuesday, November 2nd 2004, 7:21pm

erstmal wenn offen ganz offen, bekommst sowieso immer den gleichen anschiss(egal ob halb oder ganz)

mit den bullen hab ich eigentlich nicht wirklich erfahrungen wurde einmal angehalten da haben die nichts bei den drosseln nachgeschaut nur die papieren und dann noch die nummern am Auspuff, das wars.

ich hab aber ne elek. drossel und sie überbrückt daher ist sie sofort wieder an sobald ich das motorrad ausstele.wenn die bullen dann gucken ists egal :)

aber du bist immer gefickt wenn die dich sehen und du fährst mal eben 120 oder sowas solange du unter 100 bleibst ist schon alles in ordnugn.


ach und du musst verdammt gut aufpassen.

bloß keinen unfall bauen ;)
-------Go Let It Out--------
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 29th 2004

Posts: 173

3

Tuesday, November 2nd 2004, 7:44pm

Ja das mit der Versicherung ist auch ein Problem ich weiß, allerdings traue ich mir durchaus zu so vorsichtig und vorrauschauend zu fahren....

(bin nit so der Raser, 80 würden mir VOLLKOMMEN reichen, wenn ich doch wenigstens 15 PS hätte... darum würde ich sie auch nur halb aufmachen....)


Wie häufig wird man denn als 125 Fahrer kontrolliert?
Sind die mittlerweile auf "uns" so scharf wie auf Rolla?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 21st 2003

Posts: 700

4

Tuesday, November 2nd 2004, 8:14pm

also bei mir ist es so.
das 125ér überhaupt nicht angehalten werden außer durch zufall.

roller werden bei uns alle rausgezogen :daumen:
-------Go Let It Out--------
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 7th 2001

Posts: 1,167

Bike: NSR125R ,BMW E30, Golf 2 16V

5

Tuesday, November 2nd 2004, 10:11pm

also, mich haben sie in den ersten zwei jahren, wo ich gedrosselt fahren musste 2 mal angehalten! habe meine karre aber schon nach 3months komplett aufgemacht, weil ich keinen bock mehr drauf hatte, das mich alle überholen!

1. mal war nachts auffer landstraße, bin zum glück nur immer 80- 90 gefahren, weil man nachts nie weiß was für ein auto man hinter sich hat! hatte nen schalter anner bb, angehalten, kurzer griff nach hinten, vorgestellt, die bullen labern lassen und weiter gefahren!


2. mal war auch nachts in der stadt, mit meiner freundin hinten drauf! stand anner ampel und bin auch sehr sinnig gefahren, nicht über 6000 touren! dann meinte meine freundin die machen da so komische zeichen mit der hand hinter uns...... :D tja, wollte net hören, ich habe mich dann überholen lassen! naja,:

- wissen sie warum wir sie angehalten haben?
----nö
- denken sie mal scharf nach
----ich habe keine ahnung!
- sie haben ihr kennzeichen umgeknickt, wir konnten ihr kz nicht lesen! :D
----ist vom vielen wheelie machen und dient als spitzschutz! *g*
-(guckt in den fz-schein) so, A1 .....hmmm 80?????? ( :))) naja, ich glaubs mal, hehe!

- nagut, dann biegen sie es mal wieder etwas runter, wenn ich schlecht drauf wäre, und nicht selber motorradfahren würde, würden sie jetzt ne anzeige bekommen!
---- danke herr komissar! :D

waren echt gut drauf die bullen, haben mich immer gelobt was ich fürn schönes möp habe! naja, nur jetzt habe ich gesehen, das es auch ganz schnell ins auge hätte gehen können! wenn ich noch nicht 18 wäre, und bei meinem unfall anderen schaden zugefügt hätte, wär ich am arsch gewesen! weil bei nem highsider kommt man net mehr so an den schalter! :daumen:

naja, das musst du halt selber wissen! erstmal würde ich gedrosselt fahren, damit dus erstmal lernst! ob du dann ohne versicherungsschutz usw. fahren willst musst du selber entscheiden!
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

6

Tuesday, November 2nd 2004, 10:25pm

Also ich fahr seid einem knappen jahr offen...
das erste Jahr bin ich mit der Aprilia gefahren, vorerst gedrosselt.
Ging mir zu oft kaputt, hab mir dann die haltbarere CBR geholt.
Wollte die Aprilia verkaufen...dachte dann aber scheiß drauf--> Neuaufbau.
So jetzt fahr ich mit der CBR immer schön brav gedrosselt ins Geschäft.
Und wenn ich Bock hab auf mehr Leistung, bzw. Geschwindigkeit schnapp ich mir díe Aprilia und ab gehts :daumen:
Also fahr ich jetzt das 2te Jahr Offen/Gedrosselt :daumen:

Aber angehalten wurde ich noch nie.
Vor der Berufsschule zeigen mir die Bullen immer ich soll doch bitte durchfahren oder einfach nur low machen.
Sonst bisher nix. ;)

Mfg CBR
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 29th 2004

Posts: 173

7

Tuesday, November 2nd 2004, 10:27pm

Also wie ich oben schon beschrieben hat gibt es für mcih keine BB!
Wenn ich eine hätte würde ich ja überhaupt nit offen fahren....!

Also wüde für gelten: Ganz oder gar nit... weil so eine Gasschieberdrossel macht man nicht einfach so via Schalter rein... *schnüff*

Hatte mir das jetzt so gedacht:

bis zu ersten Inspektion wird legal gefahren (4,5Kw), dann isser auch schön eingefahren!

Dann wird er halbauf gemacht, und dann wird gebetet... X(


Wäre es nicht möglich die Karre so über die Ritzel zu drosseln das die nur ihre 90 macht?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 7th 2001

Posts: 1,167

Bike: NSR125R ,BMW E30, Golf 2 16V

8

Tuesday, November 2nd 2004, 10:31pm

Quoted

Original von Raindrop
Also wie ich oben schon beschrieben hat gibt es für mcih keine BB!
Wenn ich eine hätte würde ich ja überhaupt nit offen fahren....!

Also wüde für gelten: Ganz oder gar nit... weil so eine Gasschieberdrossel macht man nicht einfach so via Schalter rein... *schnüff*

Hatte mir das jetzt so gedacht:

bis zu ersten Inspektion wird legal gefahren (4,5Kw), dann isser auch schön eingefahren!

Dann wird er halbauf gemacht, und dann wird gebetet... X(


Wäre es nicht möglich die Karre so über die Ritzel zu drosseln das die nur ihre 90 macht?


dann musste dir nen chopper kaufen der 200kg wiegt und nen 12ps 4t motor hat! :D :))

entweder du fährst legal oder illegal! anders geht es nunmal nicht! :rolleyes:ich empfehle dir, lass sie gedrosselt bis du 18 bist! ;)
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 29th 2004

Posts: 173

9

Tuesday, November 2nd 2004, 10:55pm

Quoted

Original von NSR-Racer
nicht! :rolleyes:ich empfehle dir, lass sie gedrosselt bis du 18 bist! ;)


Nein, ich werde auf keinen Fall bis 18 mit 4,5KW rumkurven... ich bin doch nit verrückt!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 26th 2004

Posts: 73

Bike: 99er mito evo(vom auto zersägt), 99er sachs xtc 170ccm athena (motorschaden), Sachs roadster !!

Location: Herne

10

Tuesday, November 2nd 2004, 11:04pm

also ich sag , wenn dann ganz offen... ganz oder garnicht !
wie wir alle wissen , sind drosseln nicht gut für motoren ( ruß-ablagerungen etc...) , also raus !
Und eigentlich brauchse kein schiss wegen den bullen zu haben, also bei uns werden roller wie warme semmel ausm verkehr gezogen , aber für 125ccm interressieren die sich nicht , und wenn du normal fährst........
Die Revolution braucht neue Lieder, volle Deckung wir sind es wieder, wir sind onkifiziert , voll und ganz, wir sind Teil einer Protestalianz .........
  • Go to the top of the page

Rebell

Unregistered

11

Tuesday, November 2nd 2004, 11:09pm

rischtisch, für 125er ist wenig interesse, mein freund wurde nur einmal mit der RS (offen) angehalten, und die haben gefragt warum das so laut ist, weil er hoch gedreht hat. die hatten wohl keine ahnung, das er eine drehzahl drossel da haben müsste
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 13th 2003

Posts: 2,441

12

Wednesday, November 3rd 2004, 10:34am

also wie meine vorredner schon sagten ... angehalten wirst du mit ner 125ger eigentlich nie um nur kontroliert zu werden ob au alles passt.
und wenn du n großes numernschild hast (so wie ich :daumen:) wirst sowieso net angehalten wenn du nich grad mit 10000touren und 120 durch die stadt racen tust!

die haupt gefahr is halt wenn du offen hast und nenn unfall hast...
dann vorschen die evt. nach ob deine maschine offen is oder net...
und dann kanns halt SEHR teuer werden!

kumpel von mir hat ne GSX 600 gedrosselt und hatte au nenn unfall die is noch auf 34PS gedrosselt und die hamm sogar bei dem geschaut ob die auch schön auf 34PS gedrosselt war!
Der hatte ne ziemlich zerballerte kniescheibe musste mit 3 OPs, 1000schrauben und träten OPed werden...hätte er offen gehabt..Tja dann könnt ihr euch den rest denken... denn so ne OP is net billig !!! ganz abgesehn von dem schaden an dem auto!

Fazit : Offen fahren is theoretisch nur riskant wegen unfällen!

edit : LoL mein deutsch is heute morgen noch net so des ware! :))
die nacht gestern war ja auch lang :daumen:
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"

This post has been edited 1 times, last edit by "lightning" (Nov 3rd 2004, 10:37am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 7th 2001

Posts: 1,167

Bike: NSR125R ,BMW E30, Golf 2 16V

13

Wednesday, November 3rd 2004, 12:31pm

naja, mit der krankenversicherung hat das eigentlich net viel zu tun glaub ich! geht dabei mehr um die haftpflicht! wenn du offen nen unfall baust, obwohl du gerdrossel fahren musst, und machst deine karre schrott, oder fährst dabei jemanden über den haufen, bezahlt die erstmal, holt sich das geld aber dann in raten zurück! das heißt wenn man jemanden schwer verletzt, der dazu vielleicht auch noch schmerzensgeld bekommt und das ganze leben irgendwie behandelt werden muss, hast du so gesehen dein leben schon verbockt, weil du aus den schulden schwer rauskommst! :rolleyes:
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 20th 2003

Posts: 62

Bike: raptor 125

Location: schleswig holstein

14

Wednesday, November 3rd 2004, 2:36pm

ich habs mit gasschieberanschlag 4 monate durchgehalten...
man wird von jedem normalen 50ccm roller mit standart auspuff im anzug abgezogen und man kommt nur mit ganz viel glück auf 80 kmh.
naja, jetzt kann ich erstmal bis märz nich mehr fahren (saisonkennzeichen)
und werd sie wohl in der zwischenzeit aufmachen.
noch mal ne frage wegen gasschieberanschlag: kann man sich den nicht son bisschen kürzen, so dass man den bei bullenkontrollen vorzeigen kann, dass man den gasgriff nicht voll drehen kann??? und dann irgendwo ne blackbox mit schalter verstecken, falls die nen prüfstand dabeihaben.
wieviel leistung würde denn son halb so großer gasschieberanschlag wegnehmen?

This post has been edited 1 times, last edit by "ikillyou" (Nov 3rd 2004, 2:36pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 29th 2004

Posts: 173

15

Wednesday, November 3rd 2004, 5:46pm

Hmmm okay, danke soweit....

Das mit der Versicherung weiß ich... da hilft wohl nur Vorsicht....

Na gut ich schau mal

thx@all
  • Go to the top of the page

Rate this thread