Friday, May 2nd 2025, 12:40pm UTC+2

You are not logged in.

Uygar

Unregistered

16

Thursday, November 4th 2004, 1:45pm

RE: berufswunsch/idee : bestatter

Quoted

Original von AoRHotte
jo

ok das is glaube ich der komischste thread den ich jemals gemacht habe und ich will hier auch keine scheiss comments hören oder so..

aber ich könnt mir das echtmal als beruf vorstellen !

najaa ...also und ich wollte mal fragen ob sich da vielleicht jmd mit "auskennt" bzw weiss , wie das so abläuft ...

also ich hab schon ne gute HP gefunden wo alles steht was ich wissen möchte soweit, nur was ich eben nciht weiss ist

a) wieviel verdient man denn da so circa im monat? falls man das überhaupt schätzen kann

und

b) wie sieht das denn so aus in 20 jahren oder so? rennt man dann mit ner zwangsjacke rum oder kann man trotzdem noch halbwegs normal leben ?

das ist vielleichtz für manche jetzt lustig oder dumm , was weiss ich , ich möchte aber wirklich nur ernst gemeinte posts bekommen .

wäre nett , wenn jemand was weiss zu meinen fragen oder allg. dazu und es posten kann :daumen: ;)

ich bin ja in der selben branche tätig als "friedhofsgärtner und so, als ich das erste mal die trauerhalle dekorieren musste mit den ganzen särgen da und der verwesungsgeruch, da schlkuckt man beim ersten mal schon aber jetzt juckts mich nicht mehr, einfach an die arbeit denken und nichtz was da unter dem sarg liegt....

mein chef macht das auch seit 23 jahren und er ist voll in ordnung, der fährt übrigens auch motorrad, wollen mal demnächst vll ne tour mit ihm machen :)
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

17

Thursday, November 4th 2004, 3:41pm

Quoted

Original von shorek
also der bestatter bei uns, der sein bestattungshaus direkt in krankenhausnähe hat fährt nen .............

porsche cayenne und hat nen springbrunnen im garten

scheint sich zu lohnen ;)

:daumen: :daumen: dafür würd ichs auch machen.

Aber mal im Ernst, was ist so schlimm daran? Man erweist Menschen den letzten Weg in Ruhe und Frieden.

Ich hätte damit keine Probleme, die Leichen sind ja nicht für den Bestatter gestorben.

Date of registration: Feb 10th 2004

18

Thursday, November 4th 2004, 5:05pm

ja klar hast auch bock mit der zange ne total zerfetzte leiche, die von nem zug überrollt wurde, aufzuräumen ? ich nich

Date of registration: Aug 26th 2004

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

19

Thursday, November 4th 2004, 5:21pm

LOL Vollfreak, aber rumflennen wenn wa an Omaha Beach wollen

This post has been edited 1 times, last edit by "NSR-Target" (Nov 4th 2004, 5:21pm)

20

Thursday, November 4th 2004, 5:22pm

/shit
:rolleyes:

This post has been edited 2 times, last edit by "mito2k" (Nov 4th 2004, 5:30pm)

Der_XTC

Das_Kind

21

Thursday, November 4th 2004, 5:49pm

Quoted

Original von mito2k
ja klar hast auch bock mit der zange ne total zerfetzte leiche, die von nem zug überrollt wurde, aufzuräumen ?

Und?

@ NSR: Zu wem wars gemeint?

22

Thursday, November 4th 2004, 5:57pm

lol da will ich dich ma sehen das du das machst
der vater meines freundes hat erzählt das sogar die bullerei teilweise gekozt hat

Der_XTC

Das_Kind

23

Thursday, November 4th 2004, 6:35pm

Quoted

Original von mito2k
der vater meines freundes hat erzählt das sogar die bullerei teilweise gekozt hat

Zeig mir eine Leiche und ich machs :D

Mein vater war mal Bulle (jetzt Beamter In Ruhestand :daumen:), der hat auch überfahrene, zerstückelte Leichen gesehen. Wieder die Frage - UND?

Date of registration: May 20th 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

24

Thursday, November 4th 2004, 6:38pm

Quoted

Original von Der_XTC

Quoted

Original von mito2k

Zeig mir eine Leiche und ich machs :D

Mein vater war mal Bulle (jetzt Beamter In Ruhestand :daumen:), der hat auch überfahrene, zerstückelte Leichen gesehen. Wieder die Frage - UND?

komisch ich glaube das tolle daran mensch zu sein ist das jeder anders ist, denk mal drüber nach.

Der_XTC

Das_Kind

25

Thursday, November 4th 2004, 6:43pm

Quoted

Original von dark_vandal
komisch ich glaube das tolle daran mensch zu sein ist das jeder anders ist, denk mal drüber nach.

Quoted

Das Gegenteil davon hat er aber behauptet.

Kwailo

Unregistered

26

Thursday, November 4th 2004, 6:59pm

Quoted

Original von mito2k
ja klar hast auch bock mit der zange ne total zerfetzte leiche, die von nem zug überrollt wurde, aufzuräumen ? ich nich

Ich glaube das macht die Feuerwehr.

Der_XTC

Das_Kind

27

Thursday, November 4th 2004, 7:10pm

Quoted

Original von Kwailo

Quoted

Original von mito2k

Ich glaube das macht die Feuerwehr.

,.....

Nach meinung mancher hier sollen die Leichen also auf dem Gleis liegen bleiben "Ih ein Toter"

AoRHotte

Unregistered

28

Thursday, November 4th 2004, 7:54pm

Quoted

Original von NSR-Target
LOL Vollfreak, aber rumflennen wenn wa an Omaha Beach wollen

ich danke gott ( und falk) für die IGNORE funktion die ich jetzt zum ersten mal benutzen werde !

so @ll:

vielen dank schonmal für all die posts :-) werde mich demnächst wohl echtma da bei unserem bestatter hier inner stadt schlau machen

zu den teilen da aufn gleisen:

also ich glaube , dass muss schon der bestatter machen ..also mutter war (früher) inner bank beschäftigt und da hatte die auch nen bestatter als kunden der hat der immer sachen erzählt von seinem beruf....u.a. dass er mal da nen typen 300m über die gleise verteilt aufsammeln durfte

das sind dann wohl die "schattenseiten" des berufes , denn ich glaube auch wenn man das nervlich aushalten kann , machts einem trotzdem keinen spass sowas zu tun...

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

29

Thursday, November 4th 2004, 8:00pm

auf die idee muss man erstmal kommen, wird kaum die nächsten 30 jahre nen roboter geben der dir die arbeit abnimmt, aber die leute tendieren ja zu feuerbestattungen wegen des aufwands wenn ich das so sehe..

Verdienst scheint ja sehr gut zu sein, also ich könnts net machen, krieg ja schon bei überfahrenen viechern das kalte kotzen :)27

Date of registration: Aug 26th 2004

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

30

Thursday, November 4th 2004, 8:06pm

[ich danke gott ( und falk) für die IGNORE funktion die ich jetzt zum ersten mal benutzen werde !

dann hau ma rein

Rate this thread