Monday, June 16th 2025, 12:46am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,145

Location: Ludwigshafen

46

Thursday, November 4th 2004, 4:20pm

Quoted

Original von Blackrider
dafür halten bei 4takten aber die motoren fast "ewig" wenn mans nicht übertreibt im gegensatz zu manchen 2 takt bikes ....


Was wohl damit zusammenhängt, dass der 4T eben eine "relativ" geringe Leistung hat, gerade auf 125 ccm bezogen.
Wenn der 125 ccm 4T fast 30 PS hätte wäre da noch viel weniger mit Haltbarkeit.
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,266

Bike: 610er Italo Dampfhammer

Location: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

47

Thursday, November 4th 2004, 5:52pm

wir reden hier von big bikes. und da haben auch 4 takter keine haltbarkeit.kommt immer auf den einsatz an.

4takter sind nur teuerer in der wartung haben aber bvedingt durch den hubraum mehr drehmoment.durch das gdrehmoment müssen 4takter auch nicht so hoch gedreht werden wie 2takter...
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

48

Thursday, November 4th 2004, 5:54pm

Quoted

Original von S41m3n
wir reden hier von big bikes. und da haben auch 4 takter keine haltbarkeit.kommt immer auf den einsatz an.

4takter sind nur teuerer in der wartung haben aber bvedingt durch den hubraum mehr drehmoment.durch das gdrehmoment müssen 4takter auch nicht so hoch gedreht werden wie 2takter...


und 2 takter sind in der steuer teurer
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,266

Bike: 610er Italo Dampfhammer

Location: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

49

Thursday, November 4th 2004, 6:05pm

falsch.2takter sind genauso teuer wie ein 4takter.

natürlich beide gleiche schadstoffklasse (euro 1,2,3,4)
und gleichen hubraum.
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

50

Thursday, November 4th 2004, 6:18pm

also bei hardenduros sind 2takter übrigens sehr viel wartungsfreundlicher wie 4takter. da kippt man öl rein und wechselt ab und zu mal den kolben. eim 4takter muss man da alle paar hundert/tausend km ölwechsel machen (oft alle 500 km, das ist wahrscheinlich mehr ölverbrauch als ein 2takter), ölfilter wechseln, ventileinstellungen überprüfen usw
und die brauchen auch ähnlich viel sprit und die schadstoffe sind auch ähnlich, außerdem muss das öl was beim 2takter verbrannt wird beim 4takter irgendwie anders entsorgt werden.

das bezieht sich wie gesagt auf hardenduros alla KTM EXC 525 Racing, Husqvarna TE 510...

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.

This post has been edited 1 times, last edit by "SKD" (Nov 4th 2004, 6:20pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

51

Thursday, November 4th 2004, 6:36pm

Quoted

Original von S41m3n
falsch.2takter sind genauso teuer wie ein 4takter.

natürlich beide gleiche schadstoffklasse (euro 1,2,3,4)
und gleichen hubraum.


ja is klar bloß die meisten 2 takter schaffen nicht dieselben schadstofklassen bei gleichem hubraum, ohne ne kastration.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,266

Bike: 610er Italo Dampfhammer

Location: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

52

Thursday, November 4th 2004, 6:54pm

1:

kastration haben alle 4takter (ich geh von straßenzugelassenen mopeds)
die habern alle ne u /g kat.

2:crosser sind alle wartungsaintensiv.heutzutage kommt es nur noch drauf an,wenn man vor so einem kauf steht,ob man:

viel geld hat (dann 4takter)
wenig geld hat (2takter) und was man lieber fährt.ich pers. (ich fahrew nicht allzuoft cross) fahre nur 2takter.arbeitskollege fährt professionell und ich kann ab und zu mal mittrainieren.ist halt einstellungssache.

aber mit den intervallen ists bei beiden arten nicht grade wenig.du musst zwar ventile einstellen,usw.hast beim 2takter aber immer das stzändige kolben wechseln.alle 20 bstd müssen die raus.so.der kostet auch mal eben 100 euro und dann alle 4 wechsel ist der zylinder auch nicht mehr okay.so der muss dann auch überholt werden.das kosten auch nochmal je nach hubraum 200 euro...so zieh da mal den vergleich:

geld fürn 2takter und viel arbiet für 4 takter (kleinigkeiten)

pauschal von wegen der kostet mehr und der weniger kann man eh nicht sagen.
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?

This post has been edited 1 times, last edit by "S41m3n" (Nov 4th 2004, 6:55pm)

  • Go to the top of the page

Marco

Unregistered

53

Thursday, November 4th 2004, 7:13pm

da wirklich jedes mal die Leute, die am wenigsten Ahnung haben am meisten mitreden müssen...zum kotzen...
Keine Ahnung, noch nie sowas gefahren aber die große Waffel...

immer das selbe..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 27th 2002

Posts: 336

Bike: GasGas Ec 300, Honda Dax, Aprilia RX (verkauft)

Location: Nachrodt

54

Thursday, November 4th 2004, 10:31pm

Quoted

Original von topracer
Das ist ja der Witz eines 2-Takters...

Untenrum geht garnix, und sobald Drehzahl kommt geht die Lutzie plötzlich ab.



Jau, genau so isses!
Ich kann mit meinem Möp auch nur ab 10000 Umdrehungen aufwärts fahren, sonst geht da ja garnix :rolleyes: :))

naja...
  • Go to the top of the page

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

Posts: 8,445

55

Friday, November 5th 2004, 11:14am

Quoted

Original von Mikx_5

Quoted

Original von Blackrider
dafür halten bei 4takten aber die motoren fast "ewig" wenn mans nicht übertreibt im gegensatz zu manchen 2 takt bikes ....


Was wohl damit zusammenhängt, dass der 4T eben eine "relativ" geringe Leistung hat, gerade auf 125 ccm bezogen.
Wenn der 125 ccm 4T fast 30 PS hätte wäre da noch viel weniger mit Haltbarkeit.


da würde statts ölkohlepartikel ventilkohle partikel hinten ruas flegen :P

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Go to the top of the page

DaBomb

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,265

Bike: KTM 690 SMCR

Location: Saarland

56

Friday, November 5th 2004, 12:32pm

Quoted

Original von Marco
da wirklich jedes mal die Leute, die am wenigsten Ahnung haben am meisten mitreden müssen...zum kotzen...
Keine Ahnung, noch nie sowas gefahren aber die große Waffel...

immer das selbe..


so schaut's wohl aus :daumen:
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 30th 2003

Posts: 313

Bike: Daytona 1200 / RSV 1000R

Location: Aargau

57

Friday, December 3rd 2004, 3:53pm

schaut mal das ding ist einfach so wie wen du nem kiffer nen Heroinschub verpast :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

58

Friday, December 3rd 2004, 8:47pm

zum thema drehmoment...bei 4t vs 2t

wenn ich mitm kollegen bergauf gefahren bin...ich gedrosselte cbr und kollege gedrosselte Cagiva Planet. dann war er mit planet schneller weg im selben gang, und ich musste halt drehen bis der arzt kommt. :rolleyes:
also drehmoment is nich so dolle...

wenn ich da aber an meine af1 denke... :daumen:

mfg cbr
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,266

Bike: 610er Italo Dampfhammer

Location: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

59

Saturday, December 4th 2004, 10:27am

die hat natürlich drehmoment wie nen berzerker
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
  • Go to the top of the page

Rate this thread