Thursday, September 25th 2025, 1:07am UTC+2

You are not logged in.


sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

16

Thursday, November 4th 2004, 7:28pm

oh je, vorne weg, der motor an sich ist eigentlich standfest und läuft wunderbar, dt hat den auch ;-)

aaaber, man muss da auch 'n bisschen wat richtig einstellen.

sofern du keine naked fährst muss ein größerer kühler dran, ich hab zum beispiel den tzr 4fl kühler, besser ist der 4dl, ist breiter, dafür auch kaum unterzubringen.

so, dann stellst du den vergaser mal gescheit ein. klingt mir fast so als hätte da jemand an deinem standgas rumgespielt. wenn sie so hoch sägt dann darf man doch net einfach mal eben in die stadt fahren.....

fährst du gedrosselt, halb offen oder ganz offen? was für eine ölpumpenscheibe ist bei dir drauf? gibt ja auch eine für die gedrosselte version, dann haste 'n problem. was für ein gasersetup fährst du?

mal ganz nebenbei, bei ner 2t sportler sollte man nach 15.000 km den kolben wechseln, bei nem nikasil honen, bei nem gebüchsten besser bohren und honen und kolben im übermaß. kostet nicht die welt und sie läuft weiter rund, kein klemmer, also auch keine kaputten lager.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 1st 2004

Posts: 117

Bike: -

Location: Paderborn

17

Thursday, November 4th 2004, 7:41pm

Quoted

Original von Race-XTC
ich mach die fertig, lackier die orange und dann weg mit dem teil, dann rs mito oder nsr


nich gleich immer die flinte ins korn schmeissen xtc ist ne super karre und nen paar probleme bekommt man überall
  • Go to the top of the page

XTC-Freak

*** ATU Tuner ***

Date of registration: Oct 20th 2004

Posts: 746

Bike: 2 Fahrräder und ein großes mit Beiwagen

Location: Wetzlar

18

Thursday, November 4th 2004, 9:27pm

Quoted

Original von Jonny
nich gleich immer die flinte ins korn schmeissen xtc ist ne super karre und nen paar probleme bekommt man überall


Richtig. Teile die kaputt gehen sind da um sie wieder zu Reparieren :daumen:
  • Go to the top of the page

Race-XTC

Unregistered

19

Thursday, November 4th 2004, 11:35pm

also, sie hat auspuffdrosseln raus aber noch gedr. übersetzung, servo is auch nich drin... ölpupenscheibe ist die offene 3JD oder was das war. ja sie laüft halt ein bisschen fett. standgas hab ich gestern endlich rausbekommen wo man das einstellt, aber sie dreht jetzt meistens erst ein paar sec so auf 2000 dann geht sie runter auf 1000... gasersetup weiß ich leider gerade nich, kann aber demnächst mal nachgucken, aber wenn der vorbesitzer nix geändert hat muss sie original sein.

edit: gibts auch ne öldüse im gaser??? kann man da dann vielleicht ne kleinere nehmen??? denn meine xtc verbraucht jetzt ca halben liter öl auf 100 kM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "Race-XTC" (Nov 4th 2004, 11:36pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 7th 2003

Posts: 857

Bike: Aprilia RS 250

Location: Stuttgart

20

Friday, November 5th 2004, 9:24am

Quoted

Original von Race-XTC
edit: gibts auch ne öldüse im gaser??? kann man da dann vielleicht ne kleinere nehmen??? denn meine xtc verbraucht jetzt ca halben liter öl auf 100 kM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Nein gibt es nicht. Was fährst du für Öl?
Hier ein paar Satzzeichen - einfach mit Copy & Paste in eigene Beiträge einfügen!

. , ; : ! ?
  • Go to the top of the page

Race-XTC

Unregistered

21

Friday, November 5th 2004, 12:41pm

gut und bollig öl, ich würd auch lieber castrol nehmen aber ich kann es mir bei dem verbrauch nich leisten...

edit: das von marktkauf, kostet 3 € und castrol 11 € oder so und berechne ma 11 € nur für öl für 200 km...

This post has been edited 1 times, last edit by "Race-XTC" (Nov 5th 2004, 12:42pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 7th 2003

Posts: 857

Bike: Aprilia RS 250

Location: Stuttgart

22

Friday, November 5th 2004, 12:46pm

Hör auf zu spinnen, bloß weil das Castrol Öl 4x so viel kostet ist noch lange nicht 4x so gut! Hauptsache Vollsynthese in der offenen Version.
Hier ein paar Satzzeichen - einfach mit Copy & Paste in eigene Beiträge einfügen!

. , ; : ! ?
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

23

Saturday, November 6th 2004, 12:35pm

WIE BITTE? DU HAST AM GASER NICHTS GEÄNDERT? ja dann brauchste dich net wundern.

und 1L auf 200 km? na das geht auch nicht. Man kann zwar am gaszugverteiler die ölmenge einstellen, ich hab's mal voll hochgedreht und hatte dann nen verbrauch von 1L auf 350-400 km, aber keine 200!

kannst mich ma in icq adden, danne sag ich dir wie man dat einstellen kann.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 7th 2003

Posts: 857

Bike: Aprilia RS 250

Location: Stuttgart

24

Saturday, November 6th 2004, 1:17pm

Quoted

Original von sleepwalker
kannst mich ma in icq adden, danne sag ich dir wie man dat einstellen kann.


Warum schreibstes nicht hier rein? Interessiert vielleicht auch andere? ;-)
Hier ein paar Satzzeichen - einfach mit Copy & Paste in eigene Beiträge einfügen!

. , ; : ! ?
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

25

Saturday, November 6th 2004, 3:02pm

na wenn ich's hier reinschreibe liest er es und versteht's bestimmt nicht :-P
  • Go to the top of the page

Rate this thread