Thursday, June 26th 2025, 12:16am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jul 8th 2004

Bike: Daelim VT 125 Evo

1

Sunday, November 7th 2004, 7:54pm

Kawasaki EL 250: geht einfach aus

hi leute, hab mal ne frage zu nem (naja, mehr oder weniger *G*) bigbike:

meine schwester, hat wie dem titel entnehmbar eine EL 250, nur hat sie seit einigen wochen ein kleines problem... wenn sie mit der maschine losfahren will (wenn sie die nach kurze/langer standzeit) anmacht das sie dann sobald sie die kupplung kommen laesst an einem bestimmten punkt einfach ausgeht, sowohl mein vater als auch ich haben es selber schon probiert, es liegt also eindeutig nicht an der abstimmung zwischen gas und kupplung ;-).

nach ein wenig probieren ist dann aufgefallen, das wenn man die kupplung schleifen laesst (also nicht vollstaendig den griff kommen laesst) die maschine problemlos faehrt. kurzerhand inner anleitung nachgeschaut und festgestellt: hey, die hat am seitenstaender nen kontakt. schwester hatte es schon das sie mit seitenstaender losfahren konnte, also, klar der muss defekt sein. nachgeguckt und bissel probiert mit kupplung kommen lassen, und tatsache, sowohl mit eingeklapptem als auch ausgeklapptem seitenstaender das selbe problem, also is das ding wohl nicht in ordnung.

entsprechend wollen wir diesen knopp morgen rausholen und reinigen bzw. sofern noetig reparieren.

meint ihr es waere moeglich das es wirklich daran liegt? habt ihr vieleicht einen anderen verdacht? einfach posten! ich danke fuer jede antwort die das Thema weiter bringt :)

greetings,
Adan0s
Keep Smilin',
Adan0s
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

2

Sunday, November 7th 2004, 8:06pm

ich kann nur sagen dass es vermutlich daran gelegen hat, hatte anfangs auch probleme dass ich vergas den seitenständer einzuklappen und die maschine so paarmal abwürgte ;)

Blackrider

Unregistered

3

Sunday, November 7th 2004, 8:59pm

*grins* jaja der seitenständerschalter ......

hab damit auch probleme gehabt, hab dann einfach nen gebrauchten gekauft und eingebaut, den alten "fit" gemacht, kannste haben wenn der passt, kannst ja maln bild von machen ;)

Rate this thread