Wednesday, April 30th 2025, 7:10pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Nov 3rd 2004

Posts: 54

Bike: MZ SX 125, ne alte Honda MBX 80

Location: zwischen Schwäbisch Hall und Künzelsau

31

Sunday, November 7th 2004, 2:13pm

Ja was jetzt? Wann kommt denn die xt125x/r auf den Markt? Im November oder erst im Januar?
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Mein Schutzengel kann schnell fliegen.....
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 24th 2004

Posts: 437

Location: Weinböhla b. Dresden

32

Sunday, November 7th 2004, 2:30pm

@ch-b-tbg
Kannst du nicht lesen? Da steht da im Januar?
-.Suche 21 Zoll Rad für HQV
-WR Dämpfer
  • Go to the top of the page

THOR-MX

Unregistered

33

Sunday, November 7th 2004, 10:43pm

wer auf viertakter vertraut steht am straßenrand und baut
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 7th 2003

Posts: 649

Bike: XR 125 mit KAT ;-)

Location: Daheim

34

Sunday, November 7th 2004, 10:50pm

Quoted

Original von THOR-MX
wer auf viertakter vertraut steht am straßenrand und baut


:)) :)) :)) :))

Wer auf seinen 2 Takter baut steht am Straßenrand und schraubt :-)
  • Go to the top of the page

Suzi-Fahrer

Unregistered

35

Monday, November 15th 2004, 11:51am

Quoted

jetzt wo er sein gutachten zeigen soll zieht er den schwanz ein.
:D :D :D :D :D

Das Niveau ist echt für die Katz alda........Ich fahre eine Suzuki DR (4T) und die ist unkaputtbar, das Dingens is so robust, da können manch andere echt nur staunen..Achso, 2T stinken mich meist an, auch wenn sie hinter mir fahren :rolleyes:

MFG
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 4th 2004

Posts: 21

36

Saturday, December 4th 2004, 6:04pm

So, hallo erstmal, ich weiß ja nicht ob ihrs wusstet, aber ich bin Neu hier !! :D

Naja, ich hab mir die XT125X schon bei meinem Yamaha Händler gesichert. Hab sie mir in blau bestellt, wobei die rote auch nicht schlecht aussieht. Sie sieht echt hammergeil aus. Wie auch die neuen DT's (Cross/SM) aber die sind mir dann doch zu teuer. Wegen 4-T / 2-T Krieg, der ja überall achso üblich ist... Ich finds gut, dass es ein 4-T ist, ist wesentlich verlässlicher und auch sparsamer. Wer was anderes DENKT, kann das ja auch tun, hab ich nix dagegen. :P Wollt euch nur mal mein Statement zu diesem Optisch (und für mich auch technisch) gelungenem Bike von Yamaha geben. :daumen:

Umbenannt in KMX-Freak
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 29th 2004

Posts: 50

Bike: mz 125 sx

37

Saturday, December 11th 2004, 12:37pm

naja, 2t lohnen sich nur, wenn man sie ganz offen fahren will, nur dann strapaziert man die 125er---> schneller verschleiß---->kosten... wenn man ne 2t bei 11 kw lässt, ist eindeutig die 4t besser wegen verbrauch, zuverlässigkeit...
und da ich eigentlich nicht vorhabe, ne maschine auf 35 ps zu bringen, gerade wegen der strapazierung, nehme ich wohl eher ne mz als ne yamaha dt(obwohl ich wirklich am schwanken bin.... preislich nehmen die sich gar nichts, nur die dt hat ne krümmerdrossel und ich hab gehört, dass die nicht gut für den motor sein sollen, weiss da irgendwer was genaueres?) also nurmal um argumente für 4t zu bringen... ich würde, wenn 4t eher ne mz nehmen, weil die ca ~500€ teurer, dafür aber 1. wassergekühlt 2. leistungsstärker sind
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 18th 2004

Posts: 248

Bike: Yamaha DT 125 R

Location: Erxleben (bei Magdeburg)

38

Saturday, December 11th 2004, 1:15pm

die alten dt's haben im Krümmer ne drossel und ne black box haben sie auch.da aber die neuen dt's ja keinen drehzahlmesser mehr haben fällt aber die black box weg.also nur noch im krümmer drossel.also meine black box hab ich überbrückt, nur die im krümmer is noch drin aber im winter wenn ich langeweile hab kommtse weg.also das die drossel schlect fürn motor ist kann ich nich sagen.meine dt hat ssie schon ein paar jährchen drinne aber die läuft wie verrückt.mit dem motor hatte ich noch kein problem und mit dem rest von der dt auch nich.
YAMAHA DT 2-Takt-Power


www.Autohaus-Erxleben.de
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 29th 2004

Posts: 50

Bike: mz 125 sx

39

Saturday, December 11th 2004, 1:23pm

naja, aber da muss sich doch irgendwie druck aufbauen, wenn der krümmer schmaler gemacht wird... rein theoretisch müsste sich das schon auf den motor auswirken.. das problem ist, dass jeder was anderes erzählt... der yamahahändler sagt natürlich nein, ein anderer händler meinte, ja und davon hängt letztendlich meine kaufentscheidung ab... gibts irgendwo ne hp, wo das erklärt wird?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 18th 2004

Posts: 248

Bike: Yamaha DT 125 R

Location: Erxleben (bei Magdeburg)

40

Saturday, December 11th 2004, 1:26pm

kannst ja mal unter www.dt125r.de nachgucken.da steht ziemlich viel aber ob nun das genau hab ich noch nicht geguckt.
YAMAHA DT 2-Takt-Power


www.Autohaus-Erxleben.de
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 29th 2004

Posts: 50

Bike: mz 125 sx

41

Saturday, December 11th 2004, 1:29pm

danke, achja, noch was, kann man die dt 2004er version eigentlich noch legal auf 22 ps bringen?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 18th 2004

Posts: 248

Bike: Yamaha DT 125 R

Location: Erxleben (bei Magdeburg)

42

Saturday, December 11th 2004, 1:44pm

das weiss ich nich.bei mir steht über dieleistung nur 14ps mit der 80kmh version bei 7000/min und drehmoment 14,2 Nm bei 7000/min.
falls de noch mehr daten zur 2004er brauchst.sag bescheid.
YAMAHA DT 2-Takt-Power


www.Autohaus-Erxleben.de
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 8th 2005

Posts: 241

Bike: Varadero, MBX

Location: Bad Dürkheim a. d. Weinstraße

43

Sunday, March 27th 2005, 11:22am

Ist die XT125X jetzt eigentlich schon erschienen ?
Hab beim Händler nachgefragt und der hat gesagt, dass sie
Lieferverzögerungen bis min. Juni hat, aber gestern hab
ich eine auf der Straße gesehen :gruebel:
vorbeugen ist besser als auf die schuhe kotzen ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 7th 2004

Posts: 222

Bike: MZ SM 04, Kawasaki KLR 250 *crossumbau*

Location: Raum Dresden

44

Sunday, March 27th 2005, 11:40am

toll dass ich mit meiner mz erst letztens ne gedrosselte husky abgezogen habe....gedrosselt sind die ganzen 125ccm 2t voll fürn arsch, offen fahren wäre mir hier zu riskant (grenzgebiet usw).

soweit ich weiss hat die neue dt (bj 04, dt re) doch nurnoch 17ps offen!?!?
Wenn jemand so eine 2takt-125er hört, dann macht das natürlich schon einen extrem sportlichen, coolen eindruck...

This post has been edited 1 times, last edit by "kea" (Mar 27th 2005, 11:43am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 9th 2004

Posts: 1,023

Bike: Fireblade

Location: Hochspeyer

45

Sunday, March 27th 2005, 12:06pm

Quoted

Original von G-eco
Ist die XT125X jetzt eigentlich schon erschienen ?
Hab beim Händler nachgefragt und der hat gesagt, dass sie
Lieferverzögerungen bis min. Juni hat, aber gestern hab
ich eine auf der Straße gesehen :gruebel:


die XT125R steht schon bei meinem händler, das mit den lieferverzögerungen hat er mir auch gesagt.

jedoch freitags hatte der typ gemeint die R käme auch erst frühstens in 3 wochen und mittwochs in der woche drauf war sie da :gruebel:

und die X sollte etwas später kommen.... hoffentlich bald
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
  • Go to the top of the page

Rate this thread