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Untoaster

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1

Monday, November 8th 2004, 6:40pm

ritzel xtc runterschrauben

naja, steht ja praktisch schon im betreff, aber wie bekomme ich das ritzel von der xtc runter... da gibts sicher nen tollen trick, vor allem weil die ganze befestigung (mutter + noch so ne komische metallklemme) verdammt danach aussieht. der motor würde ja durchdrehen, wenn ich einfach nur so nen schraubenschlüssel ansetze.

und schreibt bitte nicht "steck nen schraubenzieher zwischen die zähne und dreh dann die mutter auf"


ok, danke schon mal im voraus und tschüssie.. hoffe, ich krieg schnelle antworten, also zackzack ^^
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XTC-Freak

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2

Monday, November 8th 2004, 7:09pm

Lol, also ich würd sagen du schnappst dir n 24 er schlüssel und n 8 er inbus. dann machste erst ma die schwingen schraube ganz am ende raus, dann die kette ab und rad raus, dann nimmste ne 10 er nuß und machst die 6 schrauben raus, dann nimmste 2 schraubenzieher und drückst den sicherungsring aueinander, dann ritzel ab, anderes drauf und alles wieder zusammen, wo hängts da ? muss man doch wissen
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Untoaster

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3

Monday, November 8th 2004, 7:14pm

das war das kettenrad, das ist schon gewechselt... nee, das zahnrad direkt am motor meinte ich eigentlich. das kleine halt :D

der motor dreht halt durch, wenn ich die mutter dreh, is ja auch normal. da gibts halt irgend nen trick.

ich könnte zum beispiel die zündkerze rauschrauben und ne lange schraube wieder reinschrauben, damit der kolben festhält und dann dreht der motor nicht mehr durch :D



ok, hat irgendjemand nen tipp?
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4

Monday, November 8th 2004, 7:17pm

Ähh XTC-Freak, er redet vom Ritzel und nicht vom Kettenrad.

Zum Ritzel wechseln gibts einen extra Halteschlüssel zum Gegenhalten. Das besorg dir mal, oder probiers mit einer Zange.
Hier ein paar Satzzeichen - einfach mit Copy & Paste in eigene Beiträge einfügen!

. , ; : ! ?
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5

Monday, November 8th 2004, 7:22pm

kannste nicht einfach nen gang einelegen
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Untoaster

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6

Monday, November 8th 2004, 7:24pm

graaah. jetzt hab ich erst ne sprengringzange gekauft für den blöden sprengring am kettenrad, weil ich mit dem schraubenzieher bzw. normalen zangen immer abgerutscht bin, jetzt auch noch nen halteschlüssel...

naja, ich seh, was ich ohne den schlüssel machen kann, aber bei dem sprengring hab ich mich auch ne weile versucht und dann aufgegeben
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Untoaster

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7

Monday, November 8th 2004, 7:25pm

nee, gang einlegen geht nicht, das ritzel is ordentlich fest. aber ich könnte das teil anwerfen und einfach nur den schlüssel halten und hoffen, dass es mir den arm nicht abreißt :D dreht ja in die richtige richtung
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8

Monday, November 8th 2004, 7:32pm

Quoted

Original von Untoaster
nee, gang einlegen geht nicht, das ritzel is ordentlich fest. aber ich könnte das teil anwerfen und einfach nur den schlüssel halten und hoffen, dass es mir den arm nicht abreißt :D dreht ja in die richtige richtung


das würde ich nicht tun
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Untoaster

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9

Monday, November 8th 2004, 7:36pm

wenn nichts mehr hilft :D

aber es gibt doch wohl leute, die das ritzel von der xtc schonmal gewechselt haben ohne so einen komischen schlüssel zu besorgen. (hoff ich jetzt mal)
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Titus

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10

Monday, November 8th 2004, 7:37pm

musste die kette drauf lassen dann zwischen felge und schwinge stück holzklemmen so das das hinterrad halt blockiert. Und dann kriegste die ritzelmutter ab wenn genug kraft hast heist das.
Später bremsen 8o schneller durch die Kurve ;) und früher wieder Gas geben :evil:

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

This post has been edited 2 times, last edit by "Titus" (Nov 8th 2004, 7:42pm)

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Untoaster

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11

Monday, November 8th 2004, 7:56pm

hmm, gute idee. muss ich halt den hinterreifen noch mal kurz einbauen.

aber insgesamtes fazit: irgendwie einklemmen. da wird sich sicher irgendwas finden..

also, dankeschön
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XTC-Freak

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12

Monday, November 8th 2004, 7:56pm

Ooops, verpeilt.
Ich habs schon abgehabt, da ich aber kein Erfinder bin, hab ich mir nen Schlagschrauber geschnappt :D. Aber wenn du keinen hast, würd ich dir von deinem Motor anschmeißen und festhalten abraten und zu Titus seiner Theorie greifen :biggthumpup:
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13

Monday, November 8th 2004, 8:39pm

Oder Gang rein und einer voll auffer Hinterradbremse getreten
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14

Monday, November 8th 2004, 9:38pm

Was stellt ihr euch denn so an:
Hinterrad einbauen,kette einbauen... alles ganz normal .. altes ritzel drauflassen natürlich.
dann voll auf die hinterradbremse drücken(lassen)und mit nem langen ratschen- oder
drehmomentschlüssel aufmachen!
Is doch kein stress.Kein mensch braucht diesen spezialschlüssel!
einbau genauso
Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der Belustigung aller Beteiligten!
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Untoaster

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15

Monday, November 8th 2004, 9:48pm

ach, wenn du grad den drehmomentschlüssel erwähnst. kann es sein, dass man da beim ritzel auch drauf achten muss, das richtige drehmoment zu haben?

wobei das eigentlich scheißegal ist... schiefgehen kann da nicht viel und andere gehen ja auch mit dem schlagbohrer hin :D


das problem ist halt, dass ich den hinterreifen erst ausgebaut hab und dann irgendwann überlegt hab... hmm, wie krieg ich jetzt das ritzel runter. und ich bin halt n fauler mensch und in der garage is auch nich grad warm, also muss das auch ohne wiedereinbau des hinterreifens gehen. aber ich hab da schon ne idee.

aber heute nicht und morgen nicht gleich... ;)
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