Saturday, June 7th 2025, 9:31pm UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jun 19th 2003

1

Monday, November 8th 2004, 11:02pm

600 und 1200 ccm bei 98 PS

Der Titel sagts vielleicht schon.

Ich bin auf der Suche nach nem neuen Möff und habe jetzt 2 Maschinchen in die engere Auswahl genommen.

Die eine hat 600 ccm bei 98 PS, die andere 1200 ccm bei ebenfalls 98 PS.

Was macht in diesem Falle der doppelte Hubraum aus, wenn man mal davon ausgeht, dass ausser dem Motor alles an der Maschine absolut gleich ist? (was bei meinen ausgesuchten natürlich nicht der Fall ist)

Wird die mit dem größeren Hubraum besseres Anzug und Topspeed haben oder ist das nicht so entscheidend?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

2

Monday, November 8th 2004, 11:23pm

du wirst einfach wesentlich mehr power untenraus haben, die 600er wirst halt wesentlich höher drehen müssen.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.

SETO

Unregistered

3

Monday, November 8th 2004, 11:23pm

die mit mehr hubraum wird unten besser kommen, ABER es gibnt extra 98 ps drosseln welche güntigere versicherungen mit sich ziehen, willst du die denn drinn lassen?

ich denke nich das die 1,2l nur 98 ps hat, ok also die xb-12 hat auch nicht wehsentlich mehr aber das tuts grad nicht zur sache.

wenn du dir der drossel bewusst bist und die bleiben soll, würd ich die 600er nehmen weil du günstiger in den steuern bist und der anzug untenraus auch nicht so gravierent besser ist weil sie halt auch etwas leichter ist.

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Date of registration: Jan 25th 2004

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

4

Tuesday, November 9th 2004, 12:16am

der is sehr wohl gravierend besser gravierender gehts fast gar nicht
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.

Rebell

Unregistered

5

Tuesday, November 9th 2004, 12:37am

nimm aufjedenfall die 1200er.. das ist nen rieeeeeeeesen unterschied, weil du ja schon bei niedrigen drehzahlen voll die power hast und bei den 600ern bist du erst kurz "langsam" bis du höhere drehzahlen hast, außer du willst gute kurvenlage, da sind die 600er schon handlicher

This post has been edited 2 times, last edit by "Rebell" (Nov 9th 2004, 12:40am)

SETO

Unregistered

6

Tuesday, November 9th 2004, 7:00am

ok ich bin ruhig, schande über mein haupt.

aer mal ne frage zwischen welchen stehst du denn?

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

7

Tuesday, November 9th 2004, 1:42pm

1.Magst du überhaupt diesen Druck von unten? Oder drehst du nen Motor gern hoch?
2. 600er sind deutlich billiger.. Falls das Geld für dich ne Rolle spielt, rat ich zu ner kleinen..
3. Moralapostel: Die Leistung von modernen 600ern reicht für den öffentl. Straßenverkehr allemal dicke aus

Date of registration: Jun 19th 2003

8

Tuesday, November 9th 2004, 3:24pm

Jo, schon mal danke für eure Tipps.
Es geht hier bei diesen Maschinen um die Yamaha Fazer und Suzuki Bandit.

Die Fazer bin ich schon einmal probegefahren, aber die hat mich in Sachen Kurvenfahren nicht wirklich überzeugt, sprich, es ist schwer sie überhaupt in Schräglage zu bringen, wenn man das mit meiner Vara und anderen Maschinen, die ich auch schon gefahren habe, vergleicht.
Die Bandit konnte ich noch nicht fahren, da kein Händler in meiner Umgebung einer probefahrfertige hat, nicht mal eine offene 600er.

In Sachen Moralpostel: Sicher, 600 ccm reichen für den Straßenverkehr aus, aber ein bisschen ordentlich Feuer sollte sie schon unterm Tank haben :daumen: Finanziell ist das ganze nicht so problematisch. die 1200er ist "lediglich" 1500 T€uro teurer, das geht schon.

Date of registration: Nov 10th 2002

Bike: ktm

9

Tuesday, November 9th 2004, 3:40pm

würd eh die fazer nehmen weil die 1. geiler is ;) und 2. im test gegen hornet 600 und speed four gewonnen hat und 3. yamaha is und 4. meine mutter die auch hatte und ich die des öfteren schon gefahren bin :rolleyes:
brumm

Date of registration: Aug 12th 2003

Bike: GSX-R 600 K1

10

Tuesday, November 9th 2004, 3:50pm

aus dem bauch heraus würde ich sagen, dass die fazer einen tick sportlicher ist.
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma

Date of registration: May 20th 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

11

Tuesday, November 9th 2004, 3:51pm

nur offen wird die bandit mehr power haben so etwa 120 ps

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

12

Tuesday, November 9th 2004, 4:24pm

wenn du was am bike verändern willst is die bandit genau das richtige.
die neue Fazer würd mir jetz garnet taugen, aber gut ;)

der vergleich varadero vs Fazer is übrigens fürn arsch, 160kg sind nix, meine "leichte" 200kg gpz fährt sich gegen die wie nen stahlschwein.
Die Bandit wiegt um die 240kg, das is nen haufen holz wenn man auch mal zügig kurven räubern will.

willst eigentlich die verkleidete oder die nackte variante (Fazer wie bandit) ?

und ja, mit nem anderen pott hat die bandit ruck zuck 110-120 ps ;)

Date of registration: Jun 1st 2004

Bike: Honda CBR PC31 b schwarz/gelb

13

Tuesday, November 9th 2004, 5:26pm

Quoted

Original von O.mus
wenn du was am bike verändern willst is die bandit genau das richtige.
die neue Fazer würd mir jetz garnet taugen, aber gut ;)

der vergleich varadero vs Fazer is übrigens fürn arsch, 160kg sind nix, meine "leichte" 200kg gpz fährt sich gegen die wie nen stahlschwein.
Die Bandit wiegt um die 240kg, das is nen haufen holz wenn man auch mal zügig kurven räubern will.

willst eigentlich die verkleidete oder die nackte variante (Fazer wie bandit) ?

und ja, mit nem anderen pott hat die bandit ruck zuck 110-120 ps ;)

gehst du jetzt von 98 ps aus???

alleine schon 10 ps mehr mit ner akra komplett sind kaum machbar. und 20 sind mehr als nur utopisch. aber die hat doch offen eh 120 ps anner kupplung. aber ob das jetzt relevant ist das ich mir das 1,2 kiloschwein holen würde.... eher nicht. da bleib ich doch lieber bei ner 600 die schoen handlich ist
RS Termine 2006:

18. Mai Speer Racing Hheim gebucht
3/4 Juli Futz Racing Most gebucht
August/September noch offen

Mein Playboyponny

This post has been edited 2 times, last edit by "cbrschnippes" (Nov 9th 2004, 5:29pm)

T.K.@TDR

Unregistered

14

Tuesday, November 9th 2004, 5:56pm

Ne 1200er Bandit hat offen offiziell 98 PS!

Außerdem sind die ersten 3-4 Post echt lustig!!!

Da reden leute, die ne 125er haben, von der Leistung und em Fahrverhalten von ner 600er und ner 1200er, obwohl se vermutlich beides noch nie gefahren sind!

Date of registration: Dec 10th 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

15

Tuesday, November 9th 2004, 6:06pm

Quoted

Original von T.K.@TDR
Ne 1200er Bandit hat offen offiziell 98 PS!

Außerdem sind die ersten 3-4 Post echt lustig!!!

Da reden leute, die ne 125er haben, von der Leistung und em Fahrverhalten von ner 600er und ner 1200er, obwohl se vermutlich beides noch nie gefahren sind!

Das war doch hier immer schon so, daß Leute über Sachen reden, die sie bestenfalls irgendwo in einem Prospekt gesehen haben ;o).
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

Rate this thread