Wednesday, August 13th 2025, 7:34pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Mar 29th 2004

Bike: BMW F650 CS

91

Tuesday, November 9th 2004, 12:06pm

Quoted

Ah so, ABS der große Spaßvernichter - und kaum paar Absätze später dann:

Ein Mopped fällt bei überbremsten Vorderrad um - ein Auto nicht, deswegen beim Mopped ja, beim Auto nein so einfach isses.

Noch was zum Thema fehleranfällige Elektronik (aus AMS):
Ford ruft in Deutschland 1.162 Fahrzeuge vom Typ Mondeo wegen möglichen Problemen mit dem ESP zurück. Der Gierratensensor in diesen Modellen könnte fehlerhaft arbeiten.
Betroffen sind Fahrzeuge aus dem Produktionszeitraum vom 22. Juni 2004 bis zum 9. Juli 2004. Durch den defekten Sensor bestehe die Möglichkeit, dass das ESP nicht korrekt funktionieren könnte, so dassunregelmäßige und unerwartete Eingriffe in das Bremssystem erfolgen könnten, erklärte ein Ford-Sprecher auf Anfrage von auto-motor-und-sport.de.

Quoted

lol ja das Argument zieht in dem Zusammenhang gewaltig

Ja tut es, du fährts doch auch Mopped obwohl es unter der Schutzkleidung im Sommer wesentlich heißer wird als in nem Auto ohne Klima. Also was soll das Gelaber, Autos ohne Klima kauft zu Recht niemand?
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

92

Tuesday, November 9th 2004, 12:45pm

Quoted

Original von LiLa

Quoted

Ah so, ABS der große Spaßvernichter - und kaum paar Absätze später dann:

Ein Mopped fällt bei überbremsten Vorderrad um - ein Auto nicht, deswegen beim Mopped ja, beim Auto nein so einfach isses.

Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, ob beim Auto das ABS wegen dem Umfallen eingeführt wurde oder ob das eventuell andere Gründe haben könnte...

Quoted

Original von LiLa

Quoted

lol ja das Argument zieht in dem Zusammenhang gewaltig

Ja tut es, du fährts doch auch Mopped obwohl es unter der Schutzkleidung im Sommer wesentlich heißer wird als in nem Auto ohne Klima. Also was soll das Gelaber, Autos ohne Klima kauft zu Recht niemand?

Nur gibt es da den minimalen Unterschied, dass ich a.) beim Motorrad bewusst diesen Minderkomfort in Kauf nehme, b.) beim Motorradfahren nicht erwarte, entspannt und gelassen anzukommen und c.) durch den Fahrtwind quasi immer ausreichend Kühlung vorhanden ist und daher erst gar nicht der Saunaeffekt entsteht. Vom vermeintlich optimalen Urlaubsauto würde ich halt schon erwarten, dass ich zumindest unverschwitzt ankomme. Aber wahrscheinlich wirst du mir jetzt gleich erzählen, dass du im Octavia entweder a.) nie schwitzt (nööö...!) oder b.) du es sogar absolut geil findest im Sommer im Auto Hitze zu haben weil man sich dann direkt Sauna spart.

Insbesondere die besonders fehleranfällige Klimaanlage und die Fensterheber, wegen denen jedes zweite Auto alle halb Jahr in die Werke muss und die auch so unheimlich viel wiegen... oh Gott

93

Tuesday, November 9th 2004, 2:12pm

Quoted

Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, ob beim Auto das ABS wegen dem Umfallen eingeführt wurde oder ob das eventuell andere Gründe haben könnte...

Es ging aber nicht darum, warum ABS eingeführt wurde, sondern warum ICH es beim Mopped habe will aber nicht beim Auto.

Quoted

den Fahrtwind quasi immer ausreichend Kühlung vorhanden ist

Ist das beim Auto anders? Und im Stau: lässt du stundenlang den Motor laufen, damit die Klima arbeiten kann?

Quoted

Vom vermeintlich optimalen Urlaubsauto würde ich halt schon erwarten, dass ich zumindest unverschwitzt ankomme

Gerade im Urlaub brauche ich keine Klima, weil man ja außerhalb des Autos auch ständig in der Hitze ist. An die höheren Temperaturen gewöhnt man sich schnell, der ständige Wechsel zwischen 20 und weit über 30 Grad ist viel unangenehmer und zudem holst du dir dabei schnell mal ne Erkältung.

Quoted

Insbesondere die besonders fehleranfällige Klimaanlage

Auch Klimaanlagen gehen gerne mal kaputt und selbst wenn nicht, muss man sie regelmäßig warten lassen.

Quoted

beim Motorrad bewusst diesen Minderkomfort in Kauf nehme

Und ich nehme beim Autofahren eben diesen Minderkomfort in Kauf und habe dafür keinen Ärger mit der Karre. Jeder setzt seine Prioritäten eben anders (und auch mit mehr Geld würde sich daran nix ändern), akzeptiert das endlich.

fwmone

Unregistered

94

Tuesday, November 9th 2004, 2:42pm

Dann red dir mal deinen optimalen Urlaubsoctavia weiter schön, der ohne Klima und eFH unkaputtbar ist. Nur scheint mir, dass die Gründe für den Purismus an anderer Stelle zu suchen sind...

95

Tuesday, November 9th 2004, 2:57pm

Man, man, man!
Glaubst du, dass ich extra ein Auto ohne das Zeug suche, nur um Geld zu sparen? Die Kiste war teuer genug, für den selben Preis bekommt man einen Japaner oder Franzosen in Vollausstattung.
Ist es denn so schwer zu verstehen, dass man über bestimmte Dinge eben anders denkt?? ?(

XoP

* Two Face *

Date of registration: Oct 2nd 2003

Bike: GPZ

96

Tuesday, November 9th 2004, 3:20pm

Ist ja gut jetzt :-)

Frage,
da diese Rammböcke da ja nicht verboten sind, bekommen die, die damit einen Unfall bauen zBsp Kind anfahren, eine Teilschuld ?

This post has been edited 1 times, last edit by "XoP" (Nov 9th 2004, 3:21pm)

Cool-T

*DJ@work*

Date of registration: Oct 1st 2003

Bike: Eos

97

Tuesday, November 9th 2004, 3:44pm

wieso solltest du wenn sie nicht verboten sind?

Zitat

Original von Öli
(ist haftpflicht eigentlich ne pflicht-versicherung?)
dicke fi***n ist wie mofa fahren. es macht nur so lange spaß, bis man dabei von freunden gesehen wird.

XoP

* Two Face *

Date of registration: Oct 2nd 2003

Bike: GPZ

98

Tuesday, November 9th 2004, 3:46pm

Ka vielleciht sowas das es nicht nötig gewesen wäre oder unnötige Gefährdung anderer.
Hätte ja sein Können.

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

99

Tuesday, November 9th 2004, 4:08pm

einerseits isses schon gut nen "bodenständiges" auto zu haben mit wenig schnickschnack, aber zumindest ABS sollte man haben.

ob ESP nun so wichtig ist wage ich zu bezweifeln, sofern man normal fährt kann man auch locker ohne überleben, ich hatte in meiner fahrzeit noch keinen unfall oder dergleichen (1. auto ohne jeglichen el. kram, jetziges auto nur ABS, ZB, Airbag).

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Date of registration: Jan 25th 2004

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

100

Tuesday, November 9th 2004, 4:17pm

roofl oh ja also diese elektrischen fensterheber sind ja geradezu verrufen wegen ihrer unglaublichen unzuverlässigkeit ich habe meine auch als allererstes ausgebaut weil ich sie so sehr hasse muhaha warum stören dich eigentlich reparaturen wenn wert und damit geldverlust dich ja so gar nicht tangiert?
auf die evtl sogar erfundenen probleme mit euerm passat (der wohl über diese ominöse BLACKBOX?! gedrosselt ist oder wie rofl) geh ich jetz gar nicht erst ein wenns denn so sein sollte es gab auch vor 10 jahren schon montagsautos da geht dann bei minusgraden die fensterhebermechanik nicht mehr etc blablub

esp im auto is tatsächlich scheisse bloß wenn ich geld hätte würden eben neben 10 autos ohne esp wie n porsche gt3 etc eben auch noch 10 mit wie zb n dicker a8 und sl in der garage stehen

wer abs beim motorrad brauch kann net bremsen -> üben
im auto mit dem ich viel im regen fahre und vorne hinten net selbst dosieren kann wollt ich aber sicherlich nicht drauf verzichten

nebenbei glaube ich daß du noch nie 280 auf der autobahn gefahren bist so wie viele der laberfraktion "geradeaus macht gar kein reiz aus blabla" es ist göttlich genau wie kurvige landstraßen göttlich sind aber auf ihre andere art und weise

p.s. mit was hast du denn mit 16 so dick "vollgas" gegeben rofl?
und mit was driftest du morgens so geil? etwa mit dem frontgetriebenen astra oder doch lieber mit dem frontgetriebenen oktavia rofl
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.

This post has been edited 5 times, last edit by "Lionel Hutz" (Nov 9th 2004, 4:22pm)

Lionel Hutz

*alles gestellt*

101

Tuesday, November 9th 2004, 4:26pm

rofl göttlich zum feldzug gegen die klimaanlage bin ich jetz erst gekommen muhahha glaubwürdig ist anders falk hats ja aber bereits auf den punkt gebracht
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lionel Hutz" (Nov 9th 2004, 4:28pm)

O.mus

Super Moderator

102

Tuesday, November 9th 2004, 4:29pm

el. fensterheber haben zudem auch ihren nutzen, man spart sich die kurbelei und hat platz für doorboards. :D

und ja, 250+ auf der AB hat seinen reiz, wie das nun mit dem auto ist kann ich nit sagen ;)

klima sollte schon sein, wobei ich im ATU (jaja ;)) auf so nem prospekt gelesen habe dass über die klimaanlage kühlflüssigkeit verdunstet und die karre so verrecken kann (glaub ich zwar nit aber wer weiss..) ?

This post has been edited 1 times, last edit by "O.mus" (Nov 9th 2004, 4:31pm)

Date of registration: Aug 7th 2003

103

Tuesday, November 9th 2004, 4:30pm

rofl,zu geil
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

Lionel Hutz

*alles gestellt*

104

Tuesday, November 9th 2004, 4:34pm

ich stell mir ja grad vor wie mr kuhtreiber auf seiner gediegenen urlaubsfahrt nach italien mit "gemütlichen 130" bei 35grad aussentemparatur nassgeschwitzt und total entnervt grade krampfhaft versucht das fenster auf der beifahrerseite runterzukurbeln dabei den griff abreisst während das kühlwasser in dem schrottbock anfängt zu kochen er die kinder anbrüllt sich nicht aus dem von vorne nicht verriegelbaren fenster zu lehnen und dabei dann den bmw fahrer vor sich umnietet der grade umfallfrei eine perfekte abs vollbremsung hingelegt hat rofl :))

This post has been edited 1 times, last edit by "Lionel Hutz" (Nov 9th 2004, 4:35pm)

O.mus

Super Moderator

105

Tuesday, November 9th 2004, 4:45pm

loool lionel, wenn man die kinder und den unfall weglässt könnte es glatt mein letzter urlaub gewesen sein (ok 35 grad warens nicht gerade).

hätte aber auch nen Astra 1.6 mit klima haben können... nee lieber doch nit ;)

btw: glaube mein abs geht nit, das werd ich bei gelegenheit aber prüfen :daumen:

Rate this thread