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Rebell

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1

Tuesday, October 26th 2004, 12:22am

MZ SM soundcheck ohne dem deckel vom luftfilter da

also ich hab das einfach nur mal so ausprobiert und finde das das sich schon ziemlich gut anhört, hab einfach nur mal so aufgenommen.. bzw meine schwester, aus der wohnung im zweiten stock, deswegen hört sich das villeicht etwas weiter enfernt an! war aber abends, deswegen gibts keine störenden nebengeräusche! hört sich am ende bisschen abgebrochen an, liegt aber daran, dass ich dann hintereinem großen haus verschwand

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2

Tuesday, October 26th 2004, 11:00am

RE: MZ SM soundcheck ohne dem deckel vom luftfilter da

wirklich nicht schlecht!!! :daumen:
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3

Monday, November 1st 2004, 8:42pm

müsste man jetzt mal vom kurzer distanz hören aber wie es sich so anhört ist es nicht schlecht
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Rebell

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4

Monday, November 1st 2004, 8:54pm

also im stand ging das net weil da eigentlich kein soundunterschied ist eher beim fahren. hier hab ich auch diesen deckel da abgehabt:

http://people.freenet.de/wormator/motorr…orrad%20003.mpg
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5

Friday, November 5th 2004, 1:01am

hI!
also ich fahre selber sm und ich weiß net ich finde net das es da einen deutlich hörbaren Unterschied zu meiner gib, aber wenn du vll mal 2 videos machen würdest (eins mit und eins ohne) "den komischen deckel"
glaub man schimpft ihn Ansaugstutzen aber hab davon auch net wirklcih Ahnung !
also ich weiß nur, was es für ne assige arbeit ist, das ding wieder drauf zu friemeln hatte ihn auch mal ganz kurz ab...
also kanns dir ja mal überlegen ;)
mfg
MZ 125 SM
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Rebell

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6

Monday, November 8th 2004, 6:26pm

jo du hast keinen unterschied gemerkt weil du damit net gefahren bist ;). im stand merkt man nix, den unterschied merkste erst, wenn der motor unter last ist. also vollgas in niedrigen drehzahlbereichen, da hört mans am extremsten!
hab den deckel aber wieder drauf, weil man dann weniger leistung hat und weil dann da irgendwas voll laut vibriert! aber wenn man gemütlich durch die stadt cruisen will dann ist das kuhl mit dem sound
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AoRHotte

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7

Monday, November 8th 2004, 8:10pm

öööhm.....

ist dat nicht irgendwie nen bisschen schädlich für den motor wenn der da so ohne luffi deckel rumfährt ??

ohoh....getz sag bloss nicht , dass du den ansaugstutzen abgemacht hast ??
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8

Tuesday, November 9th 2004, 12:11am

Ähm ich denke mal, dass was er ab gemacht hat ist das, was ich auch mein, das ist einfach nen Gummi teil vor dem luftfilter(!?!?!) wie schon gesagt hab davon selber kein plan .. aber warum sollte das schädlich für den Motor sein ?? ich mein diese Gummi ding hat doch keine Filternde Funktion o.ä. ?!?
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Rebell

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9

Tuesday, November 9th 2004, 12:18am

nee, das ist nur der deckel für den luftfilterkasten (da ist dann der luftfilter drin), damit der nicht zu viel luft ansaugt oder so.. aufjedenfall wenn man den abmacht ist da ein größeres loch als in der gummi abdeckung!
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AoRHotte

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10

Tuesday, November 9th 2004, 3:23pm

Quoted

Original von Rebell
nee, das ist nur der deckel für den luftfilterkasten (da ist dann der luftfilter drin), damit der nicht zu viel luft ansaugt oder so.. aufjedenfall wenn man den abmacht ist da ein größeres loch als in der gummi abdeckung!


öööhm..also ich weiss ja nicht..bei 2 takern is das auf jeden fall schlecht fürn motor wenn da so ohne weiteres mehr luft angesaugt wird auf einmal....

aber wie gesagt kp obs beim 4 takter auch so is...
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11

Tuesday, November 9th 2004, 5:16pm

gleiches sollte für 4 takter mit vergaser auch gelten.
zu hoher luftanteil im gemisch = motor macht krawumm und ende is
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

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12

Wednesday, November 10th 2004, 10:23pm

also soweit ich weiss regelt doch der luftfilter den luftdurchsatz, oder?
ich fahre jetzt schon seit 36000km ohne dieses ding, was sich übrigens "ansauggeräuschschalldämpfer" nennt, und bei mir is noch nix passiert...
Petition gegen 80km/h Limit
Bitte eintragen und weiterschicken!
KLICK
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13

Thursday, November 11th 2004, 1:08am

der luftfilter regelt nur die filterung der luft.
der vergaser wird extra auf die durchgelassene luft eingestellt, so wird das gemisch geregelt, damit das stimmt.
bei einspritzern haste, soweit ich weiss, nen luftmengenmesser, der dann mit hilfe der elekttronik das gemisch bestimmt. (nicht ganz sicher)
beim vergaser ist alles "manuell", also wenn mehr luft reinkommt musst du auch am vergaser das gemisch neu einstellen, weils net automatisch geht
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This post has been edited 1 times, last edit by "Com. Rapp" (Nov 11th 2004, 1:09am)

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14

Thursday, November 11th 2004, 5:14pm

der sound ist nicht schlecht,aber ich sag mir immer:

das ist ne 125er.

1: muss du neu bedüsen.das ist pflicht

2: das ist ne 125er

3: 4takter hört sich an wie ne dicke mit 75 ps aber zieht wie nen mofa.

das ist meine mein8ung,abert ich habs bei autos auch nicht gern.(ja ich weiss hab nur 60 ps,aber der hatte mal mehr leistung.)
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
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Rebell

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15

Sunday, November 14th 2004, 2:37am

jo ich hätte ja gern mehr ps :( aber wenn das schon nicht geht, dann kann ja guter sound nicht schaden oder?? oder findest du besser wenn der sound immer passt?
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