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CWAF

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31

Wednesday, October 13th 2004, 5:42pm

Quoted

Original von CBR125R-Power
was hast du gegen einen 2t??
so laut sind die nun auch nich...und soo sehr stinken die nun auch nich wieder...macht doch fun. möööööööööööpppp :P


nicht laut `????

aaaaaaah, dann fahr mal hinter ner 250er mit jolly her...
unter last wird die NUR noch laut !
dann der eine hat mich mit cupanlage u. original esds überholt.
währe beinahe vom mopped gefallen, so laut war die...

und stinken, waaaa die stinken alles zu :daumen:

drehmoment ist ein witz, aber knapp 40 NM sind beachtlich, wenn man überlegt, dass aktuelle 600er "nur" 70 NM haben !
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O.mus

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Bike: GSF 1200S

32

Wednesday, October 13th 2004, 6:31pm

jo meine 500er hat 44NM :-)

laut is relativ wurst, aber der gestank bzw wenn man nur hinterherfährt is der lärm auch zum kotzen, bin ja beim YBC hinter den ganzen RS' NSRs und XTCs hinterher durch nen tunnel und net wenige davon hatten jollys und arrows drunter 8o

hatte abends richtig gut schädelweh.
top wär natürlich ne 500er RG :daumen:
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CWAF

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33

Wednesday, October 13th 2004, 7:10pm

Najo der Lärm kann schon nerfen ist klar, wenn du es permanent hörst und die 250erle andauernd im Vollastbereich bewegt werden.

Aber permanent unter Vollast auf der Straße, das geht nicht.
Ansonsten sind die Dinger eher leise....

Jolly und Co rulen :daumen:
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matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

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Posts: 8,445

34

Wednesday, October 13th 2004, 7:19pm

Quoted

Original von CWAF
Najo der Lärm kann schon nerfen ist klar, wenn du es permanent hörst und die 250erle andauernd im Vollastbereich bewegt werden.

Aber permanent unter Vollast auf der Straße, das geht nicht.
Ansonsten sind die Dinger eher leise....

Jolly und Co rulen :daumen:


ich hab immer so dinger an die oropax heißen, das permanente hochdrehen geht irgendwann aufs ohr (bei mir leider schon passiert) dass tut echt weh...

klar denken die jüngeren unter euch jetzt "blaaa, schwaaafel, morapostel wegen lauter musik, aber das schmerzt echt und ich schütze mich davor, das es in zukunftz nicht schlimmer wird

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
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Date of registration: May 11th 2003

Posts: 37

Bike: Aprilia RS125 ´01

35

Thursday, November 11th 2004, 6:01am

Quoted

Original von CWAF
Ja dat Ding geht wie Hölle....

Bin eine RS 250 gefahren, die vorher auf Strecke bewegt wurde !
Die hat das Kurbelwellengehäuse optmiert usw...

Alter Schwede da kommt ein Drehmoment von unten, das ist pervers.
Und Leistung ab 8500, uiuiui.
Und das mit Italienischen Birnen !

Und Matze, wir haben hier "nur" 250ccm, berücksichtige das mal !!!!
Und für 250ccm geht das Ding schon echt bemerkenswert...

Schade nur, dass man sich an Leistung halt gewöhnt, das ist das Problem...


1. Block anpassen bringt auch nicht die Welt.....

2. Drehmoment beim 2 Takter? wohl ehr nicht.

250er geht gut.
Aber Hölle ist wirklich was anderes.

Du sagst die Karre hat "nur" 250ccm.
wenn du es so willst
250ccm -> ich gehe mal von 60PS aus
aus 70ccm gehen easy +20PS.
Das ist ne geile Literleistung.
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Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

36

Thursday, November 11th 2004, 1:30pm

Quoted

Original von CyBeR_RS125
2. Drehmoment beim 2 Takter? wohl ehr nicht

Das Drehmoment liegt bei einem 2-takter wohl sehr hoch - höher des eines 4-takters... zu beachten ist, dass das Drehmoment vom 2-takter untenraus nicht wirklich extrem ist - beim 4-t ist das schon wieder anders!!! Beispiel: ein 125 ccm-GP-Renner (50 PS) --> die Bude würde ein Motorradfahrer, der das Ding zum ersten mal fährt kaum angefahren kriegen... zum Anfahren brauchst du hohe Drehzahlen... das Ding würde absaufen, weil untenraus absolut nix los ist
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)

This post has been edited 1 times, last edit by "Jackiman" (Nov 11th 2004, 1:31pm)

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matze_w

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Posts: 8,445

37

Thursday, November 11th 2004, 1:43pm

Quoted

Original von Jackiman

Quoted

Original von CyBeR_RS125
2. Drehmoment beim 2 Takter? wohl ehr nicht

Das Drehmoment liegt bei einem 2-takter wohl sehr hoch - höher des eines 4-takters... zu beachten ist, dass das Drehmoment vom 2-takter untenraus nicht wirklich extrem ist - beim 4-t ist das schon wieder anders!!! Beispiel: ein 125 ccm-GP-Renner (50 PS) --> die Bude würde ein Motorradfahrer, der das Ding zum ersten mal fährt kaum angefahren kriegen... zum Anfahren brauchst du hohe Drehzahlen... das Ding würde absaufen, weil untenraus absolut nix los ist


ja, weil standard keine auslassteuerung drinne ist

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
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CWAF

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38

Thursday, November 11th 2004, 5:33pm

Quoted

Original von CyBeR_RS125

Quoted

Original von CWAF
Ja dat Ding geht wie Hölle....

Bin eine RS 250 gefahren, die vorher auf Strecke bewegt wurde !
Die hat das Kurbelwellengehäuse optmiert usw...

Alter Schwede da kommt ein Drehmoment von unten, das ist pervers.
Und Leistung ab 8500, uiuiui.
Und das mit Italienischen Birnen !

Und Matze, wir haben hier "nur" 250ccm, berücksichtige das mal !!!!
Und für 250ccm geht das Ding schon echt bemerkenswert...

Schade nur, dass man sich an Leistung halt gewöhnt, das ist das Problem...


1. Block anpassen bringt auch nicht die Welt.....

2. Drehmoment beim 2 Takter? wohl ehr nicht.

250er geht gut.
Aber Hölle ist wirklich was anderes.

Du sagst die Karre hat "nur" 250ccm.
wenn du es so willst
250ccm -> ich gehe mal von 60PS aus
aus 70ccm gehen easy +20PS.
Das ist ne geile Literleistung.


DOCH !
Die Literleistung der RS 250 ist bemerkenswert !
Und das für einen Motor, der circa 15 Jahre alt ist und nicht mehr weiterentwickelt wurde !

Aus der 250er kann man schon 75 PS (Motorleistung) rausholen, das ist kein Problem. Genügend Geld vorausgesetzt und vor allem WAS man tut !

1.) Them Block anpassen. Ich sag nur TOTRAUMVERNICHTUNG und die Übergänge glätten.
Das kann in Verbindung mit einem gescheiten Setup und gescheiten Tröten schon was bringen !

2.) Thema Drehmoment: Ja is klar, die kleinen Kiddies behaupten ja immer, dass ein 2Takter keinen Drehmoment unten rum habe.
Das stimmt nicht weils ein Trugschluß ist !

Nimm eine Aprilia RS 125 STANDART offen und dann eine "leistungsstarke" MZ mit 15 PS.
Na wer hat wohl mehr Drehmoment von unten ? Ja genau, die RS 125....

Und ein PR mit 50 PS ist ja wohl wieder was ganz anderes. Der hat nicht mal eine Auslasssteuerung, ergo, null Bums untenrum.
Außerdem sind die voll auf Spitzenleistung konzipiert und die Tröten sind auch voll darauf ausgelegt !!!!
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T.K.@TDR

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39

Thursday, November 11th 2004, 6:45pm

So schauts aus!

Beim 2-Takter ist das "gefühlte" Drehmoment niedrig, weil
obenraus einfach die Hölle abgeht.

Beim 4-Takter geht obenraus sowie untenraus nix :D
Deshalb meint man da, man hätte ein höheres Drehmoment!







Aber nix gegen 4-Takter, ich fahr ja inzwischen selben einen!

Aber den geilen Ölgeruch hab ich immer noch, Ventilschaftdichtungen
sei dank!!!!
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Date of registration: Sep 23rd 2004

Posts: 19

Bike: Nsr Bj1996

Location: Köthen

40

Friday, November 12th 2004, 6:48pm

ich hab da mal ne Frage kann man mit ne 250er rs ne 6er Ninja wegziehen da die 250er ja 2takt ist ,,,


fahre selber ne Nsr und gegen ne 250 4takt hab ich schon leichte Probleme vorbeizukommen
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CWAF

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41

Friday, November 12th 2004, 7:25pm

Quoted

Original von matrix1
ich hab da mal ne Frage kann man mit ne 250er rs ne 6er Ninja wegziehen da die 250er ja 2takt ist ,,,


fahre selber ne Nsr und gegen ne 250 4takt hab ich schon leichte Probleme vorbeizukommen


Du hast rein gar nix verstanden was wir hier schreiben.

Eine 250er hat circa 60 PS. Eine moderne Ninja hat ihre 125 PS.
Bis 100 Sind beide gleich auf, dann wird die Ninja aber locker vorbeiziehen....

Hä und du kommst keiner 250er 4Takt davon ??? Welche Maschine soll das bitte sein ?

Außerdem reden wir hier von GLEICHER Kubikzahl...
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Date of registration: Oct 12th 2004

Posts: 28

Bike: Yamaha DT80 LCII

Location: Leipheim bei Günzburg

42

Friday, November 12th 2004, 8:01pm

Ich schnalls garnicht was alle gegen 2-Takter haben, Ich find die Geil vorallem wegen der Power.

Und ein 4-Takter kann nirgends so richtig Power haben, kein Wunder wenn nur alle 2-Kurbelwellen umdrehungen gezündet wird.
Man sagt im durchschnitt muss ein 4-TAkter doppelt soviel Hubraum haben um die Gleiche Leistung zu haben. Wieso sollten sonst auch die 250ccm MotoX den 450ccm um die ohren fahren.
Also dann Mädels, Schlafts naggat und deckts eich gut zu, damit eich d'Fliegn net zuscheißn.
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T.K.@TDR

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43

Friday, November 12th 2004, 10:31pm

Doppelten Hubraum brauchen sie net ganz!

Die 2-Takter haben durch den offenen Gaswechsel mehr Spülverluste,
was auch wieder Leistung kostet!
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Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,145

Location: Ludwigshafen

44

Friday, November 12th 2004, 11:37pm

Man geht so von ca. 60 % aus, die der 2T mehr Drehmoment als der 4T hat (bei gleicher Literleistung).
Und zum Thema Haltbarkeit. Ein Hercules Prima mofa (original) bekommst Du in 20 Jahren nicht platt, sprich wo keine Leistung ist geht auch nix kaputt.
So ähnlich ist es beim 4T. :D
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
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Rebell

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45

Saturday, November 13th 2004, 12:01am

jo das stimmt! die sind net so haltbar weil da immer die volle leistung rausgeholt wird!! noch ein beispiel ist die alte MZ ETZ 250. (2-takt) hat 23 ps und ist ziemlich unkaputtbar..

This post has been edited 2 times, last edit by "Rebell" (Nov 13th 2004, 12:04am)

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