Sunday, September 14th 2025, 5:38pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Nov 7th 2003

Posts: 775

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

Location: Mannheim

1

Saturday, November 13th 2004, 6:27pm

Wo ist meine Welle vom DZM?

Hi,

der DZM funzt manchmal, manchmal nicht. Das dürfte der Indikator für eine kaputte Welle sein.

Nur: Wo ist die?? Ich find die nicht! In den Drehzahlmesser geht keine rein :-/

Habt ihr ne Idee?
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

2

Saturday, November 13th 2004, 6:30pm

elektrisch?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 7th 2003

Posts: 775

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

Location: Mannheim

3

Saturday, November 13th 2004, 6:35pm

eher nicht...bei dem Alter und dem Modell...
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

4

Saturday, November 13th 2004, 6:39pm

Dann schau dochmal ob zum Drehzahlmesser Kabel oder ´ne Welle hingeht ;)
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 7th 2003

Posts: 775

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

Location: Mannheim

5

Saturday, November 13th 2004, 6:55pm

hm ja gar nix das is ja das komische...ich mach mal n bild
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 23rd 2004

Posts: 1,831

Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'

Location: Nürnberg

6

Saturday, November 13th 2004, 7:48pm

Quoted

Original von sto
hm ja gar nix das is ja das komische...ich mach mal n bild


dann weiste warum er net geht :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 7th 2003

Posts: 775

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

Location: Mannheim

7

Saturday, November 13th 2004, 8:49pm

ok, es muss ein elektronischer sein, da dort definitiv keine welle hingeht.

es münden 3 kabel im DZM.

soll ich bei denen einfach mal mim Multimeter überprüfen ob was ankommt ? Falls ja, müsste es ja am Drehzahlmesser liegen der dann kaputt ist.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 22nd 2003

Posts: 4,061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

8

Saturday, November 13th 2004, 8:54pm

Was machst du immer mit deinen Bikes :P?

Vielleicht ich die ja "abgenutzt"?
blup
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 7th 2003

Posts: 775

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

Location: Mannheim

9

Saturday, November 13th 2004, 8:58pm

Hehe, keine Ahnung, so ist das halt bei den Teilen in dem Alter :)
N Drehzahlmesser is jetzt au net soo wichtig, aber ich hätte schon gern einen (schon allein wegen warmfahren usw)

Was soll abgenutzt sein? Welle nicht, weil er keine hat. Sonst kann ja wahrlich nicht viel kaputt gehen, daher tippe ich mal dass der einfach im Arsch ist -> ebay.
  • Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

10

Saturday, November 13th 2004, 9:54pm

du kaufst aber auch immer bescheidene bikes ....... man kauf dir mal was neues, spartste echt kohle im endeffekt


du siehst doch ob dein dzm elektronisch oder mit welle ist

wenn der mit welle WÄRE dann wär für die welle genau so ein anschluss unter dem dzm wie am tacho .-)

elektr. siehste halt die kabel

in der regel ist es grün, grün weiß oder blau mit rotem streifen oder gelb
schau halt mal, wo der den strom hernimmt siehste ja
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 7th 2003

Posts: 775

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

Location: Mannheim

11

Sunday, November 14th 2004, 1:47pm

ok hier mal mein drehzahlmesser

3 kabel gehen rein. an diesem großen stecker liegen 14.4volt an, an dem gelben da irgendwie gar nix?? ok kann sein dass ich falsch gemessen habe, hab auch ehrlich gesagt keine ahnung wies richtig geht, aber wenn ich den stecker mim multimeter gepickst habe hats nix angezeigt :D

so was meint ihr...was sind das für kabel und wo gehn die hin??
sto has attached the following image:
  • DSCF0001 Kopie.jpg
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 22nd 2003

Posts: 4,061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

12

Sunday, November 14th 2004, 2:20pm

Hmm, könnte sein, das auf dem Gelben eine Spannung induziert wird, so ähnlich wie beim Fahrradacho und dass das dann als Singnal verarbeitet wird.
blup
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

13

Sunday, November 14th 2004, 2:30pm

Jo, entweder Signal oder Minus.
  • Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

14

Sunday, November 14th 2004, 3:06pm

halt den einfach bei laufendem motor an masse, wenn der zyl ausfällt was wohl warscheinlich ist, haste deinen signalgeber gefunden ;) kaputtmachen kannste da nichts
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2002

Posts: 2,611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

15

Sunday, November 14th 2004, 6:56pm

der gelbe wird ziemlich sicher der signalgeber sein und geht in den meisten fällen zur zündspule
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Go to the top of the page

Rate this thread