Thursday, May 8th 2025, 7:56pm UTC+2
You are not logged in.
Quoted
Original von King of Swing
ja klar sind 2 takter 4 taktern überlegen wenn der hubraum gleich ist. wie ich schon paar mal geschrieben habe ist das konstruktionsbedingt entweder muss der 4takter bei gleichen hubraum doppelt so hoch drehen wie ein 2takter oder bei gleicher drehzahl eben doppelt so viel hubraum haben.
nochmal langsam und zum mitschreiben bei einem 2 takter ist ein arbeitstakt bei jeder kurbelwellenumdrehung bei einem 4 takter braucht es 2 kurbelwellenumdrehungen um einen arbeitstakt zu vollenden.-
Date of registration: Sep 2nd 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Location: Vo dr Alb ra
Quoted
Original von King of Swing
nochmal langsam und zum mitschreiben bei einem 2 takter ist ein arbeitstakt bei jeder kurbelwellenumdrehung bei einem 4 takter braucht es 2 kurbelwellenumdrehungen um einen arbeitstakt zu vollenden.-
Date of registration: Feb 24th 2004
Bike: YZF R6 (RJ03 nur Rennstrecke) / Suzuki SV650
Location: Frankfurt / M.
Quoted
Original von Wallimar
Quoted
Original von King of Swing
nochmal langsam und zum mitschreiben bei einem 2 takter ist ein arbeitstakt bei jeder kurbelwellenumdrehung bei einem 4 takter braucht es 2 kurbelwellenumdrehungen um einen arbeitstakt zu vollenden.-
Und wo ist jetzt dein Problem?
Beim Zweitakter wird eben alles in einer Kurbelwellenumdrehung erledigt und man nimmt die Spülverluste in Kauf.
Beim Viertaker wird extra für Auslassen und Einlassen nochmal eine Kurbelwellenumdrehung benötigt, was natürlich sauberer und effizienter ist rein chemisch gesehen aber eben doch "verschenkte Zeit" ist.
Das ist doch kein Grund dann bei der Literleistung die Leistung des Viertakters mal 2 zu nehmen...
*alles gestellt*
This post has been edited 1 times, last edit by "Lionel Hutz" (Nov 17th 2004, 6:19pm)
Date of registration: Sep 2nd 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Location: Vo dr Alb ra
Date of registration: Feb 24th 2004
Bike: YZF R6 (RJ03 nur Rennstrecke) / Suzuki SV650
Location: Frankfurt / M.
This post has been edited 1 times, last edit by "King of Swing" (Nov 17th 2004, 8:22pm)
:Dark_Force
Unregistered
Date of registration: Sep 2nd 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Location: Vo dr Alb ra
Tutti
Unregistered