Friday, September 19th 2025, 9:19am UTC+2

You are not logged in.

silent_one

Unregistered

1

Saturday, November 20th 2004, 5:46pm

PC stürzt bei grafisch aufwendigen anwendungen regelmäßig ab!

hab grad den pc eines freundes neben mir stehn weil er ein paar probs damit hat.

so mir stürzt das teil zb bei BTF Vietnam / Need for speed Underground2 regelmäßig nach ~30sek ab! auch im menü!

rechner:

XP 2400+
Gigabyte ga-7vrxp
Sapphire Radeon 9800pro atlantis
768 MB DDR-Ram

die hardware ist daher denke ich mal nicht überansprucht... an was kanns noch liegen?! ich peils nicht.... :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 11th 2004

Bike: Honda Varadero XL125 V 2004-2006, Kawasaki ZZR 600 ab jetzt

2

Saturday, November 20th 2004, 5:51pm

Guck mal nach nen neueren Treiber für die Grafikkarte, war bei mir auch so ähblich bei DTM-Driver
Meine Page, jetz aach in Saarlänisch!
Seppl (16:14):
das ist pech....
Buffalo (16:14):
nein DAS IST SPAAAAARTAAAAAA

Date of registration: Feb 10th 2004

Bike: Suzuki Bandit 600 Kult

3

Saturday, November 20th 2004, 6:03pm

So ist das bei mir auch! BF Vietnam kann ich net Spielen... NFSU 1 geht, Counterstrike auch... Far Cry Demo bricht auch zusammen...
Son mist ey und bei den Treiberinstallation ging bei mir was schief.... Naja ma gucken ob ichs gebacken krieg....
"Hemmungslos mein Geld verprassen, Frauen an die Titten fassen, kotzen in der Öffentlichkeit, nackt rumspringen mit Beine breit. Laut versaute Witze reissen, lachend auf die Strasse scheissen, endlich sein wie's sich gehört und nicht mehr VER-HAL-TENS-GE-STÖRT!"

Date of registration: Jan 2nd 2004

Bike: Yamaha YZF R6

4

Saturday, November 20th 2004, 6:16pm

PC wird zu warm!
Deine R6 Community
http://R6Club.de

fwmone

Unregistered

5

Saturday, November 20th 2004, 6:18pm

Hitzeproblem? Grafikkarte übertaktet?

Uygar

Unregistered

6

Saturday, November 20th 2004, 6:27pm

Quoted

Original von fwmone
Hitzeproblem? Grafikkarte übertaktet?

shit du warst zu schnell....

wenn der pc einfach ohne fehlermeldung ausgeht ist graka prozzi zu hoch getaktet bzw pc wird zu warm....

PSRS

*Akrapovic-Poser*

Date of registration: Nov 8th 2001

Bike: -

7

Saturday, November 20th 2004, 6:30pm

netzteil evtl zu schwach?

Date of registration: Feb 10th 2004

Bike: Suzuki Bandit 600 Kult

8

Saturday, November 20th 2004, 6:41pm

Tja das denke ich bei mir auch!!!
Hab durch googeln den Fehler entdeckt, doch der ist nicht so schlimm und kann auch in keinster Weise etwas mit den Abstürzen zu tun haben.
Allerdings hat mein Vater (ich kenne mich da so nicht aus) meinen PC hochgetaktet! Kann schon möglich sein, dass er es übertrieben hat!
"Hemmungslos mein Geld verprassen, Frauen an die Titten fassen, kotzen in der Öffentlichkeit, nackt rumspringen mit Beine breit. Laut versaute Witze reissen, lachend auf die Strasse scheissen, endlich sein wie's sich gehört und nicht mehr VER-HAL-TENS-GE-STÖRT!"

silent_one

Unregistered

9

Saturday, November 20th 2004, 6:57pm

übertaktet wurde nichts! bios zeigt temeraturen System ~40° und CPU ~50-60° an was ja noch im grünen bereich ist. bei der grafikkarte bin ich mir nicht sicher.. würde mich aber schon sehr wundern wenn eine neu gekaufte graka ohne übertaktungsversuche etc zu warm wird zumal am lüfter ja nichts geändert wurde.

ich hab grad mit ihm gesprochen und er meint das es wirklich nur bei aufwendigen prozessen wie spielen etc zu solchen abstürzen kommt. ich frag mich grad was wohl passiert wenn ich einen benchmark ala 3dmark etc laufen lasse :rolleyes: mal schaun

Date of registration: Sep 24th 2003

Bike: Honda CBZ 125 F, Kawasaki GPZ 500S '98

10

Saturday, November 20th 2004, 8:15pm

wie viel watt hat denn dein netzteil?
so 350 wären nich schlecht wenne das hast...
Du musst!

Date of registration: Nov 5th 2003

11

Saturday, November 20th 2004, 8:56pm

nichts über

METALLICA - THE UNFORGIVEN

This post has been edited 1 times, last edit by "Atomic" (Nov 20th 2004, 8:57pm)

fwmone

Unregistered

12

Saturday, November 20th 2004, 9:31pm

Quoted

Original von silent_one
übertaktet wurde nichts! bios zeigt temeraturen System ~40° und CPU ~50-60° an was ja noch im grünen bereich ist. bei der grafikkarte bin ich mir nicht sicher.. würde mich aber schon sehr wundern wenn eine neu gekaufte graka ohne übertaktungsversuche etc zu warm wird zumal am lüfter ja nichts geändert wurde.

ich hab grad mit ihm gesprochen und er meint das es wirklich nur bei aufwendigen prozessen wie spielen etc zu solchen abstürzen kommt. ich frag mich grad was wohl passiert wenn ich einen benchmark ala 3dmark etc laufen lasse :rolleyes: mal schaun

Lüfter GraKa defekt?

Date of registration: Jun 18th 2004

Bike: MZ RT 125

13

Sunday, November 21st 2004, 12:05am

genau, ist ein hitzeproblem! War bei meiner alten gforce 2 auch immer so
....schau mal ob der lüfter verstopft ist , oder du machst mal das gehäuse ( seitenteil ) ganz ab und schaust ob er sich dann nimmer noch aufhängt....

Rebell

Unregistered

14

Sunday, November 21st 2004, 12:09am

können aber genauso gut die treiber sein...
als ich damals sehr alte drauf hatte, stürzte fast jedes neues 3d spiel nach 1-5minuten oder so ab! und als ich dann grafik/mainboard treiber update gemacht habe, ging alles wie geschmiert.

Date of registration: Feb 22nd 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

15

Sunday, November 21st 2004, 12:17am

Hatte ich auch mal, war allerdings bei nem etwas älteren Rechner. Musste im BIOS die 'Write Cache Pipline' oder sowas deaktivieren, dann gings.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

Rate this thread