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1

Saturday, November 20th 2004, 6:53pm

Endlich mal Klartext bitte...160ccm Polini

Also folgendes:

Vor kurzem hatte ich nun auch meinen Kolbenfresser...

Naja, egal. Leider hat dabei mein Zylinder beträchtlichen Schaden erlitten.

Da mein Zylinder ja nun auch schon um die 30tkm drauf hat, hab ich nun den Entschluss gefasst, mir doch gleich einen komplett Neuen zu kaufen.

Was wiederum folgende Frage(n) aufwirft:

160 cm³-Polini oder doch 125 cm³ ?

Nun, was mich vor allem interessieren würde ist Folgendes:

Wie siehts mit der Haltbarkeit des Polini aus bzw. welche Veränderungen an

Vergaser und Zylinderkopf wären erforderlich?

Hat da irgendwer Erfahrungen?

Ihr würdet mir echt helfen...!

Und so nichtssagende Hinweise wie "Suchfunktion" bitte unterlassen...

Denn die von mir gefundenen Threads sind doch wohl eher etwas verwirrend ... wohlwollend ausgedrückt.

Gork1612


koRn
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2

Saturday, November 20th 2004, 7:09pm

also wenn beim polini kein anderer zylinderkopf dabei ist sollte der alte ohen veränderungen gehen
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3

Saturday, November 20th 2004, 7:09pm

bei dem 160er musste sicher ne menge abstimmen ( größerer vergaser incl bedüsung, anderer pott ) sonst macht das kein sinn....
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4

Saturday, November 20th 2004, 8:43pm

ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 160er sehr viel bringt. außerdem musst du alles einstellen usw. und vor allen dingen kannst du ne anzeige wegen steuerhinterziehung bekommen, weil man über 125 ccm steuern bezahlen muss.

Quoted


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5

Saturday, November 20th 2004, 11:15pm

beim 165er Polini wird kein Zyl. Kopf mitgeliefert sondern nur eine anleitung zum bearbeiten des Orig. Zyl. Kopfes. D.h bevor du ihn einbauen kannst musst du dein Orig. Zyl Kopf bearbeiten sonnst kommt der Kolben nicht ganz bis zum OT da er an den Zyl. Kopf stosst!
Die "mehr" leistung merkt man schon! musst halt den Vergaser (meist nur die HD) anpassen!

greetz
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6

Sunday, November 21st 2004, 7:33am

Naja... hab mir vor allem gedacht, dass man bei nem 160er Den Motorverschleiß geringer halten könnte... d.h., dass man weniger Drehzahl braucht, um die gleiche Leistung wie die des Originalen zu erreichen...

Oder irre ich mich da?

Und vom Preis her ist ja zwischen beiden Zylindern net viel unterschiedlich...


koRn
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7

Sunday, November 21st 2004, 10:04am

Mhh, das mit der Drehzahl geht glaub ich net so, weil das hat ja was mit dem Getriebe zu tun. wenn die kurbelwelle 10000 mal dreht, dann macht se das das hat nix mit der zylindergröße zu tun sondern mit dem gertiebe. Oder?
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8

Sunday, November 21st 2004, 10:22am

Da hast du was falsch verstanden.... ;)

Er meint, dass du wneiger Drehzahl brauchst, um die gleiche Leistung zu erziehlen.

Also z.B (keine echten Angaben!)

Original: 15PS bei 7200 u/m
Polini : 15PS bei 6300 u/m

Allerdings dürfte der Unterschied nicht so groß sein. Vorallem sind die 165ccm Zylinder idR noch anfälliger als die Originalteile.
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

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9

Sunday, November 21st 2004, 11:57am

Ja das weiß ich. Ich meinte im Bezug auf die Geschwindigkeit.
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10

Sunday, November 21st 2004, 12:03pm

jo das denkt man sich zwar so, aber am ende dreht man dann eher weiter um mehr leistung zu erziehlen. ist genau wie beim entdrosseln. ist beim krümmerdrosseln zwar besser fürn motor bei gleicher drehzahl, aber man dreht ja letztendlich doch höher.

Quoted


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11

Sunday, November 21st 2004, 12:24pm

also ich bin selber schon 160er polini in einer aprilia gefahren und muss sagen...HUI,das teil geht sehr geil.also lohnen tut es sich auf jedenfall,du musst halt nur nen 34er vergaser verbauen und richtig bedüsen,der auspuff sollte natürlich offen sein,sonst bringt es garnix!

und das mit der steuerhinterziehung ist doch wohl auchn witz oder?? wenn ich meinen zyli festfahre und neu aufdrehen lasse das die rillen weg sind und nen größeren kolben verbaue...dann ist das wohl auch gleich steuerhinterziehung!? LoL,ich glaube nicht....
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

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12

Sunday, November 21st 2004, 2:04pm

du hast ja wohl den überplan :rolleyes:
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13

Sunday, November 21st 2004, 2:11pm

Quoted

Original von Verbrater
und das mit der steuerhinterziehung ist doch wohl auchn witz oder?? wenn ich meinen zyli festfahre und neu aufdrehen lasse das die rillen weg sind und nen größeren kolben verbaue...dann ist das wohl auch gleich steuerhinterziehung!? LoL,ich glaube nicht....


lol das ist kein witz.
wenn du nen^160er satz draumachst, kommst in ne ganz andere steuerklasse, das kost mehr und daher ist es steuerhinterziehung.
wenn du nen zylinder schleifen lässts, gehts dabei meist um bruchteile von millimetern. da ein normaler 125er zyli nur 124ccm hat, kommt der auch mit nem übermaßkolben nicht über die 125ccm.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
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14

Sunday, November 21st 2004, 2:38pm

ein 125er zylinder hat aber nur 124, noch irgendwas ccm. wenn du den hohnst bist du immernoch nicht auf 125 ccm. wenn du aber nen 165er verbaust müsstest du steuern zahlen.

Quoted


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15

Sunday, November 21st 2004, 2:40pm

ok,da könnt ihr recht haben,aber wayne interessierts?
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