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Date of registration: Jan 19th 2004

Posts: 3,389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Location: Kölle

46

Saturday, November 20th 2004, 1:35am

Quoted

Original von RG Racer

Quoted

Original von Böser_Wolf

Quoted

Original von Lionel Hutz
achja wie solln das gehn bei nem 2 takter der den abgasresonanzscheiss brauch


ein 2takt einspritzer braucht z.b. die resonanz kaum


Ahja die Abgasresonanz braucht er wohl nicht. Hmm Brauchen nicht allerdings dann ist er aber ne Lahme Krücke ohne. Beschäftige dich mit dem Prinzip eines 2 Takters und du wirst sehen die Gemischaufbereitung ist egal.


kennst du den ditech?
der braucht vielleicht ne resonanz, aber die funz bei dem irgendwie ganz anders als bei nem normalen 2t un diesen 2t-kick hat man auch net.
wenn die gemischaufbereitung deiner meinung nach egal ist, dann erklär mir doch bitte, warum kein sportpott aufm ditech ne leistungssteigerung bringt.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
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RG Racer

*Ökofutzie*

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Posts: 1,188

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47

Saturday, November 20th 2004, 2:59am

Weil du ihn nicht Darauf abstimmen kannst ;). Klar kenn ich den Di-Tech ich Arbeite bei Aprilia is deine Frage beantwortet.
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Bike: GSX-R 600 SRAD

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48

Saturday, November 20th 2004, 11:07am

Quoted

Original von RG Racer
Weil du ihn nicht Darauf abstimmen kannst ;). Klar kenn ich den Di-Tech ich Arbeite bei Aprilia is deine Frage beantwortet.


ich hatte nie nen ditech.
es ist aber erwiesen, dass sämtliche sportpötte auf dem eher nen leistungsverlust gebracht haben, auch bei nem test von scooter-attack.
also muss da was gewaltig anders sein mit der resonanz
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
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CWAF

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49

Saturday, November 20th 2004, 11:14am

Quoted

Original von Rossifumi
Ihr habt zwar alle recht was die Wirkungsgrade der Motoren angeht, sollte man
jedoch dennoch nicht vergessen, wie lange am 2T Prinzip nichts mehr gemacht
wurde. Es ist einfach DAS bessere Motorprinzip. Während am 4T Prinzip immer
wieder geforscht und entwickelt wurde, blieb der 2T einfach so liegen.


Genau so schauts aus ! Da kann ich dir nur Recht geben.
Ich möchte wetten, dass eine 250er PR aus der GP eine 600er versägen kann.

Ein 250er PR rennt auch um die 250 je nach Übersetzung.
Leistung liegt dann etwa bei 100PS + und Gewicht bei circa 105/110 Kg
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50

Saturday, November 20th 2004, 12:07pm

Selbst 'ne 125er GP-Maschine rennt mit 50 PS und 70 kg bis 230 km/h!!! Eine 250er schafft auch ihre 270 km/h (wie schon erwähnt... je nach Übersetzung)!! Auf einer Kurvenreichen Rennstrecke sind selbst die 125er schneller, als die 250er... die MotoGP-Moppeds haben auf ebensolche Strecken kaum Vorteile!!
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
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RG Racer

*Ökofutzie*

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Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

Location: Nürnberg

51

Saturday, November 20th 2004, 4:17pm

Quoted

Original von Böser_Wolf

Quoted

Original von RG Racer
Weil du ihn nicht Darauf abstimmen kannst ;). Klar kenn ich den Di-Tech ich Arbeite bei Aprilia is deine Frage beantwortet.


ich hatte nie nen ditech.
es ist aber erwiesen, dass sämtliche sportpötte auf dem eher nen leistungsverlust gebracht haben, auch bei nem test von scooter-attack.
also muss da was gewaltig anders sein mit der resonanz


Was verstehst du nicht du kannst ihn nicht auf den Pott Abstimmen bist du jetzt zufrieden.
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ndm62

* Chat-Idler *

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Bike: puch maxi 5000ccm

Location: vom A-See

52

Saturday, November 20th 2004, 4:41pm

2t sterben bei rennen aus weil die hohe leistung zu schlecht kontrollierbar ist.
die hersteller sind seit einiger zeit nicht mehr drauf aus die höchste leistung aus ihren maschienen zu holen, sondern die beste kontrollierbarkeit für die fahrer zu erreíchen!
mit den jetzigen technologien könnte man aus den gp maschienen noch min 20ps mehr rausholen, nur hätte das zur folge, dass maximal 10% der starter das ziel erreichen würden :]


~||~licensed.to.ill~||~


This post has been edited 2 times, last edit by "ndm62" (Nov 20th 2004, 4:42pm)

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Ra@ZZ125

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53

Saturday, November 20th 2004, 5:58pm

Quoted

Original von ndm62
2t sterben bei rennen aus weil die hohe leistung zu schlecht kontrollierbar ist.
die hersteller sind seit einiger zeit nicht mehr drauf aus die höchste leistung aus ihren maschienen zu holen, sondern die beste kontrollierbarkeit für die fahrer zu erreíchen!
mit den jetzigen technologien könnte man aus den gp maschienen noch min 20ps mehr rausholen, nur hätte das zur folge, dass maximal 10% der starter das ziel erreichen würden :]


solange rossi duchrfährt ist mir das egal *g*
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54

Saturday, November 20th 2004, 7:10pm

Auch der "große" Rossi würde nicht durchs Ziel kommen :P

Zur Unkontrollierbarkeit von Motorrädern... Beispiel: Honda CBR 1000 ist die schwerste und schwächste der neuen 1000er 4-Zylinder Maschinen, trotzdem fährt man mit dieser die schnellsten Zeiten... Power ist eben nicht alles...
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
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Bike: RG 500, RGV 250, RD 350 YPVS

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55

Saturday, November 20th 2004, 8:49pm

Quoted

Original von King of Swing
im groben und ganzen kann ich dir recht geben allerdings hat ein zweitakter bei jedem kolbenhub einen arbeitstakt und ein viertakter nur bei jdem 2ten kolbenhub.


Ist schlicht und einfach falsch die Aussage. Schau im KFZ Tabellenbuch nach unter Hubraumleistung die wird bei beiden gleich berechnet. Ein Zweitakter hat nunmal eine höhere Literleistung.
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Bike: YZF R6 (RJ03 nur Rennstrecke) / Suzuki SV650

Location: Frankfurt / M.

56

Saturday, November 20th 2004, 11:54pm

Quoted

Original von Suzuki0wner

Quoted

Original von King of Swing
im groben und ganzen kann ich dir recht geben allerdings hat ein zweitakter bei jedem kolbenhub einen arbeitstakt und ein viertakter nur bei jdem 2ten kolbenhub.


Ist schlicht und einfach falsch die Aussage. Schau im KFZ Tabellenbuch nach unter Hubraumleistung die wird bei beiden gleich berechnet. Ein Zweitakter hat nunmal eine höhere Literleistung.

ich vertrau da lieber auf die formel der leistungsberechnung zu P indiziert aber ich hab ja hier von dem ein oder anderem indirekt gesagt bekommen daß ich die leute hier nicht ernst nehmen soll da ich zu alt bin also so what
Oh Herr, töte mir auch noch den letzten Nerv! Denn mit ihm alleine will ich auch nicht leben.
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Date of registration: Aug 18th 2002

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Bike: RG 500, RGV 250, RD 350 YPVS

Location: Darmstadt

57

Sunday, November 21st 2004, 3:37pm

Quoted

Original von King of Swing
ich vertrau da lieber auf die formel der leistungsberechnung zu P indiziert aber ich hab ja hier von dem ein oder anderem indirekt gesagt bekommen daß ich die leute hier nicht ernst nehmen soll da ich zu alt bin also so what


Ich habe nicht gesagt das ich das nicht ernst nehme. Mit dem Alter hat das auch gar nix zu tun.
Du meinst:

Pi (indizierte Leistung) = VH * pi * n / x * 300 oder?

wobei:
VH: Gesamthubraum in l
pi: mittlerer indizierter Kolbendruck in bar
n: Motordrehzahl in 1/min
x: Kennzahl für Arbeitsverfahren (4 für Viertakt, 2 für 2 Takt)
300 ist einfach ein Umrechnungsfaktor

Ist ja auch nichts gegen die Formel zu sagen. Nur siehst du auch hier das die Leistung der Zweitakters bei gleichen Hubraum höher ist. Als Bsp:
Hubraum, der Innendruck und die Drehzahl sind gleich... dann kommt es nur noch auf den Umrechnungsfaktor und die 2 oder die 4 an... wenn ich durch 4 * 300 teile ist PI auf jeden Fall kleiner als bei 2 * 300 oder?

So nun zurück zu der Hubraumleistung die wird berechnet:
PH = Peff / VH
wobei:
PH: Hubraumleistung in kW/l
Peff: größte Nutzleistung in kW
VH: Gesamthubraum in l

In dieser Formel wird nichts aber auch gar nichts von dem Arbeitsverfahren erwähnt um die Hubraumleistung zu berechnen.


Bevor jetzt einer kommt und sagt ich sei nur Theoretiker ich habe auch die praktische Seite.
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Date of registration: Feb 24th 2004

Posts: 240

Bike: YZF R6 (RJ03 nur Rennstrecke) / Suzuki SV650

Location: Frankfurt / M.

58

Sunday, November 21st 2004, 11:24pm

nur leider hast du vergessen bei deiner berechnung von Peff zu erwänen daß du erst Pindz. ausrechnen musst um auf Peff zu kommen womit wir wieder bei der umrechnung wären.
Oh Herr, töte mir auch noch den letzten Nerv! Denn mit ihm alleine will ich auch nicht leben.
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Ra@ZZ125

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59

Monday, November 22nd 2004, 12:44am

ich hab davon nicht wirklich so viel ahnung wie ihr,
aber rein von der logik her kann man doch gar nicht sagen das ein 2t mehr leistung hat als ein 4t.
klar, es ist einfacher leistung aus nem 250er 2t zu holen als aus dem 250er 4t.
Aber im endeffekt würde ich mal sagen haben die beide "unendlich".

ps: es gibt auch 250er 2t die weniger leistung haben als nen 250er 4t.
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CWAF

Unregistered

60

Monday, November 22nd 2004, 12:13pm

Quoted

Original von Ra@ZZ125
ich hab davon nicht wirklich so viel ahnung wie ihr,
aber rein von der logik her kann man doch gar nicht sagen das ein 2t mehr leistung hat als ein 4t.
klar, es ist einfacher leistung aus nem 250er 2t zu holen als aus dem 250er 4t.
Aber im endeffekt würde ich mal sagen haben die beide "unendlich".

ps: es gibt auch 250er 2t die weniger leistung haben als nen 250er 4t.

Häääää was laberst du denn ???

Der Drehmoment eines 2Takters bei gleichem Hubraum ist trotzdem um einiges mehr als beim 4Takter gleichen Hubraums....
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