Friday, May 2nd 2025, 11:27pm UTC+2

You are not logged in.

kleiner_purzel

Unregistered

31

Saturday, November 20th 2004, 2:36pm

so, ist ja interessant, dass ihr meinen so alten thread wieder rausgekramt habt!
also mittlerweile habe ich natürlich schon die reise gemacht, und es gab weder in tschechien, österreich, slowenien, schweiz, noch italien probleme - allerdings wurde ich auch nirgendwo von polizisten kontrolliert.
durch österreich durchzufahren, war riskant, jedoch hatte ich auf die anfrage bei der österreichischen botschaft eine antwort erhalten, die dem widersprach. der typ hatte das sehr allgemein formuliert und dummerweise sich selber widerprochen. wahrscheinlich wusste der gar nicht mal, was eine 125er ist. jedenfalls stand da dann: ihr führerschein ist gültig. also ausgedruckt, um vorsichtshalber was in der hand zu haben, denn da war so gar das aktenzeichen vermerkt - da hätten die mir dann echt nichts gekonnt.

nach so einer tabelle kann ich natürlich mal schauen - fänd ich ebenfalls eine gute idee. ich kann auch mal versuchen, diese email nochmal auszugraben.

kleiner_purzel
  • Go to the top of the page

Angus

Unregistered

32

Sunday, November 21st 2004, 12:20am

Nicht schlecht, fährst aber offen oder?

ich war auch schon mehrmals mit dem Motorrad im Urlaub, ich fahre immer in den schwarzwald, Entfernung von mir 430km. ich war bisher nur mit 34Ps da, darf erst seit Herbst offen fahren.
hab immer so 4h gebraucht, danach brennt einem schon der arsch und die hände fallen einem auch ab (einzylindervibrationen)

This post has been edited 1 times, last edit by "Angus" (Nov 21st 2004, 12:35am)

kleiner_purzel

Unregistered

33

Sunday, November 21st 2004, 12:51am

nö, die ist gedrosselt, jedoch mit gasschieberanschlagsdrossel, sprich den pass hoch gehts mit 40, runter mit 120^^

ne es ist schon anstrengend, aber da ich sowieso eher der gemütliche tourer bin, war es ein echtes erlebnis, und durch die wasserkühlung und gute viertakt technik ist beim motor nichts zu monieren.

nur dass beim abbremsen aus so 100km/h vor der kehre auf 20km/h die gabel vorne auf block gegangen ist und das vorderrad zum stempeln brachte, und ich darauf beineahe übers ziel hinausgeschossen wäre. aber wie gesagt: sonst gemütlich*gg*

Angus

Unregistered

34

Sunday, November 21st 2004, 10:50pm

touren ist endlos geil, gibt nix witzigeres als Motorradurlaub mit kumpels.
ich bin dieses jahr 3000km im sw gefahrn.

AoRHotte

Unregistered

35

Sunday, November 21st 2004, 11:08pm

Quoted

Original von Angus

wo fahrt ihr dann immer so hin?

Rebell

Unregistered

36

Sunday, November 21st 2004, 11:42pm

also der adac link geht wohl nicht mehr, aber ich wüsste auch gern wie es mit polen aussieht, weil ich im sommer nach polen fahren will.
also ich hab gehört, dass es dort auch den A1 führerschein gibt jedoch ohne 80kmh begrenzung, also müsste das ja eigentlich gehn.
ich würde, dann noch gern wissen ob ich dann dort auch offen fahren darf mit versicherung ^^, aber ich glaub das kann mir keiner hier beantworten

kleiner_purzel

Unregistered

37

Monday, November 22nd 2004, 12:05am

Quoted

Original von Rebell
also der adac link geht wohl nicht mehr, aber ich wüsste auch gern wie es mit polen aussieht, weil ich im sommer nach polen fahren will.
also ich hab gehört, dass es dort auch den A1 führerschein gibt jedoch ohne 80kmh begrenzung, also müsste das ja eigentlich gehn.
ich würde, dann noch gern wissen ob ich dann dort auch offen fahren darf mit versicherung ^^, aber ich glaub das kann mir keiner hier beantworten

also nach polen darfst du, da dort dein A1 anerkannt wird. du brauchst auch nicht mehr zwingend die grüne versicherungskarte, jedoch erleichtert sie dir die abwicklung nach einem unfall ungemein.
die 80km/h begrenzung gibt es in polen theoretisch nicht, jedoch hast du einen deutschen führerschein gemacht, und deine versicherung anch deutscher rechtslage abgeschlossen, von daher ist es nicht ligitim, die drossel nach der grenze rauszubauen, es ist allerdings auch nicht gesagt, dass ein polnischer polzist von einer deutschen geschwindigkeitsbegrenzung bescheid weiß. ich würde es jedoch lassen.

Date of registration: Aug 20th 2004

Bike: Suzuki GSR 600 // Golf 3

38

Monday, November 22nd 2004, 2:27pm

Ich werd im sommer wenn ich urlaub habe mal in die schweiz fahren für ein paar tage

Angus

Unregistered

39

Monday, November 22nd 2004, 7:26pm

Quoted

Original von AoRHotte

Quoted

Original von Angus

wo fahrt ihr dann immer so hin?

In den Schwarzwald, da gibts sehr schöne und äußerst kurvige strecken.
Ohne scheiss du fährst mmorgens zum Bäcker und hast schon 3 dicke kurven hinte rdir. :daumen:
Wir nehmen dann ne einfache Fewo und startenvon da aus Touren, über die bekannten Motorradstrecken ala Schauinsland, die Schwarzwaldhochstraßen, die uhrenstraßen usw, also im Bereich Freiburg, Triberg, Todtnau Wolfach und so.

Polini

*noch so'n Krange*

Date of registration: May 20th 2002

Bike: APRILIA: RS 125 GS Reggiani (95) ; RS 125 MP (99); Ducati 748(02); RSV MILLE[verkauft]

40

Monday, November 22nd 2004, 8:25pm

war mit meiner 125iger ach mal italy und hab sogar mit nem bullen geschätzt gehabt. der hatte nur gemeint das ich mit der 125iger nicht auf die autobahn dürfte (wo ich in diesem mom war) :D. aber sonst nix.
also Italien darf man erst ab 250ccm auf die autobahn
:evil:Lindenfels, Hesseneck, Zotzenbach, Vierstöck, Bölstein, Sensbach:evil:

Rate this thread