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16

Sunday, November 21st 2004, 10:35pm

besser is wenn net, so ne ferndiagnose is immer schlecht, aber ich würd so net fahren :]
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Bike: NSR125R ,BMW E30, Golf 2 16V

17

Sunday, November 21st 2004, 10:46pm

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Original von TDRBiker
besser is wenn net, so ne ferndiagnose is immer schlecht, aber ich würd so net fahren :]


darf man fragen warum nicht? :rolleyes: solange kein schlauch am vergaser ab ist, oder kein öl mehr im getriebe ist, brauch man sich da auch net gleich einkacken! :rolleyes:

ist bei meiner karre genau das gleiche, die kompltte auslasseite des zylis ist voll mit schwarzem gnies, sehr zäh das zeug! bei mir siffts auch so raus, aber es tropft nicht! :D kommt eben immer mal nen bisschen was an unverbranntem öl usw. raus! wird aber keinen umbringen, so ist sie schon 33tkm gelaufen, ohne eine mukke zu machen!

nur mich wundert es das es bei dir richtig tropft! ?( dann müsst die zu viel öl kriegen, oder zu fett laufen! hat nen kumpel von mir auch, fährt ne KTM EGS, da sifft das öl am auspuff und am zylinder überall raus! :daumen:
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SETO

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18

Monday, November 22nd 2004, 6:28am

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Original von NSR-Racer

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Original von TDRBiker
besser is wenn net, so ne ferndiagnose is immer schlecht, aber ich würd so net fahren :]

wird aber keinen umbringen



ach bis auf die tausenden liter grundwasser :rolleyes:

ich würd mal gucken was des fürn öl ist, hab jetzt nicht so den plan aber 2t´ler verbrennen das öl auch im brennraum (logisch?) wo deins rauskommt, also wirds nicht so wild seibn, aber wieso ist dat schwarz? wo läuft der andere ölkreislauf lang? nur durch getriebe?

btw: wegen den gängen ;) guckmal ob das gestriebe öl dicht ist.
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Bike: NSR125R ,BMW E30, Golf 2 16V

19

Monday, November 22nd 2004, 12:44pm

ich würd erstmal gucken, ob noch genug öl im getriebe ist! :D wenn nicht mal kupplung anders einstellen!

ja das öl ist eben schwarz weil des bei der verbrennung im zylinder übrig geblieben ist! ?( (kanns net anders erklären! :D )


tausende liter? wegen drei öltropfen? :daumen: jetzt rechnet mir bloß nicht dieses teil außer fahrschule vor hier, ist mir auch bekannt! aber ne rs fährt man normal auf der straße, und nicht im nationalpark! :D :daumen:

wenn ihr euch sorgen um die umwelt macht, müsst ihr eure maschinen wohl fast alle verschrotten lassen! :rolleyes: gibt nix schädlicheres als 2t-abgase! :daumen: ;)
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ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

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Bike: genügend....

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20

Monday, November 22nd 2004, 12:46pm

Das Öl kommt also zwischen Auslass und Zylinder raus und läuft den Krümmer und en Motor runter? Das ist normal. Aber ich deinem Ausmaß hab ich das noch nicht "erlebt". Natürlich ist das verbrannte Öl schwarz *Lol* :daumen:

Du kannst so noch weiterfahren. läuft ja nix trocken. Is ja nur Dreck das Öl was rauskommt. DEr Krümmer muss nicht geschmiert werden ;). Aber schau mal nach neuer Dichtung jo
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Mechaniker bei Scarab-Racing

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21

Monday, November 22nd 2004, 1:35pm

ich hatte das bei meiner RS damals auch, hab dann die Auspuffdichtung und die AS Dichtung ma gewechselt...

hat glaub ich ein wenig gebracht aber nicht soviel, mein krümmer war meistens auch immer versifft ...

aber naja ...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
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22

Monday, November 22nd 2004, 8:39pm

joa...
also mein händler hat heute au gesagt das sein bei der RS normal !

und wenn das bei euch au so is .. glaub ich das mal ! :daumen:

da hat sich jetzt das jahr (wie alt sie is) über halt dieses dämm zeug voll gesaugt an der verkleidung und hat jetzt rausgesifft !
hab alles wieder sauber gemacht und gewischt...

tropft jetzt nemmer ! :daumen:
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
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Bike: Aprilia RS 125 '99

23

Friday, December 31st 2004, 1:53am

RE: RS verliert ÖL !

Ich habe genau das gleiche Problem bei meiner aprilia RS 125 '99 sie verliert öl so ca 1 tropfen am tag auch am ständer und es kracht beim runter schalten

Ist das normal?
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StunRocZ

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24

Friday, December 31st 2004, 10:21am

RE: RS verliert ÖL !

Quoted

Original von Storm
Ich habe genau das gleiche Problem bei meiner aprilia RS 125 '99 sie verliert öl so ca 1 tropfen am tag auch am ständer und es kracht beim runter schalten

Ist das normal?


Wenn was leckt is das nie normal, nur mal so als absoluten Geheimtipp!! Und frag jetz bitte nicht was es sein kann... woher soll man dass wissen? Nachschauen is doch wirklich ned schwierig!

Und zum runterschalten... Probiers mal mit Zwischengas. Wenns dann nimmer kracht, wars der typische Anfängerfehler. Wenns weiter kracht, Kupplung einstellen, Öl kontrollieren (+evtl. wechseln).
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Bike: Honda NSR 125 R

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25

Friday, December 31st 2004, 11:16am

RE: RS verliert ÖL !

Wenn sifft und beim schalten kracht, solltest du vielleicht mal gucken ob du zu viel getriebeöl nachgefüllt hast.

Wenns nämlich zu viel Öl ist, ist 1. der druck zu hoch und es werden kleine mengen rausgepresst und 2. schlägt das Öl blasen und an den stellen trifft dann metall auf metall was bekanntlich nicht so gut fürs getriebe ist.

Also einfach mal Ölstand gucken.
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Posts: 2,441

26

Friday, December 31st 2004, 12:38pm

RE: RS verliert ÖL !

Quoted

Original von Storm
Ich habe genau das gleiche Problem bei meiner aprilia RS 125 '99 sie verliert öl so ca 1 tropfen am tag auch am ständer und es kracht beim runter schalten

Ist das normal?


mach mal die verkleidung ab und schau mal nach der dichtung zwischen krümmer und zyli !
kann auch sein das die federn die den krümmer am zyli halten langsam den geist aufgeben und den krümmer nicht mer 100% an zyli drücken! war bei nemm kumpel von mir auch der fall!

und das es beim runter schalten "kracht", da würd ichs mal mit zwischen gas versuchen! einfach bei jedem gang den du runter schaltes bissle gas geben! :daumen:
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XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
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