Thursday, June 19th 2025, 9:57am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jul 29th 2004

1

Monday, November 22nd 2004, 2:33pm

Unterschiede Planet - Raptor ausgleichen?

Hi!

Also bei mir wirds jetzt wohl ne gebrauchte Cagiva Planet....

Allerdings gibt es ja doch gewisse Differenzen zu der neueren Raptor, die mir eigentlich auch besser gefällt.... naja... wenn das Geld halt knapp ist...

Trotzdem sind sie ja angeblich zu 99% gleich.

Ich frage jetzt aber lieber nochmal nach, is schließlich viel Geld für mich!

Also soweit los:

1) Ist das Fahrwerk der beiden 100% identisch?

2) Sind die Bremsen identisch (Brembo)?

3) Sind es die selben USD-Gabeln (Mazzochi)?

4) Beide 6 Gänge?

5) Beide identischen Motor? Oder is der eine ne neuere Version? (wie z.B. bei Aprilia Rotax 123 und Rotax 122)

6) Sind die Auspuffanlangen identisch (bis auf den ESD). Leistung ist gleich?

7) Ist die Sitzposition identisch?
Soweit.

Jetzt zu den Sachen die Unterschiedlich sind:

8) ist die Chromplatte auf dem Tank gegen eine Raptor-Platte austauschbar? (Weiß noch nit ob ich das machen will... nur erstma so zur Info)

9) Das Heck... der wohl größte Unterschied... wenn ich das anpassen wollte, was wäre zu verändern (rein hyptetisch).

So und jetzt noch nen paar Fragen zu eurer Meinung:

10) Was findet ihr schöner? Nen schwarz lackierter Rahmen (Raptor) oder so nen silbernen wie bei der Planet?

11) Wenn der Rahmen silber ist, würdet ihr die Verkleidung in Rot oder in Schwarz nehmen?

12) Welches Heck findet ihr schöner?

Sooo sind viele Fragen, bitte antwortet zahlreich, wäre mir ne große Hilfe...

In dem Sinne!

MfG
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 15th 2002

Bike: Yamaha FZ1 Fazer

2

Tuesday, November 23rd 2004, 8:37pm

RE: Unterschiede Planet - Raptor ausgleichen?

Quoted

Original von Raindrop
1) Ist das Fahrwerk der beiden 100% identisch?

2) Sind die Bremsen identisch (Brembo)?

3) Sind es die selben USD-Gabeln (Mazzochi)?

4) Beide 6 Gänge?

5) Beide identischen Motor? Oder is der eine ne neuere Version? (wie z.B. bei Aprilia Rotax 123 und Rotax 122)

6) Sind die Auspuffanlangen identisch (bis auf den ESD). Leistung ist gleich?

7) Ist die Sitzposition identisch?
Soweit.

Jetzt zu den Sachen die Unterschiedlich sind:

8) ist die Chromplatte auf dem Tank gegen eine Raptor-Platte austauschbar? (Weiß noch nit ob ich das machen will... nur erstma so zur Info)

9) Das Heck... der wohl größte Unterschied... wenn ich das anpassen wollte, was wäre zu verändern (rein hyptetisch).

So und jetzt noch nen paar Fragen zu eurer Meinung:

10) Was findet ihr schöner? Nen schwarz lackierter Rahmen (Raptor) oder so nen silbernen wie bei der Planet?

11) Wenn der Rahmen silber ist, würdet ihr die Verkleidung in Rot oder in Schwarz nehmen?

12) Welches Heck findet ihr schöner?

MfG

Soweit mir bekannt:
Sind Fahrwerk, Bremsen, Motor, Getriebe - also die gesamte Mechanik mit der alten Planet identisch. Es sind nur einige optische Retouschen gemacht worden, die mir nicht ganz so zusagen wie bei der alten Planet - aber hey, das ist Geschmackssache. Mir persönlich gefällt die alte Planet mit Frontspoiler am besten. Ich kann dir nur sagen, lege ihn Designfragen nicht zuviel Wert auf die Meinung anderer , es ist dein Geld, also muss sie dir gefallen.

Gruss Examinator

Date of registration: Nov 24th 2004

3

Saturday, November 27th 2004, 11:45am

Hi

auch laut meinen Infos ist die Technik identisch nur optisch wurde was geändert...wobei mir die Planet besser gefällt....
Und wenn dir die Raptor besser gefällt dann kauf dir doch eine und Bastel die arme Planet nicht um (was nicht ganz billig sein wird... original Teile sind teuer und schwer zu bekommen)

Chris

Date of registration: Jul 29th 2004

4

Saturday, November 27th 2004, 11:23pm

Irgendwie hab ich mich an das Planet Design gewöhnt, ich werd die jetzt schön so lassen wie sie ist... ihr habt recht *g*

Danke an euch!

MfG

Date of registration: Mar 11th 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

5

Sunday, November 28th 2004, 7:58pm

lasse die planet so...des einzigste was ich an deiner stelle machen würde isn drehzahlmesser nachrüsten, miniblinker das wars. ansonsten isses echt nen geiler hobel. kollege vom mir hat eine die is komplett offen da geht was ;)

und der bugspoiler an der planet macht was her und die chromplatte aufm tank ebenfalls. weiß garnicht was du hast...

mfg
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!

Rate this thread