Sunday, May 4th 2025, 1:48am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Dec 7th 2002

Posts: 476

Bike: Yamaha FZR 1000 EXUP Auto: Ford Mondeo Turnier und weitere...

Location: nähe Nürnberg

16

Sunday, November 21st 2004, 3:53pm

hehe lol. dieses horrormärchen hat sogar einen minimalen realen hintergrund...

125 ccm: 9 Euro p.a.
165 ccm: 12 Euro p.a.

in den meisten bundesländern wird steuer erst ab 10 euro p.a. eingezogen (verwaltungskosten)

aber mal wieder ziemlich wahrscheinlich... :rolleyes:
...control is nothing without power...

Mopped #7: Yamaha FZR 1000 EXUP
Alles unter 1000,0 cm³ ist ein Mofa.
AAA - Anti-Angststreifen-Allianz :so:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2004

Posts: 3,389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Location: Kölle

17

Sunday, November 21st 2004, 3:55pm

Quoted

Original von DarkEnd
hehe lol. dieses horrormärchen hat sogar einen minimalen realen hintergrund...

125 ccm: 9 Euro p.a.
165 ccm: 12 Euro p.a.

in den meisten bundesländern wird steuer erst ab 10 euro p.a. eingezogen (verwaltungskosten)

aber mal wieder ziemlich wahrscheinlich... :rolleyes:


auch wenns nur 3¬ sind, steuerhinterziehung ists trotzdem.
und wenn man mal nen ganz abgefuckten staatsanwalt und seinen zwillingsbruder als richter erwischt, dann kann das schon stress geben.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 4th 2001

Posts: 1,921

Bike: nix mehr

Location: LUK

18

Sunday, November 21st 2004, 6:45pm

alter jetzt fangt an zu heulen wegen soner scheisse!!!!

wer guckt da nach ob man 160ccm hat? bei uns hier in der region jedenfalls keiner,weil die alle null plan haben! ok,bau dir wieder nen 125er zylli rauf und gut,dann hast du kein schlechtes gewissen dem guten deutschen staat gegenüber -> LoL, man man man
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

19

Sunday, November 21st 2004, 9:21pm

wir haben nur gesagt wies ist. jeder muss selber entscheiden ob er ein risiko eingeht oder eben nicht.

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

20

Sunday, November 21st 2004, 9:22pm

Quoted

Original von SKD
ein 125er zylinder hat aber nur 124, noch irgendwas ccm. wenn du den hohnst bist du immernoch nicht auf 125 ccm. wenn du aber nen 165er verbaust müsstest du steuern zahlen.


die haben aber nur 124 weil die steuern pro angefangene 25ccm gelten
  • Go to the top of the page

Stefan

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 5,589

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Location: Oldenburg

21

Sunday, November 21st 2004, 9:35pm

So ein Blödsinn, jetzt hört doch mal mit eurem Scheiß Steuergesülze auf... Dass der Umbau illegal ist dürfte jawohl jedem klar sein (Fahren ohne Betriebserlaubnis, evtl ohne Fahrerlaubnis). Wen interessieren denn da noch bitte 5¬ Steuern, lächerlich!

Er wollte ein paar Infos und Erfahrungen zum Einbau haben, wenn ihr ihm damit nicht weiterhelfen könnt einfach mal ruhig sein :rolleyes:
Gruß Stefan
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 6th 2003

Posts: 72

Bike: Suzuki GSX-R 600 K5; Cagiva Planet

Location: Regensburg

22

Monday, November 22nd 2004, 3:23pm

Quoted

So ein Blödsinn, jetzt hört doch mal mit eurem Scheiß Steuergesülze auf... Dass der Umbau illegal ist dürfte jawohl jedem klar sein (Fahren ohne Betriebserlaubnis, evtl ohne Fahrerlaubnis). Wen interessieren denn da noch bitte 5¬ Steuern, lächerlich!


Kann dem nur zustimmen!

Aber trotzdem danke an euch alle!

Habt mir sehr geholfen...


koRn
Life Is Peachy
Follow The Leader
Issues
Untouchables
Take A Look In The Mirror
  • Go to the top of the page

Polini

*noch so'n Krange*

Date of registration: May 20th 2002

Posts: 355

Bike: APRILIA: RS 125 GS Reggiani (95) ; RS 125 MP (99); Ducati 748(02); RSV MILLE[verkauft]

Location: Mühltal

23

Monday, November 22nd 2004, 6:00pm

zylikopf wird mitgeliefert
das es nicht legal ist sagt selbst vom hersteller "nur für rennzwecke"
leistung bringt er, vorallem drehmoment
haltbarkeit: beschichtungsfehler gibt es keine zumindest
hatte ich noch keinen mit diesem prob (immer 1000 km eingefahren)
bin ca 50tsd mit 154ccm schon gefahren.
aber durch den deutlich schwereren kolben sind kw- und pleullager
viel mehr belasstet und gehen wesentlich schneller kaputt.
Mein tipp kolben mit dem dremel bearbeiten, da lassen sich noch einige gramm
weg machen natürlich nur an den richtigen stellen is klar.
so weit
aso nochwas was verwendet werden sollte:
offener krümmer (besser arrow)
ori luftfilter langt
vergaser min 34er wobei ich sagen muss den 37er hab ich nicht abgestimmt
bekommen also am besten diese experimente lassen
soweit wars das.
wichtigste ist bei dem polini wirklich 1tsd km einfahren und richtig.
gruß felix
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
aber nicht übertreiben ;)
:evil:Lindenfels, Hesseneck, Zotzenbach, Vierstöck, Bölstein, Sensbach:evil:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

24

Monday, November 22nd 2004, 9:35pm

Quoted

Original von Stefan
So ein Blödsinn, jetzt hört doch mal mit eurem Scheiß Steuergesülze auf... Dass der Umbau illegal ist dürfte jawohl jedem klar sein (Fahren ohne Betriebserlaubnis, evtl ohne Fahrerlaubnis). Wen interessieren denn da noch bitte 5¬ Steuern, lächerlich!

Er wollte ein paar Infos und Erfahrungen zum Einbau haben, wenn ihr ihm damit nicht weiterhelfen könnt einfach mal ruhig sein :rolleyes:


es geht aber nicht um die 5 euro sondern dass er wegen steuerhinterziehung belangt werden kann.

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Go to the top of the page

Stefan

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 5,589

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Location: Oldenburg

25

Monday, November 22nd 2004, 9:38pm

Quoted

Original von SKD
es geht aber nicht um die 5 euro sondern dass er wegen steuerhinterziehung belangt werden kann.


Ich glaube kaum, dass er DESWEGEN angeklagt werden würde :rolleyes:
Gruß Stefan
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

26

Tuesday, November 23rd 2004, 12:46am

Quoted

Original von dark_vandal

Quoted

Original von SKD
ein 125er zylinder hat aber nur 124, noch irgendwas ccm. wenn du den hohnst bist du immernoch nicht auf 125 ccm. wenn du aber nen 165er verbaust müsstest du steuern zahlen.


die haben aber nur 124 weil die steuern pro angefangene 25ccm gelten

Glaub ich nicht. Mit dem ersten Übermaßkolben bist du auf 124,5, und mit dem 2. auf 125 und daher rechtlich gesehen noch immer legal.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Go to the top of the page

Rate this thread