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XoP

* Two Face *

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Bike: GPZ

31

Wednesday, November 24th 2004, 6:33pm

Nur so am Rande, zwei Freunde beide ne MZ, jaja 80 reichen.
Naja jetzt fahren beide offen mit 15 PS :rolleyes:
Wenn man bissel mehr Spaß haben will reichen 15PS halt nicht.
Und um von A nach B zu kommen muss man doch keine 3800 Euro verballern ?(
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AoRHotte

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32

Wednesday, November 24th 2004, 7:24pm

Quoted

Original von XoP
1)Nur so am Rande, zwei Freunde beide ne MZ, jaja 80 reichen.
Naja jetzt fahren beide offen mit 15 PS :rolleyes:

2)Wenn man bissel mehr Spaß haben will reichen 15PS halt nicht.

3)Und um von A nach B zu kommen muss man doch keine 3800 Euro verballern ?(


najaaaa also eigentlich geht die MZ gedrosselt eigentlich genauso wie offen....hat eben nur 20-30 kmh weniger inner endgeschwindigkeit.....

also am anzug is echtma kaum bis kein unterschied

2) ja aber dann muss er halt nen A führerschein haben...aber ich glaube du meinst wohl " wenn man bissel mehr spass haben will soll wohl die 80 kmh drossel raus" ;)

3) verstehe ich nicht ? ?(
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Rebell

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33

Wednesday, November 24th 2004, 7:41pm

der 4takt motor hat ja auch vorteile gegenüber dem 2takt motor, und zwar viel weniger Spritverbrauch und längere haltbarkeit, und die meisten leute finden den sound besser, dafür hat er weniger leistung, aber wenn man legal fahren möchte, darf man eh nicht mehr leistung haben als 15ps und die werden auch mit 4takt motoren erreicht, jedenfalls mit dem von den MZ 125er modellen.
aber es stimmt schon das nach einiger zeit, einem das zu wenig leistung ist, also wenn ich ne 2 takt hätte, hätte ich sie jetzt villeicht entdrosselt, weil einem die 15ps einfach zu wenig sind nach 7tausend kilometern (mir jedenfalls..)
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XoP

* Two Face *

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Posts: 2,782

Bike: GPZ

34

Wednesday, November 24th 2004, 8:44pm

Quoted

Original von AoRHotte
najaaaa also eigentlich geht die MZ gedrosselt eigentlich genauso wie offen....hat eben nur 20-30 kmh weniger inner endgeschwindigkeit.....

also am anzug is echtma kaum bis kein unterschied

2) ja aber dann muss er halt nen A führerschein haben...aber ich glaube du meinst wohl " wenn man bissel mehr spass haben will soll wohl die 80 kmh drossel raus" ;)

3) verstehe ich nicht ? ?(


Meinte damit das es sinnlos ist.
Und wer fährt schon gedrosselt, da lieber 2x PS als 15, wo beides illegal ist.

Bla bla hält länger... nen 2Takter fählt natürlich nach 10tdkm in seine Bestandteile zusammen.
Von der deutsch Wertarbeit bei MZ will ich jetzt nicht reden.

Mit dem Geld meine ich, das ich mir dafür nen 2 Takter kaufen würde, wenn ich aber nur von A nach B kommen will reicht sone xlr oder was auch immer.

This post has been edited 1 times, last edit by "XoP" (Nov 24th 2004, 8:46pm)

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35

Thursday, November 25th 2004, 2:24pm

ey höre kauf dir ne 2takter.
als ich vorgestern ne 4tkt enduro gefahren bin bin ich fast eingepennt auf dem hobel.das einzige was an den teilen gut ist ist der sound aber das ist nur eins von ganz wenigen vorteilen ausser eben noch der verbrauch.da topen die natürlich alles.
YAMAHA DT 2-Takt-Power


www.Autohaus-Erxleben.de
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36

Thursday, November 25th 2004, 5:01pm

RE: neue 4t enduro für 3750€

Was ist denn an dem Argument so komisch? Wenn man 16 ist und in der nähe der Schule (--> Stadt) öfters mal Polizei rumfährt. Wenn ich meine Maschine nur zum aus Spaß rumbolzen hätte, würde ich sie auch entdrosseln, aber so ist man halt auf der sicheren Seite, wenn man doch mal angehalten wird. Klar kommt das nicht so häufig vor aber so komisch finde ich jetzt auch nicht sich an das Gesetz zu halten ;)
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Location: Remschcoast

37

Thursday, November 25th 2004, 6:01pm

also hier fahren nicht wenig bullen durch die gegend, die polizei wache is keine 5 minuten entfernt von der schule und die is direkt neben nem grossen busbahnhof, aber ich bin kein einziges mal in meinem leben von bullen angehalten worden in meiner 125´er zeit.
man muss sich halt zu benehmen wissen und sollte keine kranken aktionen in der stadt bringen wenn man weiss, das man nicht legal unterwegs ist.
und wie bitte will ein bulle feststellen das die karre offen ist??
"ich höre, das ihr motorrad 24,321 ps hat"
lol
nix da, tod den drosseln
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
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38

Thursday, November 25th 2004, 7:51pm

Quoted

Original von XoP


Bla bla hält länger... nen 2Takter fählt natürlich nach 10tdkm in seine Bestandteile zusammen.
Von der deutsch Wertarbeit bei MZ will ich jetzt nicht reden.
.


Naja... also der Apriliahändler bei uns meinte nach 6000 km sind bei den meisten RS die Kolben hin... Inspektion alle 3000 km... und um jeden Fall KEINE Gebrauchte kaufen. Er nimmt von 10 (bei Ihm ehemals neu gekauften) RS nur höchstens eine wieder in Zahlung, weil die anderen 9 zersägt und durch sind.

Hat zwar nix mit Enduro zu tun, aber soviel zum Thema Haltbarkeit von 2T ! ! ! !

:applaus: :applaus: :applaus:
Wer ficken will... muss freundlich sein !
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Matthias

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39

Thursday, November 25th 2004, 8:00pm

jo und kenn viele die haben mit ihren DTs >50.000km drauf mitn 1. Motor. Soviel von mir zum Thema Haltbarkeit

:applaus: :applaus: :applaus:
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40

Thursday, November 25th 2004, 11:31pm

nun ja wie gesagt ich finds eigentlich net so komisch sich ans Gesetz zu halten auch wenns manchmal schwierig ist :wand:
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AoRHotte

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41

Friday, November 26th 2004, 2:44pm

Quoted

Original von hyosung-freunde

Quoted

Original von XoP


Bla bla hält länger... nen 2Takter fählt natürlich nach 10tdkm in seine Bestandteile zusammen.
Von der deutsch Wertarbeit bei MZ will ich jetzt nicht reden.
.


Naja... also der Apriliahändler bei uns meinte nach 6000 km sind bei den meisten RS die Kolben hin... Inspektion alle 3000 km... und um jeden Fall KEINE Gebrauchte kaufen. Er nimmt von 10 (bei Ihm ehemals neu gekauften) RS nur höchstens eine wieder in Zahlung, weil die anderen 9 zersägt und durch sind.

Hat zwar nix mit Enduro zu tun, aber soviel zum Thema Haltbarkeit von 2T ! ! ! !

:applaus: :applaus: :applaus:



naja.....


das hat nix mit RS zu tun oder 2 taktern sondern mit seinen fahrern ! natürlich kann da mal nen moped dabei sein was scheisse verarbeitet ist , aber das passiert bei 4 taktern auch....( und bei itlalo-mopeds kommts eben manchma etwas öftzer vor :daumen: ;) )



aber es hat definitiv nix mit RS oder 2 taktern ALLGEMEIN zu tun
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RG Racer

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42

Friday, November 26th 2004, 11:27pm

RE: neue 4t enduro für 3750€

Quoted

Original von LordKugelfisch
Kommt vielleicht ein wenig subjektiv rüber abe ich empfehle dir die Honda XR125L :daumen:

Ein paar Daten:
4T
9KW/12PS (mit 80 Kmh Drossel 7KW)
10,6Nm
5 Gänge
Spreitverbrauch 3,5-3,7 l/100km (mit 80 Kmh Drossel)
Leergewicht 129kg
Recihweite mit Drossel ca. 310-320km
Preis: 2940€ (Habe mit Drossel, Zulassung und Bereitstellungsgebühr, oder wie das heißt, 3072€ bezahlt)

Hoffe geholfen zu haben.
LordKugelfisch

PS: Habe noch zwei kleine Fragen und keinen Bock ein neues Topic aufzumachen *g*

1. Stimmt es dass die Aprilia RS125 mit 80Kmh Drossel nur 5KW hat??
2. Stimmt es dass die Honda NSR 7 l/100km schluckt? Das wäre ja doppelt so viel wie meine Maschine. ?( PS: Ja ich weiß dass die 2T ist :rolleyes:


Kann Passieren das die Soviel Schluckt. Aprilia RS BB Gedrosselt 11KW mit Aprilia Ori Drossel 5 KW bzw. 04er 4,5 KW.
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RG Racer

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43

Friday, November 26th 2004, 11:28pm

RE: neue 4t enduro für 3750€

Ähh Sry hab was überlesen.
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44

Saturday, November 27th 2004, 12:37am

Quoted

Original von hyosung-freunde
Naja... also der Apriliahändler bei uns meinte nach 6000 km sind bei den meisten RS die Kolben hin... Inspektion alle 3000 km... und um jeden Fall KEINE Gebrauchte kaufen. Er nimmt von 10 (bei Ihm ehemals neu gekauften) RS nur höchstens eine wieder in Zahlung, weil die anderen 9 zersägt und durch sind.

Hat zwar nix mit Enduro zu tun, aber soviel zum Thema Haltbarkeit von 2T ! ! ! !

:applaus: :applaus: :applaus:

:)) :)) :)) :)) :)) :)) :))
Alles klar,top dummschwall händler,hat ahnung wovon er redet :daumen:


edit
im übrigen würd ich mir ganz bestimmt kein neues moped kaufen wenn ich eh nur zur schule will.dann halt ne gebrauchte für 1500€ die zwei jahre hält und fertig
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

This post has been edited 1 times, last edit by "DerGeneral" (Nov 27th 2004, 12:39am)

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45

Saturday, November 27th 2004, 2:30pm

Als ehemaliger SX-Fahrer schalte ich mich mal ein.

Mit der Sx biste auf jeden Fall gut bedient. Ich hab sie nach 3 Monaten offen gefahren. Mich hat nie einer angehalten, wohn aber auch eher auf'm Land.
Mit dem Serienritzel, was drauf war hab ich's nie über 100km/h geschafft. Vielleicht war ich einfach zu dick. Hab mir dann ein kleineres Ritzel bei mz-faber.de gekauft und kam damit auf der Autobahn auf Tacho 135km/h. Denk mal das waren so 120km/h max.
Bin sie 2 Jahre gefahren und hab 25.000km runtergerissen. Einziger Schaden war mal 'ne kaputte Kurbelwelle durch Eigenverschuldung. Hab ich aber damals trotz Gebrauchtkauf beim Händler von MZ ersetzt bekommen.

Mittlerweile mit'm Auto bin ich traurig, dass ich sie verkauft habe,...ich vermisse sie :)13
mfg,
NK_73
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