Friday, September 19th 2025, 4:35pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jan 19th 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

16

Wednesday, November 24th 2004, 8:44pm

Quoted

Original von Matthias

Quoted

Original von Böser_Wolf
das werd ich doch glatt mal testen.
bezweifle aber dass das viel bringt, weil die teile sind an sich net gerade wärmend.

Aber windundurchlässig.

ich glaube aber, da ist es besser, wenn man nen windschutz drüberzieht und net drunter.
naja, ich mach grad eh den großen handschuh-test (derzeitiger spitzenreiter: snowboard-handschuhe vor winter-motorradhandschuhen), da kann ich das auch gleich mal testen.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 24th 2004

Bike: Derbi GPR 125

17

Wednesday, November 24th 2004, 8:53pm

das könnte sogar klappen mit den aidshandschuhe ... weil unter den dingern schwitzt man ja wie sau und das wärmt bestimmt!!!!guter tipp!!! :daumen:
Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zum Layout des Textes.

Uygar

Unregistered

18

Wednesday, November 24th 2004, 8:55pm

nunja so schlimm finde ich es nicht, bin grade auch 70 kilometer autobahn gefahren, jogginghose+moppedhose, t shirt pulli + motorradjacke, sturmhaube.... pro biker SOMMERhandschuhe....

fands trotzdem eigentlich ziemlich gemütlich :)
also so hände natürlich kälter als der rest der körpers, aber nicht so, dass es weh tut oder ich garnix mehr spür, also auszuhalten...

@topic:

Auf jeden fall mehrere Lagen anziehen, nicht nur t shirt und dafür SUPER DICKE moppedjacke, lieber 2 tshirts, ein pulli und dafür dünnere moppedjacke, luft ist der beste isolator...

handschuhe kann ich dir keine tipps geben hab nur diese einen pro bikers sommerhandschuhe, die halten aber erstaunlich warm finde ich.....

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

19

Wednesday, November 24th 2004, 9:41pm

Naja.. Die Hände sind ein Gebiet wo viele Menschen sehr unterschiedlich reagieren..
Allgemein ist mir die Temp. recht egal, aber an den Händen und am Kinn bin ich sehr empfindlich ;(

Arme, Beine, Knie, etc. machen mir eigentlich nich viel aus..

Date of registration: Jan 19th 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

20

Wednesday, November 24th 2004, 9:53pm

Quoted

Original von Kingmueller
Naja.. Die Hände sind ein Gebiet wo viele Menschen sehr unterschiedlich reagieren..
Allgemein ist mir die Temp. recht egal, aber an den Händen und am Kinn bin ich sehr empfindlich ;(

Arme, Beine, Knie, etc. machen mir eigentlich nich viel aus..

geht mir ähnlich.

bin eigentlich total kälte-unempfindlicher mensch, diesen winter bin ich bis jetzt z.b. die ganze zeit in jeansjacke rumgerannt.
aber an den händen frier ich sowas von schnell, das ist echt net mehr lustig.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.

Suzi-Fahrer

Unregistered

21

Thursday, November 25th 2004, 2:49pm

Was ich empfehle ist:

- beheizter Helm
- beheizte Stiefel
- beheizte Griffe

Der Helm läuft mit akku und die Stiefel kommen an die Docking-Station, die Du an die 12V-Batterie anschließen kannst.

Date of registration: Jun 20th 2004

Bike: Honda CBR 125 R offen

22

Thursday, November 25th 2004, 3:19pm

Quoted

Original von Suzi-Fahrer
Was ich empfehle ist:

- beheizter Helm
- beheizte Stiefel
- beheizte Griffe

Puuuuuuuuussy :D

beheiztes zeuch is was für mädchen und turnbeutelvergesser^^

Quoted

Original von Wallimar
Der O.mus verteilt Freibier aufm YBC?! 8o

:daumen:

Kingmueller

23

Thursday, November 25th 2004, 3:32pm

Quoted

Was ich empfehle ist:

- beheizter Helm
- beheizte Stiefel
- beheizte Griffe

schön und gut, aber es geht um schnelle Hilfe für eine Fahrt :wand:

Oder.. @ersteller: Kauf dir den Kram und bring ihn nach der Fahrt wieder zurück (14 Tage Rückgaberecht) :daumen:

Matthias

Unregistered

24

Thursday, November 25th 2004, 4:07pm

Wird den Threadersteller JETZT wohl nichtsmehr bringen, wenn er heute morgen die Fahrstunden gehabt hat...

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Date of registration: Jan 25th 2004

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

25

Thursday, November 25th 2004, 4:10pm

ach kommt ich fahr grad auch mit der r6 notgedrungen so wie 2 winter mit der rs und mit snowboardhandschuhen is das gar kein problem 2 pullis drunter dicke prollbikerjacke und gut is optional 2 hosen für die knie
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.

Marco

Unregistered

26

Thursday, November 25th 2004, 4:31pm

a lange undahusn :daumen:

Date of registration: Aug 2nd 2004

27

Thursday, November 25th 2004, 5:11pm

Quoted

Ein Politives kanns noch haben: Wenn die Hände erst mal richtig kalt sind, spürst du die Kälte auch irgendwann nicht mehr, bis sie dann nach der Fahrt wieder warm werden, das tut dann richtig weh. - Eigene Erfahrung aus Autobahnstunden bei -6°C und 1 Winter durchfahren

Hmm wenn man tot ist spürt man auch keine Schmerzen mehr :daumen:

Zum Thema: Also bei ner Fahrschulmaschine fällt mir echt nix ein, ich hab an meiner Maschine so Handprotektoren die wenigstens einen Teil des Fahrtwindes abhalten und dazu dicke Motorrad Winterhandschuhe, aber nach spätestens 20km frieren die Fingerspitzen trotzdem ein. Ich würde die drei Fahrstunden auf keinen Fall am Stück machen, versuch sie irgendwie einzeln zu machen, denn ich könnte mir vorstellen dass deine Finger nach diesen 3 Fahrstunden echte bleibende Schäden behalten.

Date of registration: Nov 1st 2003

Bike: Suzuki GSX-R750

28

Thursday, November 25th 2004, 7:03pm

Also ich habe 2Fingerhandschuhe von HG + Stulpen (von Omi :D ) + einen Schaal von mami sowie T-Shirt,Rollkragenpulli,normalerpulli und Textilschutzjacke sowie Jeans + Textilschutzhose drüber... da friert nix außer mal das gesicht wenn ich vor lauter Beschlag nixmehr sehe und lüfte ;)

gruß popo

ach ja... ich fahre so den ganzen Winter durch (bis 17Feb.) jeden Tag 70km
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)

Kingmueller

29

Thursday, November 25th 2004, 7:05pm

Quoted

Original von LordKugelfisch

Quoted

Zum Thema: Also bei ner Fahrschulmaschine fällt mir echt nix ein, ich hab an meiner Maschine so Handprotektoren die wenigstens einen Teil des Fahrtwindes abhalten und dazu dicke Motorrad Winterhandschuhe, aber nach spätestens 20km frieren die Fingerspitzen trotzdem ein. Ich würde die drei Fahrstunden auf keinen Fall am Stück machen, versuch sie irgendwie einzeln zu machen, denn ich könnte mir vorstellen dass deine Finger nach diesen 3 Fahrstunden echte bleibende Schäden behalten.

Quoted

Original von Matthias
Wird den Threadersteller JETZT wohl nichtsmehr bringen, wenn er heute morgen die Fahrstunden gehabt hat...

:rolleyes: :wand:

Rebell

Unregistered

30

Thursday, November 25th 2004, 8:05pm

hmm ich hätte gerne heizgriffe, an den händen ist immer am schlimmsten

Rate this thread