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Bike: MZ RT 125 2004

1

Monday, November 29th 2004, 5:30pm

Miniblinker an RT

Hi
ich bin technisch nich grade das Ass und wollt daher mal fragen ob es (für einen Technikbekloppten 8)) kompliziert ist welche anzubauen?!
mir gefallen die richtig kleinen von Louis.

Könnt ihr mir vielleicht sowas wie ne kleine Anleitung zum Anbau geben?
Wär echt nett :daumen:
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2

Monday, November 29th 2004, 8:36pm

RE: Miniblinker an RT

hi, hab welche an meiner dran.

is im prinzip ganz einfach.

1. blinker kaufen (hab auch die von louis, aber net die kleinsten - also keine kellermänner)

2. alte blinker abbauen und kabel abtrennen

3. mit bohrmaschiene m10 gewinde bohren (einfach an die orginalen ansetzen und ab geht er - das orginal loch ist leider zu klein.) bau dazu besser vorne den scheinwerfen ab (die 2 lustigen Imbusschlüsselschrauben)

4. neue Blinkerkabel mit den alten verlöten (wie herrum is egal - hauptsache du isolierst es dann gut ( mit Isolierband :daumen: )

5. neue Blinker GERADE anschrauben

6. Blinktest machen und sich freuen, dass es klappt oder sich ärgern dass es net klappt.

8. Alles wieder schön festziehen und vor allen leuten mit den neuen Blinkern angeben

9. Ärgern das plötzlich die Blinker net mehr gehen

10. Feststellen, dass die meisten miniblinker 21w haben und nur 12 wie die rt

11. die 3 amperesicherung im sicherungskasten (son kleiner schwarzer kasten unterm sitz mit nem gummiüberzog) suchen

12. die kaputte 2 ampere sicherung rausnehmen

13. 5 ampere sicherung reinbauen (bräuchtest eigentlich nur ne 4 ampere, die gibbets aber net)

14. freuen das die blinker wieder gehen


so das wars, ich hoffe ich konnte helfen, cya

lixinator 8)


PS: Falls da mopped mal brennen sollte, liegt das bestimmt daran, dass du die kabel doppelt so stark belastet hat - nee - fun - die halten das schon durch, meine hat auch noch net gebrannt.


Hier mal noch in pic von meinen miniblinkern:

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3

Monday, November 29th 2004, 8:38pm

Kann versuchen, ne bebilderte Doku zu machen, wenn meine Blinker ankommen. Hab mir gestern ein Paar Arrow-Blinker für vorne bestellt.

Im großen und ganzen isses bei der RT so:

-Blinkerglas abbaun
-das verspiegelte Teil mit der Birne rausnehmen
-Kabel abziehn
-Blinkergehäuse abbaun

und dann halt bei den neuen Blinkern wieder umgekehrt machen. Is net schwer ;)


Mist, zu lahm :wand:

This post has been edited 1 times, last edit by "oshi" (Nov 29th 2004, 8:39pm)

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4

Monday, November 29th 2004, 10:43pm

Und da ist der gesetzlich vorgeschriebene Abstand noch eingehalten ?

Also gerade bei Blinkern bin ich da ein bisschen vorsichtig... wenn das übersehen wird, kann es böse enden....

Und so schnell wie ein Big Bike ist man leider mit 125 ccm nicht, dass man zur Not noch mal Gas geben kann!

Also ich hätte da ein bisschen Bedenken, dass die Blinker nicht gesehen werden!!!
Wer ficken will... muss freundlich sein !
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5

Tuesday, November 30th 2004, 6:39pm

Jut danke erstmal für die Antworten!
Mit so coolen Antworten trau sogar ich mich an diese Aufgabe :daumen:
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6

Tuesday, November 30th 2004, 6:47pm

Quoted

Jut danke erstmal für die Antworten!


kein problem :daumen:

Quoted

Also ich hätte da ein bisschen Bedenken, dass die Blinker nicht gesehen werden!!!


Die sind doppelt so hell wie die orginalen, is also im prinzip besser, vor allem wenn es arg hell is drausen....
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7

Wednesday, December 1st 2004, 9:26pm

Nicht wegen der Helligkeit... sondern weil die so dicht an der Lampe stehen ! ! !

Hell sind die wie sau... da stimme ich Dir zu !
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8

Wednesday, December 1st 2004, 10:44pm

Sooo nah stehen sie (bei der RT zumindest) nicht an der Lampe, um übersehen zu werden. Wie solln die da übersehen werden?!?
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9

Thursday, December 2nd 2004, 5:04pm

Also wegen dem zu dicht an der lampe stehen: bei mir sind die genau so weit weg wie die orginalen. und bei den meisten blinkern gibs noch ne version mit langem arm.....
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10

Thursday, December 2nd 2004, 6:10pm

meine neuen blinker haben vorne anstatt 13cm abstand zur lampe wie die originalen noch ganz 4, na und man sieht sie trotzdem und evor das mal einer nachmist
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