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Bike: 3 Fahrzeuge mit 6 Rädern - alle nicht fahrbereit. Und eins mit 4 Rädern - bedingt fahrbereit.

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16

Wednesday, December 1st 2004, 11:39pm

hm hm hm doof, kommt mir vor als säuft das ding 30 liter sprit :D


( nein, es läuft Nichts aus )


och maaan keine kann mir helfen, das kann wohl jeder scheiss sein :(
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XTC-Freak

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17

Thursday, December 2nd 2004, 2:58pm

Ventile einstellen und Zahnriemen spannen. Das würds wohl sein
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18

Thursday, December 2nd 2004, 5:31pm

RE: Opel mag nich mehr so richtig

Möglich wäre noch der Luftmengen- bzw. Luftmassenmesser. Wenn der nicht mehr richtig funktioniert, kann die Elektronik das Gemisch nicht mehr abstimmen und er braucht einerseits viel mehr Benzin und hat andererseits auch keine Power mehr.
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19

Thursday, December 2nd 2004, 5:34pm

Hm okay dem werde ich auf jeden fall mal nachgehn, hab im moment halt keine kohle für werkstadt :(
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-KP-

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20

Thursday, December 2nd 2004, 5:45pm

des liegt mit sicherheit am getriebe... wir hatten auch mal so ne schüssel... um ne werkstatt wirst wohl wenn du dich net auskennst net rumkommen...
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XTC-Freak

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21

Thursday, December 2nd 2004, 6:02pm

Quoted

Original von -KP-
des liegt mit sicherheit am getriebe... wir hatten auch mal so ne schüssel... um ne werkstatt wirst wohl wenn du dich net auskennst net rumkommen...


Was soll das Getriebe damit zu tun haben ?

@der-ox: Woher kommst du genau, wenn net kannste ma bei mir vorbeikommen un dich kann ma nachschaun, weil ich kenne keinen Fernspezialist der das erkennt. Opel iss eh net so der Burner. Überlegs dir, weiß ja net wo du herkommst.
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22

Thursday, December 2nd 2004, 8:02pm

aaaah, leute, ist ja echt krankhaft was manche hier für fantasien haben, sorry.
ihr müsst bisschen differenzieren zwischen moped und auto. da gibt es sehr wohl auch unterscheide.

bei nem auto gibts nicht alle 20 000km nen fresser und es bolzt dir deine kolbenringe zum zylinderkopf raus....
schon garnet bei nem automatik den man ja netmal drehen kann.

es ist deffinitiv nen problem am getriebe, also scheiden sachen wie zylkopfdichtung etc. aus.

Quoted

Original von XTC-Freak
Ventile einstellen und Zahnriemen spannen. Das würds wohl sein

Quoted

Original von XTC-Freak
Was soll das Getriebe damit zu tun haben ?

@der-ox: Woher kommst du genau, wenn net kannste ma bei mir vorbeikommen un dich kann ma nachschaun, weil ich kenne keinen Fernspezialist der das erkennt. Opel iss eh net so der Burner. Überlegs dir, weiß ja net wo du herkommst.


boah, du bist ja mal voll der checker. lass dich eingraben, du markierst hier den allwissenden aber laberst nur gequirlte kacke.

ventile einstellen? LOOOL, ist klar, ne.
der omega hat ne hydraulisch geregelte ventilspieleinstellung, schonmal was von hydrostößeln gehört? das haben sogar schon die der ersten baureihe. aber du weißt es ja besser.

zahnriemen spannen? jaaaaa klar. du machst dich echt lächerlich.
sollte der zahnriemen wirklich so locker sein dass er übersprungen ist, würde der motor garnicht laufen und es hätte nen netten schlag getan. selbst wenn er nur um einen zahn verrutscht wäre, würden die steuerzeiten nicht mehr stimmen und er würde voraussichtlich nichtmal anspringen bzw. nicht im standgas laufen. weißt du überhaupt was n zahnriemen ist?

es hat also auch sicherlich nichts mit dem getriebe zu tun, na wenn der studierte hosenscheisser das sagt, dann muss das wohl so sein. er weiß es ja.
wenn ich zum doc geh und sag ich hab kopfweh dann untersucht der auch nicht meinen kleinen zehen, oder?
es ist deffinitiv nen problem mit dem getriebe, da sobald das getriebe zugeschaltet wird (gangwahl D) die drehzahl absinkt.

theoretisch könnte es der drehmomentwandler sein, allerdings kann ich nicht so ausm stehgrieff sagen ob der omega 2,0l (schätz mal c20ne da 115ps) überhaupt n getriebe mit hydrodyn. wandler hat. am besten wärs wenn du mal die fahrgestellnummer und typschlüsselnummer hier posten würdest, denn leider hab ich keinen zugang zu ner opeldatenbank hab.

aber ohne die richtige ausrüstung bleiben dir eh nicht viele möglichkeiten übrig das problem zu lösen.
du solltest möglichst zugang zu ner hebebühne und zu nem getriebeheber haben, das wär natürlich das optimum. weil zuhause in der garage mitm wagenheber kannst getriebeausbau ziemlich vergessen. wenn dann nur mit auffahrrampen.
das getriebe zu zerlegen bringt nem laien nicht viel, das machen die meisten werkstätten nichtmal.
gras schonmal die schrottplätze bei dir in der gegend ab und such nach nem ersatzgetriebe, ist das beste...

oder kannst ja zu unserm oberchecker fahren. der spannt dir kurz den zahnriemen nach und stellt dir das ventilspiel ein, dann rennt der karren wieder wie neu.... :wand:
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23

Thursday, December 2nd 2004, 8:09pm

is ja schön das du soviel ahnung hast, aber bleib mal bisl geschmeidig und mach nich sonen zirkus
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
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XTC-Freak

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Bike: 2 Fahrräder und ein großes mit Beiwagen

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24

Thursday, December 2nd 2004, 10:40pm

Quoted

Original von headless
aaaah, leute, ist ja echt krankhaft was manche hier für fantasien haben, sorry.
ihr müsst bisschen differenzieren zwischen moped und auto. da gibt es sehr wohl auch unterscheide.

bei nem auto gibts nicht alle 20 000km nen fresser und es bolzt dir deine kolbenringe zum zylinderkopf raus....
schon garnet bei nem automatik den man ja netmal drehen kann.

es ist deffinitiv nen problem am getriebe, also scheiden sachen wie zylkopfdichtung etc. aus.

Quoted

Original von XTC-Freak
Ventile einstellen und Zahnriemen spannen. Das würds wohl sein

Quoted

Original von XTC-Freak
Was soll das Getriebe damit zu tun haben ?

@der-ox: Woher kommst du genau, wenn net kannste ma bei mir vorbeikommen un dich kann ma nachschaun, weil ich kenne keinen Fernspezialist der das erkennt. Opel iss eh net so der Burner. Überlegs dir, weiß ja net wo du herkommst.


boah, du bist ja mal voll der checker. lass dich eingraben, du markierst hier den allwissenden aber laberst nur gequirlte kacke.

ventile einstellen? LOOOL, ist klar, ne.
der omega hat ne hydraulisch geregelte ventilspieleinstellung, schonmal was von hydrostößeln gehört? das haben sogar schon die der ersten baureihe. aber du weißt es ja besser.

zahnriemen spannen? jaaaaa klar. du machst dich echt lächerlich.
sollte der zahnriemen wirklich so locker sein dass er übersprungen ist, würde der motor garnicht laufen und es hätte nen netten schlag getan. selbst wenn er nur um einen zahn verrutscht wäre, würden die steuerzeiten nicht mehr stimmen und er würde voraussichtlich nichtmal anspringen bzw. nicht im standgas laufen. weißt du überhaupt was n zahnriemen ist?

es hat also auch sicherlich nichts mit dem getriebe zu tun, na wenn der studierte hosenscheisser das sagt, dann muss das wohl so sein. er weiß es ja.
wenn ich zum doc geh und sag ich hab kopfweh dann untersucht der auch nicht meinen kleinen zehen, oder?
es ist deffinitiv nen problem mit dem getriebe, da sobald das getriebe zugeschaltet wird (gangwahl D) die drehzahl absinkt.

theoretisch könnte es der drehmomentwandler sein, allerdings kann ich nicht so ausm stehgrieff sagen ob der omega 2,0l (schätz mal c20ne da 115ps) überhaupt n getriebe mit hydrodyn. wandler hat. am besten wärs wenn du mal die fahrgestellnummer und typschlüsselnummer hier posten würdest, denn leider hab ich keinen zugang zu ner opeldatenbank hab.

aber ohne die richtige ausrüstung bleiben dir eh nicht viele möglichkeiten übrig das problem zu lösen.
du solltest möglichst zugang zu ner hebebühne und zu nem getriebeheber haben, das wär natürlich das optimum. weil zuhause in der garage mitm wagenheber kannst getriebeausbau ziemlich vergessen. wenn dann nur mit auffahrrampen.
das getriebe zu zerlegen bringt nem laien nicht viel, das machen die meisten werkstätten nichtmal.
gras schonmal die schrottplätze bei dir in der gegend ab und such nach nem ersatzgetriebe, ist das beste...

oder kannst ja zu unserm oberchecker fahren. der spannt dir kurz den zahnriemen nach und stellt dir das ventilspiel ein, dann rennt der karren wieder wie neu.... :wand:


Uhhhhh, du hast ja auch ma Ahnnung ohne Ende, bist wohl ach son Opeldepp der denkt er wüsste alles und kommt dann zu uns weil er net weiß wie er die Kotflügel bördelt. Junge junge, ich bin zwar nur nen Karosserierbaulehrling, aber ich hab net gesagt das es so iss, sondern das es das sein könnte, aber hauptsache mal die Fresse aufgerissen du Schwanzgrabscher. Dann erklär ma was das Getriebe mit den Absaufen zu tun hat alter ? Genau das gleiche war bei nem Golf 2 TDi auch, beim Anfahren mit n bissl normal viel gas abgesoffen und ausgegangen, gerukkelt bei normaler drehzahl. Einmal verntile einestellt nach steuerzeiten und riemen nachgespannt da der normal auch immer gespannt sein muss, und weißte auch wie fest du Spast ? Sorry, aber ich bin ja n Nixchecker und hab von so Rümpelbuden keine Ahnung, da bleib ich lieber bei Hagelschaden ausbeulen. Kannst mir ja mal Unterricht geben du Opeffreak. Ciaociao du Ochsenmuschi. Sry aber musste mal raus an son besserwisser-proletenarschloch.
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25

Thursday, December 2nd 2004, 10:53pm

wenn ich hier noch ein schimpfwort in dieser behinderten diskussion höre, gibts ne verwarnung.

und nen golf 2 tdi möcht ich gerne mal sehen...
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This post has been edited 1 times, last edit by "Com. Rapp" (Dec 2nd 2004, 10:54pm)

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26

Friday, December 3rd 2004, 12:42am

okay mein vater hat das zündkabel vom 3. zylinder grade ausgetauscht und meint er fährt jetzt schon um einiges besser, mal sehn, werd morgen früh gleich mal fahren gehn....


Und für Antworten bin ich immer dankbar, wenn man denn dazu schreibt wie sicher man sich denn dabei ist, ich bin einer Vermutung gegenüber nie abgeneigt, wenn jemand etwas als tatsache darstellt, obwohl er keine ahnung hat, ist es doof, weil ich als jemand der sich nicht mit autos auskennt eben nicht merkt ob das nun quatsch ist oder eben nicht.

danke und gn8
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27

Friday, December 3rd 2004, 12:43am

okay mein vater hat das zündkabel vom 3. zylinder grade ausgetauscht und meint er fährt jetzt schon um einiges besser, mal sehn, werd morgen früh gleich mal fahren gehn....


Und für Antworten bin ich immer dankbar, wenn man denn dazu schreibt wie sicher man sich denn dabei ist, ich bin einer Vermutung gegenüber nie abgeneigt, wenn jemand etwas als tatsache darstellt, obwohl er keine ahnung hat, ist es doof, weil ich als jemand der sich nicht mit autos auskennt eben nicht merkt ob das nun quatsch ist oder eben nicht.

danke und gn8
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Black Bushido

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28

Friday, December 3rd 2004, 1:05am

meinst du nicht deine eltern oder verwante könnten dir nen werkstatt-besuch spendieren, weil ferndiagnosen bei nem auto sin schwer...und auch wenn dus weißt...selber reparieren wird wohl auch schwer...falls es wirklich dass getriebe sein sollte kannst du ohne equipment, geld und fachwissen nichts dran ändern...hoff ma für dich dass es nach dem zündkabelaustausch wirklich besser läuft...
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XTC-Freak

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29

Friday, December 3rd 2004, 10:31am

Quoted

Original von Com. Rapp
und nen golf 2 tdi möcht ich gerne mal sehen...


Sry, 3 er Golf TDi mein ich natürlich.
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30

Friday, December 3rd 2004, 1:10pm

Quoted

Original von XTC-Freak
Uhhhhh, du hast ja auch ma Ahnnung ohne Ende, bist wohl ach son Opeldepp der denkt er wüsste alles und kommt dann zu uns weil er net weiß wie er die Kotflügel bördelt. Junge junge, ich bin zwar nur nen Karosserierbaulehrling, aber ich hab net gesagt das es so iss, sondern das es das sein könnte, aber hauptsache mal die Fresse aufgerissen du Schwanzgrabscher. Dann erklär ma was das Getriebe mit den Absaufen zu tun hat alter ? Genau das gleiche war bei nem Golf 2 TDi auch, beim Anfahren mit n bissl normal viel gas abgesoffen und ausgegangen, gerukkelt bei normaler drehzahl. Einmal verntile einestellt nach steuerzeiten und riemen nachgespannt da der normal auch immer gespannt sein muss, und weißte auch wie fest du Spast ? Sorry, aber ich bin ja n Nixchecker und hab von so Rümpelbuden keine Ahnung, da bleib ich lieber bei Hagelschaden ausbeulen. Kannst mir ja mal Unterricht geben du Opeffreak. Ciaociao du Ochsenmuschi. Sry aber musste mal raus an son besserwisser-proletenarschloch.


wirst lachen, aber hab genauso metallbearbeitung gelernt in meiner lehre und nen radlauf umbördeln hab ich auch schon des öfteren gemacht mit positivem ergebnis.
warum ich auf deine aussage so spitzig reagiert hab? weil es einfach absolut nicht sein kann und du kennst ja den spruch "wenn man keine ahnung hat....". du verwirrst hier nur die leute, denn dein post hat sich ziemlich überzeugt angehört.
wie ich darauf komm dass es am getriebe liegt? ganz einfach, ist der wählhebel auf stellung N ist das getriebe total abgekoppelt. der motor läuft ruhig und normal nach seinen angaben. stellt er um auf D, wird das getriebe zugeschaltet und das auto rollt los. gesetztenfalls er hat n getriebe mit hydrostatischem wandler, könnte es gut möglich sein dass eines der turbinen bzw. pumpenräder nicht mehr optimal arbeitet und der motor deshalb zu weit hoch übersetzt.

aber dein 3er golf tdi (schätz mal 1,9l) ohne autom. ventilspieleinstellung, den will ich wirklich mal sehen. denn auch der hat bereits hydrostößel.
aber es lag ja sicher am falsch gespannten zahnriemen! LOL.
gesetztenfalls der zahnriemen sei zu locker aber nicht übersprungen, was sollte da passieren? ich will jetzt nicht die auswirkung hören, sondern warum der motor ruckeln sollte oder was auch immer. du wirst mir das sicher sagen können.

nur so zur info, fahr auch gerade vw.
aber keine angst, nur weil ich meinem opel das salz im winter nicht antun will.
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