Friday, June 20th 2025, 1:21am UTC+2

You are not logged in.


Marco

Unregistered

46

Saturday, December 4th 2004, 5:27pm

is doch scheisse wenn die bei 250 abriegeln...

das ist ja lebensgefährlich wenn da der begrenzer auf der landstraße reinhaut wenn ich grad am Autoschlangen überholen bin so bei 240 und dann tickt das ding in begrenzer...

nene das muss sauber bis an die 3er Marke schieben...

regt mich beim corrado schon auf dass der im vierten bei 200 in begrenzer trommelt, auf der autobahn is das egal aber landstraße naja...

*husd :daumen: :daumen: 8o 8o :daumen:

This post has been edited 1 times, last edit by "Marco" (Dec 4th 2004, 5:28pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,086

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Location: LK Günzburg

47

Saturday, December 4th 2004, 5:44pm

das ist wirklich ätzend :) wie ich mich immer erschrocken hab *lol

da fähr man schön auf der autobahn, leicht bergab und kommt der 250 marke immer näher, auf einmal sackt die motordrehzahl auf standgasniveau *tztz
hab mir da schon öfter gedacht "fuck, was ist jetzt kaputt" wenn ich nicht drauf gefasst war! auf ebenen strecken gehts, da ists nicht so heftig, aber berg ab....

ajo, mitn 540i Touring, Automatik... Unser alter 535er (Schalter) war nicht abgeregelt, der ist über tacho und Drehzalmesser anschlag (260) gelaufen :daumen: der 540 regelt genau bei 250 laut tacho ab (bei 240 abgeregelt steht im Handbuch)!
Audis laufen exakt gleich schnell wie die BMWs hab ich fest gestellt! wenn beide am begrenzer fahrn null unterschied in der Vmax...
der E46 M3 ist bei 250 abgeregelt und rennt laut tacho knapp 265 :rolleyes:
  • Go to the top of the page

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Date of registration: Mar 14th 2004

Posts: 1,167

Bike: Sportmofa

Location: Heizhausen

48

Saturday, December 4th 2004, 5:53pm

Audi RS6 plus ist/war bei 280 abgeregelt. Warum 280 wenn die magische zahl bezügl. versicherung oder so 250 ist?
Ich mein wenn 280 kannste auch gleich offen. Macht glaub eh "nur" knapp über 300 die Karre oder? Könnte aber sein das das Plus Modell weit über 300 geschafft hat, weiss nichtmehr ich glaub aber der hatte nochmal dick extra Power.
Noob in the middle
  • Go to the top of the page

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 7,840

Bike: kein 2-rad-scheiss

49

Saturday, December 4th 2004, 5:55pm

PISA³...

Die 250-Grenze ist eine FREIWILLIGE Selbstbeschränkung der Autohersteller. Die beachten auch alle außer Porsche. Kein Porsche ist abgeregelt. Und kein M3 fährt von Werk aus mehr als 250 km/h. Selbst die CSLs werden nur an Rennlizenzinhaber auf 280 geöffnet
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

50

Saturday, December 4th 2004, 5:56pm

der mtm rs6 plus geht grade mal etwas über dreihundert.
und das is einfach ne freiwillige begrenzung der hersteller, bezüglich sicherheit und bla kein mensch braucht mehr als 250 km/h gelaber.
trotzdem is porsche auf keinen fall abgeregelt.
bmw, mercedes und audi allerdings schon.

edit: @ chris: opel regelt soweit ich weiss aber auch nicht ab
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH

This post has been edited 1 times, last edit by "Com. Rapp" (Dec 4th 2004, 5:57pm)

  • Go to the top of the page

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Date of registration: Mar 14th 2004

Posts: 1,167

Bike: Sportmofa

Location: Heizhausen

51

Saturday, December 4th 2004, 6:01pm

Welcher Trottel hier will mich dumm nennen? :>
Mach dich nich lächerlich...

Eher das du ein Problem damit Inhalte aus Texten richtig zu entnehmen.
Aber für die denens schwerfällt:
Ich sehe keinen Sinn bei 280 noch abzuregelen, 250 is ja so grad dran, aber wenn dann müsste das schon halbwegs einheitlich sein und, wie ich schon sagte, 280 find ich unsinnig. Dann kann mans auch ganz weglassen.

Irgendjemand sagte was von wegen Versicherung, hats denn nun was damit zu tun, oder nicht?! Wenn ja is die Spanne von 240-280 wohl "leicht" groß...
Noob in the middle
  • Go to the top of the page

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Date of registration: Mar 14th 2004

Posts: 1,167

Bike: Sportmofa

Location: Heizhausen

52

Saturday, December 4th 2004, 6:03pm

Quoted

Original von TheChris
Selbst die CSLs werden nur an Rennlizenzinhaber auf 280 geöffnet


Und das is ja noch größerer Schwachsinn. Wenn man ne Rennlizenz hat, kann man wohl (im gegensatz zu anderen Fahrern) über 250 im ÖSV fahren und verantworten oder was? Die Dummheit ist groß...
Noob in the middle
  • Go to the top of the page

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 7,840

Bike: kein 2-rad-scheiss

53

Saturday, December 4th 2004, 6:03pm

Quoted

Original von Com. Rapp
der mtm rs6 plus geht grade mal etwas über dreihundert.
und das is einfach ne freiwillige begrenzung der hersteller, bezüglich sicherheit und bla kein mensch braucht mehr als 250 km/h gelaber.
trotzdem is porsche auf keinen fall abgeregelt.
bmw, mercedes und audi allerdings schon.

edit: @ chris: opel regelt soweit ich weiss aber auch nicht ab


wusste gar nicht dass opel autos baut die überhaupt 250 laufen
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

54

Saturday, December 4th 2004, 6:06pm

lol, jaaaa, keine ahnung.
son alter omega 3.0 24V rennt auf jeden seine 250 tacho drüber.
wie´s bei den neueren aussieht weiss ich nich.
kp was die gazen opc´s rennen, bzw der turbo-speedster

edit: bzw. lotus omega
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH

This post has been edited 1 times, last edit by "Com. Rapp" (Dec 4th 2004, 6:08pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,086

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Location: LK Günzburg

55

Saturday, December 4th 2004, 6:09pm

Quoted

Original von TheChris
PISA³...

Die 250-Grenze ist eine FREIWILLIGE Selbstbeschränkung der Autohersteller. Die beachten auch alle außer Porsche. Kein Porsche ist abgeregelt. Und kein M3 fährt von Werk aus mehr als 250 km/h. Selbst die CSLs werden nur an Rennlizenzinhaber auf 280 geöffnet


ich sag ja, bei 250 abgeregelt was am tacho als knapp 265 angezeigt wird ;) Tacho abweichung eben...
die zahlen aufm tacho kann ich schon noch lesen :rolleyes:
  • Go to the top of the page

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Date of registration: Mar 14th 2004

Posts: 1,167

Bike: Sportmofa

Location: Heizhausen

56

Saturday, December 4th 2004, 6:10pm

Die alten Nissan ZX sind auch nicht abgeregelt, packen locker 250, die 300 twin turbo auch deutlich mehr, und wenn man sich gut auskennt gehen auch weit über 300.
Noob in the middle
  • Go to the top of the page

XoP

* Two Face *

Date of registration: Oct 2nd 2003

Posts: 2,782

Bike: GPZ

57

Saturday, December 4th 2004, 6:12pm

Die M gmbh ist ja noch was anderes als BMW.
Das man um sich die Abregelung zu entfernen zu lassen ne Lizens braucht halte ich für ziemlich dumm.
Kann ja sein der der M3 Tacho 25 vorgeht, aber mir wurde es auch vom BMW Händler gesagt.
  • Go to the top of the page

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Date of registration: Jan 25th 2004

Posts: 2,838

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Location: KA

58

Saturday, December 4th 2004, 6:31pm

die amgs kriegt man auf wunsch ohne und die ms auch nix mit rennlizenz lol
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

59

Saturday, December 4th 2004, 6:58pm

jop, soweit ich weiss ist das so wie der lionel sagt.
wenn man das möchte, dann bekommt man das gegen ein geringes entgeld bei bmw/audi/mercedes rausgenommen und gut is
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

60

Saturday, December 4th 2004, 7:12pm

Quoted

Original von tomd
Also im 'S' Modus lief unser 3.0 (edit: 3.2 natürlich) TT schon 275?!

mfg
tomd


:)36 :)36 :)36 :)36 :)36 :)36
  • Go to the top of the page

Rate this thread