Friday, May 2nd 2025, 10:55pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jun 9th 2002

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

31

Monday, November 29th 2004, 11:45pm

warum nicht Asus?

hier nen link

Waren nicht in der letzen Pc professionel diverse Notebookbildschirme im vergleich? Ich glaube da hat Asus gewonnen.
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: BMW F800 R

32

Sunday, December 5th 2004, 7:27pm

Hab mich jetzt so ziemlich endgültig fürs 4002er WLMi von Acer entschieden. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach ner ordentlichen Tasche bzw besser einem passenden Rucksack. Gibts da irgendwelche bekannten Marken oder irgendwelche wichtigen Kriterien? (Klar, gepolstert etc... aber ich mein irgendwie was spezielles?)
Und weiß vielleicht auch wer, wo ich dann ne gute Tasche für´n 15,4" NB herkrieg?
knock-knock-knockin' on heaven's door

Cool-T

*DJ@work*

Date of registration: Oct 1st 2003

Bike: Eos

33

Sunday, December 5th 2004, 7:29pm

also eine tasche würd ich mir kein zweites mal zulegen, dann doch eher nen stylischen rucksack

Zitat

Original von Öli
(ist haftpflicht eigentlich ne pflicht-versicherung?)
dicke fi***n ist wie mofa fahren. es macht nur so lange spaß, bis man dabei von freunden gesehen wird.

34

Sunday, December 5th 2004, 7:32pm

Quoted

Original von Cool-T
also eine tasche würd ich mir kein zweites mal zulegen, dann doch eher nen stylischen rucksack

Quoted

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach ner ordentlichen Tasche bzw besser einem passenden Rucksack

:daumen:

Wallimar

Administrator

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

35

Sunday, December 5th 2004, 7:43pm

Ich hab den hier von Hedgren ( www.hedgren.com )

Hat damals rumprobiert in verschiedenen Läden, da gab's einen recht geilen von Bree (150€) und eben den Hedgren im Kaufhof (99€).
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

Cool-T

*DJ@work*

Date of registration: Oct 1st 2003

Bike: Eos

36

Sunday, December 5th 2004, 7:50pm

also ich hab mal einen in der sbahn gesehn, der sah einfach viereckig wie halt ne tasche aus und dann 2 riemen drann :rolleyes:

der von walli geht ja schon, gibts noch andere die halt mehr "normal" aussehen

edit: grad bei ebay gefunden -> hier, n bisschen billig oder?!

Zitat

Original von Öli
(ist haftpflicht eigentlich ne pflicht-versicherung?)
dicke fi***n ist wie mofa fahren. es macht nur so lange spaß, bis man dabei von freunden gesehen wird.

This post has been edited 1 times, last edit by "Cool-T" (Dec 5th 2004, 7:55pm)

fwmone

Unregistered

37

Sunday, December 5th 2004, 8:03pm

Ich hab mich mit Christian (TheChris) lang drüber unterhalten; es gibt nur sehr wenige 15,4er Taschen und Rucksäcke. Und diejenigen die es gibt sind meist ziemlich konservativ gestaltet. Teuer sind sie eigentlich auch durch die Bank. Die Neonpren-Tasche von Case Logic passt nur, wenn man sie stark dehnt; da hatte ich Angst vor Kratzern und Abrieben.

Wenn ich mit dem Notebook geschäftlich weg bin, nehme ich nen ganz normalen schmalen Samsonite-Notebookkoffer. In den passen noch Netzteil, Maus und paar CDs rein.

Für die Uni oder andere private Sachen hab ich mir selber eine Tasche designed, den Stoff dafür gekauft und beim Schneider anfertigen lassen. Damit kann ich das Nb in meinen normalen Rucksack reinstecken oder auch mal einfach so geschützt mitnehmen.

Der Stoff außen ist blaues Wildlederimitat, innen beigefarbene Baumwolle und als Polster dickes Volumenvlies. Der Reißverschluss ist aus Perlon und kratzt daher nicht. Außerdem ist der Stoff zu eingenäht, dass er sich zwischen Notebook und Reißverschluss legt. Im Boden ist eine Tasche eingearbeitet, in der zunächst ein 2mm dünnes Plexiglas zur Stabilisierung steckt (herausnehmbar) und außerdem ein paar Blätter Papier untergebracht werden können. Die Tasche ist waschbar wenn das Plexi entnommen wurde.

38

Sunday, December 5th 2004, 8:10pm

@falk: respekt- sieht sehr gut aus das teil... auf sowas würd ich von allein nich wirklich kommen. naja, hab schon ein paar taschen online gesehen, werd dann aber wohl lieber warten, bis ich das notebook hab und dann damit mal in gecshäften hausieren gehen und probeverpacken :D (von wegen größe usw...)

fwmone

Unregistered

39

Sunday, December 5th 2004, 8:26pm

Quoted

Original von TheDarkJedi
@falk: respekt- sieht sehr gut aus das teil... auf sowas würd ich von allein nich wirklich kommen.

Dankeschön. War an sich kein großer Akt. Ich hatte mich eben wie oben gesagt mit Christian besprochen weil wir beide nen Rucksack wollten. Dann kam die Idee auf, eine Tasche selbst zu konstruieren. Das ging über verschiedene Planungsstufen - angefangen bei einem Wollbeutel mit einfacher Klappe an einer schmalen Seite über einen Neoprensack (Stoff sehr teuer) bis zum Shuttle aus Wildlederimitat. Im Endeffekt habe ich nur das umgesetzt was ich haben wollte - eine dünne Tasche die ausreichend schützt (Rucksack -> Schmutz, Abrieb, Kratzer), sehr leicht in der Handhabung (damit man in der Uni das Notebook binnen Sekunden aus- und einpacken kann), günstig und leicht zu pflegen ist. Die Schneiderin hat mir dabei auch noch geholfen, indem sie Stoffe empfohlen hat.

War an sich sogar ganz interessant, weil man bisschen was über Stoffe und deren Möglichkeiten als auch die Produktentwicklung gelernt hat. Da sieht man mal welche Gedanken man sich machen muss, um ein Produkt marktreif zu bekommen und es günstig entwickeln zu können...

Date of registration: Jun 10th 2004

Bike: KTM

40

Monday, December 6th 2004, 8:46am

ne tasche hab ich von targus is eigentlich nich schlecht...gut gepolstert

naja ich hab grad nochn mängel am dell latitude gefunden das logo aufm deckel is nich aufgeklebt sondern in den deckel eingearbeitet und wenn nun durch bücher oder so nur son bissl druck auf dieses logo kommt dann kommt nach kurzer zeit ein weißer ring aufs tft.. einzige lösung man braucht n neues! das is wirklich der letzte dreck
TRINKE FANTA SEI BAMBOOCHA

41

Monday, December 6th 2004, 10:12am

so, das TravelMate ist geordert. Mal schauen wann's da ist :-)

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

42

Monday, December 6th 2004, 10:53am

erst will er n billigteil und jetzt hat er sogar ne nummer besser als ich.. pf :D

43

Friday, December 10th 2004, 5:53pm

Das ist das gute Stück :daumen:
TheDarkJedi has attached the following image:
  • Bild(12).jpg

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

44

Friday, December 10th 2004, 7:16pm

sieht aus wie meins :D

mach die aufkleber da rechts gefälligst ab!

45

Saturday, December 11th 2004, 12:17am

Quoted

Original von TheChris

mach die aufkleber da rechts gefälligst ab!

hatte das notebook auf den fotos quasi gerade erst ausgepackt und halbwegs konfiguriert... da war noch keine zeit für case-modding... ;)

Rate this thread