Ich hab mich mit Christian (TheChris) lang drüber unterhalten; es gibt nur sehr wenige 15,4er Taschen und Rucksäcke. Und diejenigen die es gibt sind meist ziemlich konservativ gestaltet. Teuer sind sie eigentlich auch durch die Bank. Die Neonpren-Tasche von Case Logic passt nur, wenn man sie stark dehnt; da hatte ich Angst vor Kratzern und Abrieben.
Wenn ich mit dem Notebook geschäftlich weg bin, nehme ich nen ganz normalen schmalen Samsonite-Notebookkoffer. In den passen noch Netzteil, Maus und paar CDs rein.
Für die Uni oder andere private Sachen hab ich mir selber eine Tasche designed, den Stoff dafür gekauft und beim Schneider anfertigen lassen. Damit kann ich das Nb in meinen normalen Rucksack reinstecken oder auch mal einfach so geschützt mitnehmen.
Der Stoff außen ist blaues Wildlederimitat, innen beigefarbene Baumwolle und als Polster dickes Volumenvlies. Der Reißverschluss ist aus Perlon und kratzt daher nicht. Außerdem ist der Stoff zu eingenäht, dass er sich zwischen Notebook und Reißverschluss legt. Im Boden ist eine Tasche eingearbeitet, in der zunächst ein 2mm dünnes Plexiglas zur Stabilisierung steckt (herausnehmbar) und außerdem ein paar Blätter Papier untergebracht werden können. Die Tasche ist waschbar wenn das Plexi entnommen wurde.