Saturday, June 6th 2026, 11:02pm UTC+2

You are not logged in.

Suzi-Fahrer

Unregistered

1

Sunday, December 5th 2004, 8:43am

Technik und Elektronik

Wunderschönen guten Morgen :D

Ich erzähl am Besten gleich mal alles. Und zwar, ich habe mir eine Neonbeleuchtung geholt bei Gericke. Hab dort nachgefragt wegen ABE und sowas sie sagte ich brauche das für diese Beleuchtung nicht. Um mich richtig abzusichern bin ich aufs Hauptrevier Coswig gefahren und habe dort nachgefragt. Wo ich Ihm das gesagt hatte dass ich mir eine Neonbeleuchtung geholt habe sagte er, "das ist soweit kein Problem, solange das Teil einen Schalter hat und Du das so verbaust, dass es unmöglich ist es während der Fahrt anzuschalten, ansonsten ist es Fahren ohne Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Wenn Du das so machst wie ich Dir das gerade gesagt habe, gibt es keine Probleme". Also meine Frage jetzt an euch, wie klemme ich das ans Standlicht an? Brauche einen Schaltplan für eine Suzuki DR 125.
  • Go to the top of the page

Moerff

Unregistered

2

Sunday, December 5th 2004, 5:38pm

Ich denke mal, dass weder der kerl ausm Gericke, noch der Polizist ahnung davon hat... denn ich hab in nem anderen forum den folgenden text gefunden, der noch garnicht so alt ist...

--------------------------------------------------------------------------------------------

Hinweis zur Unterbodenbeleuchtung

In der StVZO (§ 49a Abs.1) ist festgelegt, dass an Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern nur die vorgeschriebenen und zulässigen lichttechnischen Einrichtungen angebracht sein dürfen.

Mit dem Thema der Unterbodenbeleuchtung haben sich Fachgremien beschäftigt und sich u.a. wie folgt geäußert:

die Unterflurbeleuchtung verändert das Signalbild des Fahrzeugs die Unterflurbeleuchtung erzeugt unnötige Aufmerksamkeit und kann andere Verkehrsteilnehmer irritieren bei nasser Straße könnte es zu einer direkten Reflektion des Lichtes kommen, sodass durch den direkt reflektierenden Anteil andere Verkehrsteilnehmer mehr als unvermeidbar behindert oder belästigt werden können das von der Unterflurbeleuchtung erzeugte Licht hat eine unbestimmte und nicht definierte Signalwirkung und wirkt deshalb verwirrend

Begutachtungen im Rahmen von § 19 (2) StVZO bzw. Änderungsabnahmen nach § 19 (3) StVZO können demnach nicht positiv abgeschlossen werden; diese Aussage trifft auch für Fahrzeuge mit ausgeschalteter Zündung zu.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Das heißt, dass es egal ist, ob du es während der fahrt anmachen kannst oder nicht, es ist immer illegal sobald du es nur anbaust!!

Suzi-Fahrer

Unregistered

3

Monday, December 6th 2004, 10:58am

Na okay, dann lass ich das mal lieber mit der Unterbodenbeleuchtung..
Dann hab ich eine andere Idee, was ich mir zu Wiehnachten leiste :D

Sportauspuff--------

Kann ich mir einen Sportauspuff kaufen und den dann dran machen mit einer ABE oder brauche ich da keine ABE. Muss der Auspuff unbedingt von Suzuki sein, oder ist das egal?

Bitte um Hilfe!

Matthias

Unregistered

4

Monday, December 6th 2004, 12:44pm

Du brauchst eine ABE für den Auspuff. Ansonsten ist es wie mit der UBB. Eben fahren ohne Betriebserlaubnis usw.

Aber schau mal hier...vielleicht kannst du sowas auch ans Moped machen mit TÜV. Einfach mal nachfragen :P
http://www.vest-netz.de/pages/article/2042.aspx

Suzi-Fahrer

Unregistered

5

Monday, December 6th 2004, 1:31pm

Das sieht doch schonmal geil aus!
Danke für den Tipp! Also brauch ich für die Auspuffanlage eine ABE- or menno......

Date of registration: Jan 14th 2004

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

6

Monday, December 6th 2004, 4:51pm

mal ne frage wo wir hier grad beim thema abe strafe und co sind
weis einer was man fuer strafe bekommt wenn man mit gekuerztem heck rumfaehrt (reflektor is noch dran) is das dann fahren ohne abe wenn ja wie hoch strafe ?

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.

Date of registration: May 24th 2004

7

Monday, December 6th 2004, 5:07pm

Sag ma suzi fahrer, warst du nicht schon mal in Weinböhla am Zentralgasthof? Kann das sein das du der jenige bist, den ich gefragt hab ob er mit mir mit seiner suzi ein rennen machen will gegen eine KTM? Aber da sagtest du mir dass dein motor nicht dicht ist?
-.Suche 21 Zoll Rad für HQV
-WR Dämpfer

Date of registration: Feb 22nd 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

8

Monday, December 6th 2004, 5:22pm

Selbst wenn der Auspuff ne ABE hat darfst du ihn wahrscheinlich nicht fahren, weil er ne Leistungssteigerung bringt (dafür is er ja da) und dein Moped dann über 80 fährt.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

Suzi-Fahrer

Unregistered

9

Tuesday, December 7th 2004, 9:20am

@SM_Freak: Joah genau der Bin ich! Hey fett dass man sich hier wieder trifft!

Wieso Leistungssteigernd, ich will eigentlich nur mehr Sound :D
Leistung hab ich genug :daumen:

Rate this thread