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Date of registration: Nov 24th 2004

Posts: 5

1

Tuesday, December 7th 2004, 10:34pm

Welche Sportler als Zweitfahrzeug?

Hi

habe als daily driver ne Vespa und suche jetzt was für geiles wetter und fun am wochenende...das mit möglichst wenig kosten
ich schweife aktuell von einem mopped zum anderen und kann mich nicht entscheiden....
wollte so max. 2000-2500 € ausgeben (spricht gebraucht kaufen)
jetzt hab ich gesehen das die aprilia RS 125 im bereich zwischen 1500-2000€ recht zahlreich auf dem markt vertreten sind... was ist von diesen bikes zu halten? was kann man erwarten? haben meistens laufleistungen um die 20 000 km und sind von 95-96
was kostet der unterhalt standardmässig? (wartung etc. )
was sind die bekannten schwachstellen ?(kolben hab ich gehört)

würdet ihr mir sowas empfehlen? wie gesagt ich bin nicht darauf angewiesen das des teil jeden tag laufen muss....aber es wär schön
habe einen guten schrauber an der hand (allerdings für autos...sollte aber auch an moppeds schrauben können) und bin selbst nicht ganz unbegabt

danke... Chris


(um antworten vorzubeugen ich solle die suche benutzen...das habe ich bereits getan)
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Date of registration: Sep 16th 2004

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Bike: yamaha tzr 4FL

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2

Tuesday, December 7th 2004, 10:42pm

suchen funktion verwenden...
www.a-rl.com
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da_meat

war: /v)e@T

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Bike: Goldwing

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3

Tuesday, December 7th 2004, 11:02pm

Quoted



suchen funktion verwenden...


öhm

Quoted


Hi

habe als daily driver ne Vespa und suche jetzt was für geiles wetter und fun am wochenende...das mit möglichst wenig kosten
ich schweife aktuell von einem mopped zum anderen und kann mich nicht entscheiden....
wollte so max. 2000-2500 € ausgeben (spricht gebraucht kaufen)
jetzt hab ich gesehen das die aprilia RS 125 im bereich zwischen 1500-2000€ recht zahlreich auf dem markt vertreten sind... was ist von diesen bikes zu halten? was kann man erwarten? haben meistens laufleistungen um die 20 000 km und sind von 95-96
was kostet der unterhalt standardmässig? (wartung etc. )
was sind die bekannten schwachstellen verwirrt kolben hab ich gehört)

würdet ihr mir sowas empfehlen? wie gesagt ich bin nicht darauf angewiesen das des teil jeden tag laufen muss....aber es wär schön
habe einen guten schrauber an der hand (allerdings für autos...sollte aber auch an moppeds schrauben können) und bin selbst nicht ganz unbegabt

danke... Chris

(um antworten vorzubeugen ich solle die suche benutzen...das habe ich bereits getan)Original von EaSyRiDeR


also im endeffekt kommt es immer darauf an, wi der Vorgänger das Bike behandelt hat. Kolben ist bei 2 taktern eigentlich immer Verschleißteil nr.1 .
Und kauf niemals ein Motorrad bei ebay, ohne es vorher betrachtete zu haben. Nimm dir dafür evtl. nen Kumpel, der Ahnung hat mit.
Ne rs bist 2500? also da bekommte schon bj. 98 mindestens.
Da musste halt Angebote vergleichen udn wie gesagt die Karren angucken.
Generell abraten würde ich von solchen, welche z.b. Polini-Aufkleber drauf habebn und der Verkäufer dir nen bisschen zu prollig erscheint. Dann ist se meisstens verheizt.
Gut wäre es auch wenn ab ca. 20000 nen neuer Kolben und Kurbelwelle drinwäre.

Naja, hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen


(ziemlich konfus was ich da geschrieben hab)
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Date of registration: Sep 16th 2004

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Bike: yamaha tzr 4FL

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4

Wednesday, December 8th 2004, 1:24pm

k sorry hab ich übersehen
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da_meat

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Bike: Goldwing

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5

Wednesday, December 8th 2004, 2:07pm

Quoted

Original von EaSyRiDeR
k sorry hab ich übersehen


ich auch erst :daumen:
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Bike: NSR streetfighter

Location: merzig Saarland

6

Wednesday, December 8th 2004, 2:19pm

für 2500 bekommst du schon ne gute NSR,... die net mehr als 10000 runter hat.
ich würde mir ne NSR holen... da geht dir nicht so schnell der kolben unterm arsch flöten wie bei der RS, oder Mito... gibt welche die fahren mit 30000 noch mitm ersten kolben.
aber geld kosten die 125er trotzdem jede menge... versicherung kostet ich denk mal so ca. 500 euro aufwärts, wenn du nur den A1 hast.
dann kannst du sie ja auch nur gedrosselt fahren... andernfalls is se auf jeden fall billiger.

This post has been edited 1 times, last edit by "FaBoLouS" (Dec 8th 2004, 2:20pm)

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7

Wednesday, December 8th 2004, 3:28pm

Hi

Danke hat mir schonmal weitergeholfen...versicherung war mir klar werde zwar eh offen fahren aber das kann ich ja schlecht der versicherung erklären :D

was mich noch interessieren würde wären die unterhaltskosten (verischerung jetzt mal ausgeschlossen)

werde am wochenende paar bikes besichtigen und dann mal schaun...bin im moment wieder aufm RS trip :) preis/leistung klingt auch ganz gut


thx Chris
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Matthias

Unregistered

8

Wednesday, December 8th 2004, 3:33pm

Die Unterhaltskosten richten sich danach aus wie viel du fährst. Angenommen die würde NUR in der Garage stehen, fallen zur Versicherung eigentlich keine Unterhaltskosten an (naja Wertverfall höchstens...). Wenn du fährst brauchst halt logischer Weise Benzin (~7l/100km Super) und 2-Takt Öl. Da kostet dich der Liter vollsynthetisches etwa 12-13€. Dazu kommt noch ein gewisser Grad an Verschleiß. Ein neuer Kolben kostet etwa 90-100€, Zylinder auschleifen/hohnen etwa 190€, Dichtsatz ~30€... + Werkstattkosten, wenn du die Reperatur nicht selbst übernimmst. SPÄTESTENS bei 20.000km würd ich bei der RS jedoch einen Kolbenwechsel durchführen...rein prophylaktisch.
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Der_XTC

Das_Kind

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9

Wednesday, December 8th 2004, 5:15pm

Ich habe mir als "Zweitsportler" noch eine Mito geholt. Ich suchte eine günstige Unfallmaschine um sie Wiederaufzubauen. Gesagt getan, "Cagiva Mito Totalschaden, Baujahr 99, gelb, 500 EUR VHB". Ich komme da an und sah die aufgeplatzte Verkleidung. Hab dann auf 450 runtergehandelt, mir den Rahmen ausmessen lassen- an dem war nix dran. Wahrscheinlich hat einer mutwillig die Verkleidung zerstört. Jetzt hab ich mir eine günstige Rote Verkleidung bestellt, bin mal gespannt, wies am Ende aussieht :daumen:

Kann sowas nur empfehlen!
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Bike: rängtengteng

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10

Wednesday, December 8th 2004, 6:54pm

Nicht dass du eine böse überraschung beim Motor erlebst
nix
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Der_XTC

Das_Kind

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11

Wednesday, December 8th 2004, 7:15pm

Quoted

Original von RS_La
Nicht dass du eine böse überraschung beim Motor erlebst


Auf Überraschungen warte ich noch ;)
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Bike: NSR125R ,BMW E30, Golf 2 16V

12

Wednesday, December 8th 2004, 10:54pm

Quoted

Original von Der_XTC
Ich habe mir als "Zweitsportler" noch eine Mito geholt. Ich suchte eine günstige Unfallmaschine um sie Wiederaufzubauen. Gesagt getan, "Cagiva Mito Totalschaden, Baujahr 99, gelb, 500 EUR VHB". Ich komme da an und sah die aufgeplatzte Verkleidung. Hab dann auf 450 runtergehandelt, mir den Rahmen ausmessen lassen- an dem war nix dran. Wahrscheinlich hat einer mutwillig die Verkleidung zerstört. Jetzt hab ich mir eine günstige Rote Verkleidung bestellt, bin mal gespannt, wies am Ende aussieht :daumen:

Kann sowas nur empfehlen!



man ey, neue XTC 4t, ne mito und andere karren, ich möcht auch mal im lotto gewinnen! :( :rolleyes:
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!
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13

Thursday, December 9th 2004, 2:40pm

ja echt wie finazierst du des??
mfg XtcRed
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Der_XTC

Das_Kind

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14

Thursday, December 9th 2004, 5:11pm

Quoted

Original von XtcRed
ja echt wie finazierst du des??
mfg XtcRed


Naja das einzig teure war doch bis jetzt die XTC ?(. Der Kaufpreis der anderen war doch relativ niedrig (abgesehen von der Mito wegen der Verkleidung), die Unterhaltskosten sind auch das einzig teure, da alle Maschine das ganze Jahr angemeldet sind!
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Bike: Aprilia RS 125; Bj. 97 und mein neuer Schatz, Mazda MX5 NB; Bj.99

Location: Melsbach City

15

Tuesday, December 14th 2004, 10:01pm

Wenne kein Auto hast is das doch noch alles im Rahmen...

Mim Auto haste ganz flott mal 1000€ und mehr im Jahr NUR an Versicherung!

Da kannste 10 offene RS für anmelden!
:evil: RS rulz :evil:

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der algemeinen Belustigung!

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :P
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