Tuesday, September 16th 2025, 10:39am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,937

Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09,

Location: Remschcoast

16

Sunday, December 12th 2004, 9:53pm

juhu, wieder mal das allmonatige treffen der volldeppen gefunden...

1.wenn man sich über die beschleunigung eines mopeds gedanken macht, dann ist das erste was wegkommt die drossel.
was isn das fürn stockbehindertes kaufargument, wie gut ein moped gedrosselt geht?
dummscheiss.
2.@ suzi-fahrer: du hast mit ner 12 ps DR keine chance gegen irgend eine 2 takter, es sei denn es is ne rs auf 9 ps oder so.
und das argument "2t stinken und haben nen scheiss klang" is mindestens genau so dumm. ich finde zum beispiel das 2t einfach nur geil riecht, der 125´er 4t sound hört sich an wie die nähmaschiene meiner oma. 8o
krass oda?
was man sich hier wieder für nen scheiss reinziehen muss...
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH

This post has been edited 1 times, last edit by "Com. Rapp" (Dec 12th 2004, 9:53pm)

  • Go to the top of the page

XoP

* Two Face *

Date of registration: Oct 2nd 2003

Posts: 2,782

Bike: GPZ

17

Sunday, December 12th 2004, 9:56pm

Ich finds ab und zu mal lustig. :-)
  • Go to the top of the page

Rebell

Unregistered

18

Sunday, December 12th 2004, 10:39pm

na ich finde es ist schon gut zu wissen welche maschiene legal gute ne vergleichsweise gute beschleunigung hat

This post has been edited 1 times, last edit by "Rebell" (Dec 12th 2004, 10:39pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,937

Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09,

Location: Remschcoast

19

Sunday, December 12th 2004, 10:42pm

ich finde, wenn man sich über sachen wie beschleunigung gedanken macht, dann is das normalste der welt das man sein moped zu aller erst mal entdrosselt.
sonst macht die ganze überlegung von wegen beste beschleunigung/beschleunigungsoptimierung überhaupt keinen sinn.
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH

This post has been edited 1 times, last edit by "Com. Rapp" (Dec 12th 2004, 10:43pm)

  • Go to the top of the page

Rebell

Unregistered

20

Monday, December 13th 2004, 12:11am

jo klar normal schon, ist natürlich der größte schwachsinn eine maschiene zu tunen wenn sie noch gedrosselt ist. es geht ja aber auch net darum die zu tunen

hmm wenn ich so überlege wärs doch am besten ne elektrische 80kmh drossel zu haben aber offene leistung, dann gäbe es doch theoretisch keine chance von den bullen erwischt zu werden ne?

This post has been edited 1 times, last edit by "Rebell" (Dec 13th 2004, 12:12am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,937

Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09,

Location: Remschcoast

21

Monday, December 13th 2004, 12:29am

e-drossel geht aber meist über drehzahl und somit ´haste keine leistung.

schon klar das es nich ums tunen geht, aber wenn ich mir über beschleunigung gedanken mache, seh ich erstmal zu das der motor normal läuft, also keine drosseln drinne sind.
ob man nu in 12 oder 14 sek auf 80 is, is dann auch lattens
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

Suzi-Fahrer

Unregistered

22

Monday, December 13th 2004, 8:51am

Oh ja klar, ich habe mit meiner 12 PS DR keine Chance gegen eine 2 Takter :)41

Ich zieh bloß immer an denen vorbei..Und meine DR klingt auch nichts schlecht..die 2T klingen immer wie Blechbüchsen :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,937

Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09,

Location: Remschcoast

23

Monday, December 13th 2004, 9:19am

du hast mit dem dingen nichmals ne chance gegen nen offenen 2t roller.
vielleicht sind die leute ja zu dumm zum schalten bei dir.
is aber auch egal jetzt
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 10th 2003

Posts: 2,046

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

Location: Unna

24

Monday, December 13th 2004, 9:21am

Quoted

Original von Suzi-Fahrer
Oh ja klar, ich habe mit meiner 12 PS DR keine Chance gegen eine 2 Takter :)41

Ich zieh bloß immer an denen vorbei..Und meine DR klingt auch nichts schlecht..die 2T klingen immer wie Blechbüchsen :daumen:


Weisste was, es bringt einfach nichts dir das klar zu machen...
Dich wird jede offene 2T versägen wenn deine dr offen ist, JEDE!!
Meine KMX hat in etwa doppelt so viel Pferdchen wie deine, n Kumpel von mir auch auch die DR, und die geht offen so dermaßen schlecht das ist nimmer feierlich....
So das musste mal sein!
  • Go to the top of the page

Suzi-Fahrer

Unregistered

25

Monday, December 13th 2004, 9:38am

Hier Genossen, Ihr könnt mir ja mal eine Simme in Gelände hinterher schicken..

Außerdem dürften 2T einen viel höheren Verscheiß nachweisen als eine vergleichbare 4T-Maschine. 2T sind umweltbelastender, brauchen mehr Sprit, weil das Öl nicht so gut verbrennt wie Benzin.

Also Leute gibts auf 2 Takter sind bei größeren Kubik zahlen einfeich nicht rentabel! Bei 50-125ccm auch nur weil damit nicht altzuviel km gefahren werden und durch die Geringe Kubik Zahl nicht alzuviel Sprit (öl zur Schmierung der Laufbahn) gebraucht wird!

Und 2 Takter brauchen wohl hohe Drehzahlen sonst haben die nicht die Leistung. Eine Aprilia Mx hat ihre Volle Leistung bei 10500, meine Suzuki Dr hat die schon bei 8500. Und bei 8500 hat die dann genau so wenig Ps wie meine ! Also dann nur mehr Verbrauch Lauter und durchs öl Umweltbelastender!

Und ich glaube kaum, dass Du meine DR mit einem offenem Roller vergleichen kannst, das ist schwachsinn. :)41

This post has been edited 3 times, last edit by "Suzi-Fahrer" (Dec 13th 2004, 9:46am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 29th 2004

Posts: 139

Bike: CB 500

Location: bei Gießen

26

Monday, December 13th 2004, 12:24pm

2T ist nicht lauter, das menschliche Gehör empfindet es nur als solches durch eine höhere Frequenz.
Simme mit Sebring ist mal deutlich lauter als so ne kleine Nähmaschine :D

Hier gehts doch darum was er kaufen mag nicht um 2T/4T Streit :rolleyes:

Also Mz aufjeden Fall der Vorteil auch gedrosselt noch volle Leistung, allerdings wenn wirst du mit ihr auch bergab kaum schneller, und bei der Höchstdrehzahl regelt die Drossel ungleichmäßig ab.
Wenn du vorhast legal zu fahren, wunderbare Drosselart.

Ansonsten normale eDrossel Maschine nehmen und überbrücken oder Maschine gleich offen kaufen, wofür kauft ihr euch ne Drossel wenn ihr eh offen fahrt, bei Kontrolle/Unfall seit ihr eh gearscht.
  • Go to the top of the page

Suzi-Fahrer

Unregistered

27

Monday, December 13th 2004, 12:31pm

Ja klar, wenn einen auch die Argumente ausgehen :daumen::applaus:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 10th 2003

Posts: 2,046

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

Location: Unna

28

Monday, December 13th 2004, 12:43pm

Oh man, seit wann geht es darum ob ein 2T rentabel ist oder nicht? wenn ich von a nach b kommen will hol ich mir ne simme, wenn ich spaß mit 125cc will hol ich mir nen 2T, meine KMX hat ihre max. leistung bei etwa 9000 , und bei 8500 hab ich deutlich mehr leistung als deine ach so schnelle dr....
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

29

Monday, December 13th 2004, 1:49pm

Ja lol. Dann bau ich mir mal eben meine 11PS Drossel in die Husky ein. Kannst mit deinem Geschwür gerne vorbei kommen dann. Manchen Leuten ist echt nimmer zu helfen. Wie vernarrt manche sind. Nimmer schön. 12PS bleiben 12PS. Die ist im Anzug scheiße und wird es auch immer sein. Da braucht man garnicht drumrumreden.
  • Go to the top of the page

Suzi-Fahrer

Unregistered

30

Monday, December 13th 2004, 2:03pm

Ich finde Deine offene Art herrlich @Matthias :daumen:

Bin echt am Grinsen, das kommt immer so übel rüber.. :D
  • Go to the top of the page

Rate this thread