Friday, September 19th 2025, 8:21am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Apr 24th 2004

Posts: 119

Bike: MZ 125 SM

Location: Regensburg

1

Tuesday, December 14th 2004, 4:33pm

MZ SM geht im 1. gang aus

tach.

ich hab ein großes prob.. meine MZ 125 SM geht einfach aus. Im leergang geht sie ganz normal, aber sobald ich den ersten gang einlege geht sie aus. ich lass noch ned mal die kupplung los. ich mach gar nix.

wie kommt das oder was mach ich falsch??

LG
Funky
:daumen: MZ. Lebe deinen Traum. :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 1st 2003

Posts: 653

Bike: TM 300 Supermoto

Location: Nähe Stuttgart

2

Tuesday, December 14th 2004, 4:35pm

Wenn der ständer unten ist ist das normal. Das is tder Städnerschalter. Das kontrollieren die Bullen sogar manchmal ob das geht !!!!!!! Wenn du den nicht unten hast, dann ist da vielleicht n defekt. Oder sie ist lang gestanden dann musst du bsichen gas aufruppen beim 1. gang einlegen !

This post has been edited 1 times, last edit by "moe" (Dec 14th 2004, 4:36pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 24th 2004

Posts: 119

Bike: MZ 125 SM

Location: Regensburg

3

Tuesday, December 14th 2004, 4:35pm

ne der is ned unten ich sitz ja drauf und bin schon kurz vorm losfahren
:daumen: MZ. Lebe deinen Traum. :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 23rd 2002

Posts: 4,458

Bike: Kawa ZR-7

Location: Bayerisches Vorstadtdorf, ehemals Hanauer Vorstadtghetto

4

Tuesday, December 14th 2004, 4:57pm

bei mir geht der schalter schon ziemlich lang nich mehr
ich könnte auch mit nem ständer losfahren (:D)
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 16th 2002

Posts: 1,454

Bike: DR 650 SM

Location: Beckenham, London

5

Tuesday, December 14th 2004, 5:16pm

ständerschalter kaputt, typische kinderkrankheit. verfolg das kabel am ständer mal nach oben, da müsste irgendwo nen stecker sein. einfach austecken und gut ist. aber fürn tüv musst dir halt nen neuen ständerschalter holen, bzw auf garantie ersetzen lassen (wenn du noch hast). kannst das kabel aber auch durchschneiden und später den stecker bemerken, so wie ich :D
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 18th 2004

Posts: 248

Bike: Yamaha DT 125 R

Location: Erxleben (bei Magdeburg)

6

Tuesday, December 14th 2004, 5:17pm

Quoted

Original von Kus-style

ich könnte auch mit nem ständer losfahren (:D)



dann fahr man schön mit ständer;-)
YAMAHA DT 2-Takt-Power


www.Autohaus-Erxleben.de
  • Go to the top of the page

da_meat

war: /v)e@T

Date of registration: Oct 15th 2003

Posts: 2,307

Bike: Goldwing

Location: Burkina Faso

7

Tuesday, December 14th 2004, 7:03pm

nen glück das störte erst imme ranch dem fahren einen bekommt, der würd ja garnet vom fleck kommen^^
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 1st 2004

Posts: 117

Bike: -

Location: Paderborn

8

Tuesday, December 14th 2004, 7:25pm

geht sie auch aus wenn du sie beim gang einlegen nen bischen bei laune hällst ?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 16th 2002

Posts: 1,454

Bike: DR 650 SM

Location: Beckenham, London

9

Tuesday, December 14th 2004, 7:27pm

Quoted

Original von Jonny
geht sie auch aus wenn du sie beim gang einlegen nen bischen bei laune hällst ?


ja, ganz sicher, die karre geht mit kaputten ständerkontakt immer aus wenn der erste eingelegt wird, mit eingelegtem gang+kupplung ziehn geht sie auch net an. glaubs mir, war bei mir genau gleich...
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 23rd 2003

Posts: 3,266

Bike: Yamaha TDR 125

Location: Darmstadt

10

Tuesday, December 14th 2004, 11:58pm

°_o

müsste mit das erste sein, worauf man kommen sollte

falls nich -> kauf dir bitte mal n rep. handbuch 8o
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Go to the top of the page

Suzi-Fahrer

Unregistered

11

Wednesday, December 15th 2004, 9:28am

Ich würde mir erstmal bei Google nen Schaltplan für Deine Karre runterziehen und mal ganz in ruhe nachschauen was da los ist und wo der Ständerschalter hinverläuft. Wenn Du das Kabel einfach so durchschneidest, hast Du am Ende vielleicht einen Kurzschluss und Deine ganze Boardelektronik hat nen Hatsch weg wennde das mehrmals machst (wenn die Sicherungen ausgehen :D).
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 15th 2004

Posts: 42

Bike: MZ SM 125

12

Wednesday, December 15th 2004, 10:56am

Ja entweder du hast den Ständer immer drausen gelassen oder da ist echt was an den Kabeln/Verbindern etc... oder du ziehst die Kuplung nicht wenn du in den ersten willst :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 16th 2002

Posts: 1,454

Bike: DR 650 SM

Location: Beckenham, London

13

Wednesday, December 15th 2004, 1:17pm

seit ihr eigentlich irgendwie blind oder bissel dumm?
ich hab doch schon geschrieben an was es liegt und was er machen soll.
aber nein, man schreibt noch irgend ein nutzlosen scheiss hin...
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:
  • Go to the top of the page

Suzi-Fahrer

Unregistered

14

Wednesday, December 15th 2004, 1:57pm

Hier kannst Du mal Deinen Umgangston ändern, wir sind hier nicht aufm Bauernhof!

This post has been edited 1 times, last edit by "Suzi-Fahrer" (Dec 15th 2004, 1:57pm)

  • Go to the top of the page

Moerff

Unregistered

15

Wednesday, December 15th 2004, 2:29pm

Wenn er aber doch recht hat...
Hier schreibt jemand etwas, was auf jedenfall stimmt und dem ich mich 100%ig anschließe und ihr ignoriert es einfach und schreibt irgendein sinnloses zeug, was ihn kein stück weiterbringt...!!!!!!

Übrigens FunkyJoe wackel mal ein bissen an dem schalter unten, wo der Ständer fest gemacht ist, dann müsste er wieder gehen... Der hat irgendwie irgendwo nen wackelkontakt. Is eine der Kinderkrankheiten von den mzsens
  • Go to the top of the page

Rate this thread