Wednesday, June 10th 2026, 7:56pm UTC+2

You are not logged in.

Störtebecker

Unregistered

1

Wednesday, December 15th 2004, 9:35pm

zu schnell aber bullen nicht angehalten

Hi
und zwar ist ein kumpel von mir in ner 30iger zone am bahnhof viel viel zu schnell gefahrn ca. 60-70 und er meinte das da paar bullen vom BGS gekommen sind. naja sie haben ihn aber nicht angehalten. er dann dann nach hause. und aufm weg dort hin, steht er an einer ampel und dann kommt von der anderen straßen seite ein bulle über die ampel gelaufen und schaut sich kurz sein nummerschild an, sagt nix nickt nur kurz und läuft dann weiter....

also meiner meinung nach passiert da nix, weil a) die bullen ihn nicht angehalten haben und nicht über den straftat bestand ihn aufgeklärt haben bla bla bla b) nicht wissen ob er überhaupt gefahrn ist da er maskiert fährt (winter ist kalt) c) sie sich das nummernschild auch nur gemerkt haben und weiter nix gesagt haben

was meint ihr?

PS: ach ja du bullen waren zu fuß und sind antscheindend ausm bahnhof gekommen

This post has been edited 1 times, last edit by "Störtebecker" (Dec 15th 2004, 9:36pm)

• Go to the top of the page

Date of registration: Jul 10th 2004

Bike: MZ RT 125 ;)

2

Wednesday, December 15th 2004, 9:40pm

die hätten euch wohl kaum hinterherrennen können ^^ lol
Los, Tu es!

Wicked

Unregistered

3

Wednesday, December 15th 2004, 9:42pm

vielleicht war da gerade nen motorradfahrer flüchtig, und da dein kumpel da zügig durchfuhr ham se warscheinlich nachgekuckt, gesehen das es nen anderes nummernschild war und weiter... die ham doch manchmal was besseres zu tun als mopedfahrer zu kontrollieren und rauchende kinder nach hause zu fahren

Date of registration: Jul 10th 2004

Bike: MZ RT 125 ;)

4

Wednesday, December 15th 2004, 9:44pm

oder einfahc nur glück ^^ waren auf roller jagd xD
Los, Tu es!

Störtebecker

Unregistered

5

Wednesday, December 15th 2004, 9:44pm

Quoted

Original von Wicked
vielleicht war da gerade nen motorradfahrer flüchtig, und da dein kumpel da zügig durchfuhr ham se warscheinlich nachgekuckt, gesehen das es nen anderes nummernschild war und weiter... die ham doch manchmal was besseres zu tun als mopedfahrer zu kontrollieren und rauchende kinder nach hause zu fahren

naja aber pass auf er meinte noch es war so.
er is ziemlich durch die stadt geheitzt. dann öfters am bahnhof vorbei. dann einmal halt mit 60-70 noch an nem auto vorbei bei kurz vor ner kurve... also schon ziemlich assi gefahrn. aber er macht sich haltn bissl sorgen. würd mich aber wundern. ich mein er kann ja mindenstens noch sagen, das er nicht gefahrn ist zumal es ja zig. leute gibt die nen a1 haben. und sie ihn nicht direkt angehalten haben und ob die beweise haben weiß ich auch net, er meinte blitzer warn da keine....

Date of registration: Dec 7th 2001

Bike: NSR125R ,BMW E30, Golf 2 16V

6

Wednesday, December 15th 2004, 9:49pm

also, soweit ich weiß sieht das so aus:

1. müssen sie dich (wenn gemessen mit laserpitole - was bei bgs eh nicht der fall sein wird) innerhalb von 2minuten anhalten und dich aufklären, sonst können sie einem nix, weil sie kein foto und nix hamm!

3. müssen sie halt nen bild haben (blitzgerät) um dir was nach zuweisen!

die vom bgs haben doch mitm verkehr eh net viel zu tun! und wenn die die geschwindigkeit garnicht gemessen hamm, können sie einem auch nix beweisen, ganz einfach!
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!

Störtebecker

Unregistered

7

Wednesday, December 15th 2004, 9:53pm

ich glaub auch die wollten den nur bissl ein schüchtern oder schocken, als der eine bulle sich das nummerschild "gemerkt" hat. kanns net genau beurteilen, aber er meinte das der bulle nur kurz drauf geguckt hat und dann weiter gelaufen ist. und wenn die net drauf auswarn ne blitzkontrolle zumachen werden die nicht in 2 minuten ne laserpistole her bekommen....

Date of registration: Dec 7th 2001

Bike: NSR125R ,BMW E30, Golf 2 16V

8

Wednesday, December 15th 2004, 10:19pm

so meint ich das ja, hab noch nie den bgs irgendwo kontrollen machen sehen! :rolleyes:

wollt ihn nur einschüchtern denk ich mal!

,it dem anhalten nach 2 mins ist halt so wenn sie irgendwo auffer landstraße inne büsche stehen, 400m entfernt und messen dann! dann halten se einen meist im nächsten ort an! ist mitm möp aber auch unwahrscheinlich, weil das zielen da nicht leicht ist! :daumen:
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!

Störtebecker

Unregistered

9

Wednesday, December 15th 2004, 10:32pm

was mich sehr wundert hab eben mal im bußgeldkatalog nachgeschaut. da steht halt nix drin wegen angehalten und bla... naja komisch. ich bin mal gespannt würd mich aber sehr sehr wundern wenn da überhaupt was kommt.

fwmone

Unregistered

10

Wednesday, December 15th 2004, 10:33pm

Der Bundesgrenzschutz ist doch keine Verkehrspolizei...

Störtebecker

Unregistered

11

Wednesday, December 15th 2004, 10:49pm

Quoted

Original von fwmone

aber die könnten es ja eventuell weiterleiten... aber ich mein wenn se den nicht direkt anhalten is es ja eigentlich auch wursch oda?

jo :) also er hat gesagt bundesgrenzschutz, aber ich weiß halt net. war net dabei. er meinte die warn groß und grün. :) und keine ahnung.

This post has been edited 1 times, last edit by "Störtebecker" (Dec 15th 2004, 11:00pm)

DaBomb

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: KTM 690 SMCR

12

Wednesday, December 15th 2004, 11:56pm

au mann... wayne kann man da nur sagen!

selten so nen blödsinn gelesen
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11

SETO

Unregistered

13

Thursday, December 16th 2004, 6:42am

Quoted

Original von Störtebecker

Quoted

Original von fwmone

aber die könnten es ja eventuell weiterleiten... aber ich mein wenn se den nicht direkt anhalten is es ja eigentlich auch wursch oda?

jo :) also er hat gesagt bundesgrenzschutz, aber ich weiß halt net. war net dabei. er meinte die warn groß und grün. :) und keine ahnung.

dat sind menschen digger^^
glaubst du die machen sich freiwillig arbeit?
die sagen sich:" scheiss auf dat kiddie kümmern sich die leute vonner feuerwehr drum wenn der breit ist."

da kommt ganz sicher nix mehr ;) keine sorgen ;)

CWAF

Unregistered

14

Thursday, December 16th 2004, 7:24am

Quoted

Original von DaBomb
au mann... wayne kann man da nur sagen!

selten so nen blödsinn gelesen

Fettes Dito

Date of registration: May 2nd 2004

Bike: GZ Marauder, Opel Kadett E (Totalschaden), Opel Astra F Caravan

15

Thursday, December 16th 2004, 7:30pm

Quoted

Original von NSR-Racer
also, soweit ich weiß sieht das so aus:

1. müssen sie dich (wenn gemessen mit laserpitole - was bei bgs eh nicht der fall sein wird) innerhalb von 2minuten anhalten und dich aufklären, sonst können sie einem nix, weil sie kein foto und nix hamm!

3. müssen sie halt nen bild haben (blitzgerät) um dir was nach zuweisen!

die vom bgs haben doch mitm verkehr eh net viel zu tun! und wenn die die geschwindigkeit garnicht gemessen hamm, können sie einem auch nix beweisen, ganz einfach!

da muss ich dir leider wiedersprechen.
ein kumpel von mir ist auf ner landstraße, wo 70 ist,mit 230 drübergeflogen.auf der anderen seite haben sie gelasert.
als er an ihnen vorbei war, ist ein motorradpolizist direkt hinterher, hat ihn aber erst an der nächsten ampel anhalten können.
letzte woche hat er sein urteil bekommen.
200 euro strafe
3 Punkte
3 Monate fahrverbot

also so leicht sollte man es doch nicht nehmen
jeder dem das sein!
Wer später bremst ist länger schnell!

Rate this thread