Wednesday, September 17th 2025, 9:39pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jul 23rd 2003

Bike: Yamaha TDR 125

1

Thursday, December 23rd 2004, 12:14pm

problem mit neuem board+cpu

bin am verzweifeln , vll hat ja jemand durch zufall ne lösung - schon 2 stunden gegoogelt und die ganze nacht probiert ^^

folgendes: hab neues board und neuen cpu gekauft (MSI PT 880 NEO + P4 2,8 prescot), verbaut und wollte meine alte 80 GB IDE platte und meinen alten CD Brenner dran betreiben .... neues netzteil (480 Watt) und neue Grafikkarte (GF 5500 fx) gabs glücklicherweise auch noch

so .... alles angeschlossen, fachgerecht verkabelt und verklemmt .... will booten und nachdem das ramzählen abgschlossen iss, die festplatten erkannt sind, seh ich noch kurz den "zusammenfassungsscreen", also die übersicht, welcher prozi, wieviel ram, chache .... irq belegungen .... usw usw in dem doppelrahmen - jetzt müsste ja das booten einsetzten, sprich zugriff auf cd oder hdd - genau hier stürzt er ab, als würde jemand auf die resettaste drücken

zufällig jemand ne idee ? :(

bin jetz nich unbedingt unversiert und hab wie gesagt schon ne menge durchprobiert, aber lösung hab ich noch keine

ausschließen kann ich : RAM (mit nem 512er Riegel vom Dad getauscht, bei ihm läuft meiner, seiner bei mir bringt keine veränderung), Grafikkarte (alte 32 MB AGP eingesetzt - immernoch keine veränderung), festplattte (alte 6GB reingehängt) usw usw usw

vll fällt ja jemandem was elementares ein, was ich vergessen haben könnte :(

mein verdacht liegt im moment auf dem board - denke der ide controller hat n knax, bin grade auf dem weg mir ne sata platte zu besorgen, obs damit geht
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 4th 2001

Bike: nix mehr

2

Thursday, December 23rd 2004, 12:16pm

hi,

sowas hatte ich auch mal,bei mir war der prozi kaputt!

mfg
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:

3

Thursday, December 23rd 2004, 12:17pm

:(

prozi wird doch aber vom board durchgechekt, vorm booten - das läuft alles fehlerfrei ab
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)

4

Thursday, December 23rd 2004, 12:20pm

ich weiss es auch nicht genau was es sein kann,hast du im bios gefummelt? ich bin vorige woche auch verzweifelt,weil ich meine s-ata platte nicht in griff bekommen hab,aber wie ich sehe haben auch andere probleme mit ihren neuen pc's :D
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

5

Thursday, December 23rd 2004, 12:22pm

mit nem neuen pc gibts grundsätzlich erst mal probleme :D

j0, bios hab ich mich auch schon ne ganze weil mit gezofft - daran wirds wohl (primär) auch nich liegen

achso , was vll noch zu ergänzen wäre : wie es der zufall will, komm ich auch manchmal bis ins boot-menü, das von cd geladen wird, aber spätestens nach 3 sekunden kaggt er dann trotzdem wieder ab

6

Thursday, December 23rd 2004, 12:29pm

funzt auch der kühler aufm cpu? das war bei meiner cousine auch mal,der hat nicht mehr gekühlt und ist nach 10sec so heissgelaufen das er abgekackt ist...sonst hab ich auch keinen plan mehr,stell das bios auf optimized defaults ein vielleicht hilft das...sonst... ?(

7

Thursday, December 23rd 2004, 12:31pm

alles schon probiert :(

kühler läuft auch - kalt genug isses da drin auch , prozi temperatur konstant zwischen 42 und 45° - system temperatur 10 °

netzteil auch stark genug wie gesagt

absolut unnatürlich alles

8

Thursday, December 23rd 2004, 12:41pm

42-45 grad im leerlauf? lol mein athlon 64 hat 35 grad und 41 im spiel,find ich ganzschön hoch!

also,dann würd ich sagen,entweder wir haben hier noch den hypercomputerfreak im forum oder du gehst am besten zum fachmann!

greetz

Date of registration: Mar 20th 2004

Bike: Cagiva Mito Bj.96

9

Thursday, December 23rd 2004, 12:42pm

meld dich mal da

http://forum.tweakpc.de/

kann sein das du mal windows neu drauknallen musst,war bei meiner mutter am pc mal so ähnlich nur das er nicht neu gebootet hat aber vor dem bootvorgang einfach hängengeblieben ist..

10

Thursday, December 23rd 2004, 12:54pm

platte iss ja leer ... kein os drauf - wollt neu installieren - aber er bootet gar nichts, weder ne platte auf dem ein os drauf iss, noch ne leere platte die ich mit cd booten will

11

Thursday, December 23rd 2004, 1:25pm

hab eben ma mit n ram timings gespielt - macht kleine unterschiede - aber er kaggt nach wie vor innerhalb der 1. zugriffssekunde ab

12

Thursday, December 23rd 2004, 1:26pm

wie jetzt? geht der pc aus oder bleibt er an einer stelle stehen?

:Dark_Force

Unregistered

13

Thursday, December 23rd 2004, 1:30pm

Hatte das selbe Problem auch, als ich auf mein billiges Asus A7V8X-X ne ATI Radeon 9600XT stecken wollte. Hat an genau der selben stelle den Exitus gemacht. Bei mir wars das Board, welches zu wenig Saft für den AGP bereitstellen konnte. Das hat sich dann halt einfach selbst aufgehängt. Danach kam ne GF 5700Ultra rein mit externem Poweranschluss. Mit der Rebootete der PC spontan während dem zocken, dafür war dann das Netzteil verantwortlich :D

Also wie du siehst kann das vieles sein, was den PC an dieser Stelle aufhängt. Aber in deinem Fall würd ich dir mal anraten die CPU auszutauschen oder es einmal mit einem anderen Netzteil zu versuchen!

14

Thursday, December 23rd 2004, 1:36pm

also netzteil iss bereits n dickeres drin ... 480 W - dürfte ja wohl ausreichen

graka hab ich auch zwischendurch mal ne alte kleine genommen, 32mb riva tnt 2 pro - sollte das board eigentlich versorgen können

aber - immer das selbe prob :(

15

Thursday, December 23rd 2004, 1:53pm

mach mal batterie vom board raus,so für 5 min und dann wieder rein ,dann probiers mal nochmal,wenn nicht geh lieber zum fachmann..

This post has been edited 1 times, last edit by "Verbrater" (Dec 23rd 2004, 1:53pm)

Rate this thread