Sunday, May 4th 2025, 6:13am UTC+2

You are not logged in.


shadow_de_2000

Unregistered

1

Monday, December 20th 2004, 7:53pm

Allgemeine Fragen zur DT

HI@ALL

Also ich hab da mal so ein paar allgemeine Fragen.

Was ist ein geiler Auspuff für die DT und wieviel kostet die?
Woran liegt das,das meine DT an manchen Tagen sogar ne "offenen" Aprilia RS 125 beim beschleunigen verzieht und manchmal hängt sie voll hinten dran!Kolben+Zylinder+Kurbelwelle sind gerade mal ca. 2000km alt(neu eingebaut wegen Kolbenfresser ;() :wand:
Lohnt es sich eine DT mit jetzt ca. 55000km wieder gut herzurichte?
Wie gesagt, Kolben+Zylinder+Kurbelwelle sind neu und Teile neu Veredeln ist auch kein Problem,da ich in einer Galvanik arbeite.

Danke

shadow:)38
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 7th 2004

Posts: 298

Bike: Husqvarna WRE

Location: oberfranken, marktredwitz

2

Monday, December 20th 2004, 7:58pm

das liegt daran das die offene RS dich eigentlich nur verarscht, und nur mit dir spielt, weil du das nie schaffen würdest !!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 18th 2004

Posts: 248

Bike: Yamaha DT 125 R

Location: Erxleben (bei Magdeburg)

3

Tuesday, December 21st 2004, 2:51pm

also nen guter auspuff is der gianelli von götz.
wegen preis musste mal bei www.goetz-motorsport.de nachschauen.
was hast du für ein baujahr?







:sportlich:
YAMAHA DT 2-Takt-Power


www.Autohaus-Erxleben.de
  • Go to the top of the page

shadow_de_2000

Unregistered

4

Tuesday, December 21st 2004, 10:38pm

ich hab baujahr 96.
Ne die ich bin die aprilia auch schon gefahren und die geht er fährt sie so wie immer! Also ich meine damit wenn ich ihn trozdem abhäng. Der dreht seine Aprilia sehr hoch und schaltet schnell,ohne lange zeit zu verlieren. Heute war es auch wieder so ein Fall: ich bin heute morgen so gegen 5.15uhr richtung arbeit,da ging sie los,als wolle sie bei der moto GP :))mitfahren.
Aber heute abend gegen 21.30uhr ging mal wieder garnichts. Dachte erst es liegt an der Temperatur, aber heute habe ich darauf geachtet und es war ungefähr gleich!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 7th 2004

Posts: 40

Bike: DT 125 R '01

Location: Nürnberg

5

Saturday, December 25th 2004, 1:52pm

Kann sein das deine Powerwalze falsch oder gar nicht eingestellt ist. Oder sie bekommt zu wenig saft. Dann müsstest du mal die Battereie nachfüllen und über nacht ans ladegerät hängen. Schaden kanns auf jedenfall nicht!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 15th 2002

Posts: 1,752

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

Location: Nähe Köln

6

Saturday, December 25th 2004, 6:25pm

Ich tippe auch auf Powerwalze.
Bei meiner TDR hängt die manchmal.Dann kommt garnix.Wennse dann wieder ausgeht ziehtse wieder gut.


Machse mal sauber und fette die Züge.
Erst mal als erstes,...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 11th 2004

Posts: 124

Bike: KTM 660 SMC

Location: Rosenheim

7

Monday, December 27th 2004, 1:13pm

Quoted

Original von Benny_DT
also nen guter auspuff is der gianelli von götz.
wegen preis musste mal bei www.goetz-motorsport.de nachschauen.
was hast du für ein baujahr?
:sportlich:


was willst denn mit so nem billig auspuff von gia. hol dir lieber ne dep anlage hier oder noch besser eine SPES auspuffanlage

mfg KawaHeizer :daumen:
KTM 660 SMC - READY TO RACE
  • Go to the top of the page

GSM-50

Unregistered

8

Tuesday, January 4th 2005, 9:12pm

Quoted

das liegt daran das die offene RS dich eigentlich nur verarscht, und nur mit dir spielt, weil du das nie schaffen würdest !!!!


Das stimmt nicht! Eine entdrosselte DT hat je nach Übersetzung eine bessere Beschleunigung als die RS. Sooooooo toll wie alle behaupten ist die RS auch nicht, is halt nur ne 125er

Zum Topic:
Hm so ein ähnliches Problem habe ich mit der GSM auch manchmal, ich weiß jetzt werden einige denken, der hat 50ccm un gehört hier nich hin, hat keine Ahnung usw.... Also meine GSM kam in den letzten paar Wochen kaum noch vom Fleck und ist maximal 65 KMH gefahren. Das war echt schlimm ;(
Auf jeden Fall habe ich dann etwas Papier vor den Kühler getan und danach gings wieder. Ich geh mal davon aus, mein Moped wurde durch die Temperaturen, den Fahrtwind und den Kühler so extrem gekühlt, dass sie nicht mehr warm geworden ist, egal wie lang ich damit gefahren bin un wie hoch ich gedreht habe. Durch das Papier vor dem Kühler wird die Kühlleistung reduziert und somit wird meine GSM auch wieder warm ;) aber achte drauf, dass du nicht zu viel vom Kühler abklebst!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2004

Posts: 2,578

Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

9

Tuesday, January 4th 2005, 9:34pm

Quoted

Original von GSM-50
Das stimmt nicht! Eine entdrosselte DT hat je nach Übersetzung eine bessere Beschleunigung als die RS. Sooooooo toll wie alle behaupten ist die RS auch nicht, is halt nur ne 125er

Glaub ich nicht :D Rennsemmel werden immer besser in der Beschleunigung sein... wie gesagt, der Schwerpunkt einer Enduro ist zu weit oben!!
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Go to the top of the page

GSM-50

Unregistered

10

Tuesday, January 4th 2005, 10:25pm

Aber dafür sind Enduros sehr leicht und wenn der Fahrer auch noch sehr leicht ist, dann kanner ne RS sicherlich im Anzug her abziehen bis zu ner gewissen Geschwindigkeit. Andrerseits sind Enduros halt ziemlich unaerodynamisch gebaut im Gegensatz zu ner RS.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2004

Posts: 2,578

Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

11

Tuesday, January 4th 2005, 10:29pm

... und durch den extrem hohen Schwerpunkt ist es schwer, schnell beschleunigen zu können... akute Gefahr sich zu überschlagen... Aber wenn ich so recht überlge... bei 30 PS ist das wohl doch egal...
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Go to the top of the page

GSM-50

Unregistered

12

Tuesday, January 4th 2005, 10:52pm

Ich hab auch noch nie gehört dass sich ne DT überschlagen hat, und das obwohl wir hier in Bedburg son Spezialisten für Gefährdung des Gefährs haben, der fast jeden Tag an nem Auto knapp vorbei crasht :D unds mim fahren nich so ganz drauf hat ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "GSM-50" (Jan 4th 2005, 10:52pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 11th 2004

Posts: 124

Bike: KTM 660 SMC

Location: Rosenheim

13

Wednesday, January 5th 2005, 1:31pm

ne dt kann und wird nie mit ner rs mithalten könne das liegt allein daran schon, dass die rs bei offener leistung (aber nur offen nicht getunt) mehr ps als die dt hat :daumen:

mfg KawaHeizer
KTM 660 SMC - READY TO RACE
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 10th 2003

Posts: 2,046

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

Location: Unna

14

Wednesday, January 5th 2005, 1:35pm

aber die rs hat ne andere primär-und sekundärübersetzung....
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 15th 2002

Posts: 1,752

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

Location: Nähe Köln

15

Wednesday, January 5th 2005, 3:55pm

Ich denke ne Kurz untersetzte DT hat gegen ne lang untersetzte RS doch noch Chancen im Anzug.
Bei höheren Geschwindigkeiten isses dann aber vorbei für die Dt.
Erst mal als erstes,...
  • Go to the top of the page

Rate this thread