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Posts: 29

Bike: Aprilia RS 125 Bj. 1996

Location: Bayreuth

1

Tuesday, December 28th 2004, 10:30pm

Aprilia - Scheiß ??

Hi Leutz,
hab mal an alle ne Frage ...

Bin 16 geworden und will mir ne maschine kaufen!! Meine Auswahl ist dann auf Die 125 von Aprilia gefallen, Bj so ab 1999 oder dergleichen ...
Nun ist es aber so, dass ich von Aprilia-Motoren nur schlechtes gehört habe ...

Zitat: "Ja Aprilia haben ständig Kolbenklemmer und bla bla bla"
Mein Onkel hat selbst ein Autohaus und verkauft seit einem halben Jahr Aprilias von klein bis zur RSV - Mille
Der hat jedoch jede Woche min. 3 Stück von den 125ern in der Werkstatt stehen weil sie ständig verrecken ...

Ich hab ihn natürlich gesagt, dass es nicht wundert das sie verrecken, denn die Typen kaufen sich ne neue Aprilia für 5000 € und fahren sie net richtig ein und in der zweiten Woche fällt ihnen ein, JA 80 kmh sind mir zu wenig machen wir sie mal auf und dann wundern wenn auf der Autobahn bei 160 Sachen der Kolben steckt !! Gehts eigentlich noch - Scheissdreck

Ich will aber unbedingt ne RS

Was sagt ihr dazu was es mit den Aprilias aufsich hat !! mein onkel auf alle fälle rät mir von der RS ab ich kenne aber auch leutz die sehr zufrieden sind mit ihrer RS !

NSR, CBR, DT oder MZ bzw. Husky gefallen mir rein gar net und ich will ne RS

Schreibt mal euere Meinungen und Erfahrungen über die 125 von Aprilia


GreEtz

BikerBoy-1988
To the Bikers of the world give gas and overhaul the scooters :-DDD
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Bike: CBR600F PC35i

Location: zu Hause

2

Tuesday, December 28th 2004, 10:44pm

Wenn Du sie eh gedrosselt und immer schön warm fährst, kann da EIGENTLICH nix passieren...

Wieso steht die eigentlich schon bei Dir als BIKE (unter Deinem Nick) ? ;)
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Bike: KTM 690 SMC

Location: Regensburg

3

Tuesday, December 28th 2004, 10:45pm

Also ein kumpel hat auch ne RS der hat jetz über 14000km drauf und noch kein Kolbenfresser, ist noch gedrosselt!! Liegt wahrscheinlich dadran das die Leute wenn sie ihre Rs aufmachen nicht dran denken die Ölpumpe nachstellen zu lassen!! Also ich persönlich würd sie mir nicht kaufen aber das hat den Grund das sie mir zu klein is und ich net so auf Rennmaschinen steh!! Aber wegen Kolbenklemmer und so würd ich mir etz nix denken dürfte normal keine Probs geben!!
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Bike: Cagiva Mito

Location: Kleve

4

Tuesday, December 28th 2004, 10:45pm

hey,

das Problem hatte ich auch mit meiner Mito
wollt unbedingt eine haben aber jeder, Fachleute, Eltern und Werkstätten,
haben mir davon abgeraten. hab sie mir dann aber doch gekauft da mir die anderen nicht zugesagt haben oder einfach an jeder ecke rumstehen.
kauf dir das was dir gefällt, bringt ja auch nichts wenn du nen bike hast das du nur sehr ungern fährst.
wenn du jedoch was zuverlässiges haben willst aus geld mangel etc. dann lass die finger von 2T Motoren generell

und zum thema RS kann ich nur sagen, nen bekannter von mir hatte auch eine RS die nach einiger zeit nen klemmer hatte, hat dann nen neuen kolben kit etc. in der werkstatt machen lassen und is ganze 2 km damit gekommen
kann natürlich sein das die da gefuscht haben aber wer weiss das schon

mfg
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ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

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Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

5

Tuesday, December 28th 2004, 10:47pm

Ich hatte in den 3 Jahren noch nie irgendwelche Probleme mit meiner RS
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
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6

Tuesday, December 28th 2004, 10:52pm

Quoted

Original von *NOS-Nugat*

kann natürlich sein das die da gefuscht haben aber wer weiss das schon

mfg

Ne,ne RS kommt nur 2km,das is normal :rolleyes:
Wenn du die gedrosselt fährst fehlt da normal eh nix.Musst sie halt ein- und warmfahren und mit der Motorbremse etwas aufpassen,dann passts schon.Und beim aufmachen halt Übersetzung anpassen,Ölpumpe und Gaser einstellen (lassen),dann fährt auch ne RS.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
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nsr

Unregistered

7

Tuesday, December 28th 2004, 10:55pm

das aprilia motoren nicht die haltbarsten sind stimmt schon, aber wenn man ordentlich mit umgeht und kein mist macht wird der apri kolben auch lange halten.

alles eine sache der pflege, wobei andere motoren anderer hersteller kleine "ausrutscher" nicht so übel nehmen.
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Bike: Cagiva Mito

Location: Kleve

8

Tuesday, December 28th 2004, 11:01pm

das is immer eine sache des umgangs und Pflege
genauso wie mit der Kette, pflegt man die nich is die nach 4tkm im arsch
pflegt man die wie nen bekannter von mir dann kommt man damit 45tkm
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Bike: Aprilia RS

Location: nähe Frankfurt

9

Tuesday, December 28th 2004, 11:07pm

@ bikerboy-1988
hast nicht du selber in dem Thread den ich aufgemacht habe ne große Rede gehalten von wegen Aprilia und 2taktern??? -
hier, das stammt von dir irgendwie:

"1. Muss ich mal an alle sagen das über die 2takter viel zu viel geschimpft wird

Ahhh Aprilia ist so scheiße, Aprilia hat jedesmal Kolbenklemmer ... Und dann sollte man sich mal fragen WARUM !!!
Die Typen kaufen sich für 5000 Eiros ne neue Aprilia .... 0 KM versteht sich ... dann fahren sie die am ersten Tag gleich volle aus warmfahren und einfahren braucht man ja net ... am Zweiten Tag fällt dene dann ein ja 80 KMH sind mir zu wenig ... Entdrossele ich sie mir eben ... und dann wundern wenn bei 150 auf der Autobahn der Kolben klemmt ne ne ne ... wer so denkt ist einfach nur blöd "

versteh ich net so ganz... ich dachte du hattest schon eine und sprichst aus deiner eigenen Erfahrung!!!


ich tendiere auch mehr und mehr zur RS aber ich glaube bei mir wird es eine gebrauchte und da würde mich jetzt mal interessieren:

Wenn das alles stimmt mit dem nicht richtig einfahren und Kolbenfresser und so weiter, ich mir aber ne gebrauchte hole die schon ca 5000km runter hat, ist das mit dem einfahren doch schon für mich getan worden oder??? also wenn die bis 5000km keinen Fresser hatte ist doch eigentlich der Anfang wo man zu voreilig ist und schnell schnell will überwunden und man kann ganz normal aufdrehen...
????
Nehmt das Leben nicht so ernst, man kommt da eh nicht lebend raus!!!
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Posts: 164

Bike: Cagiva Mito

Location: Kleve

10

Tuesday, December 28th 2004, 11:14pm

kommt auch drauf an ob die gebrauchte jetzt eventuell länger stand
wenn das so is langsam den motor wieder an die geschwindigkeit und kraft gewöhnen
das mit dem einfahren is schon erledigt, aber wie gut oder schlecht weiss man dann ja nich
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matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

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Posts: 8,445

11

Wednesday, December 29th 2004, 1:03am

Quoted

Original von nsr
das aprilia motoren nicht die haltbarsten sind stimmt schon, aber wenn man ordentlich mit umgeht und kein mist macht wird der apri kolben auch lange halten.



beides richtig. nur wenn man so von sich überzeugt ist das man(n)s könnte dann wird auch das schief gehen.ich sage einfach immer, die rs 125 is kein anfänger bike für totalanfänger.... ab 18 mit vorahnung wie man mit nem bike umgeht ok, aber mit 16 als blutiger anfänger nichts drauf verlohren !

auch wenn dein onkel ne werkstatt hat und du dadurch sonderkonditionen bekommen würdest, verlierst du irgendwann auch das vertrauen in dein tolles motorrad wenn es dich zweimal auf dem weg zur arbeit oder zur freundin im stich lässt...

klingt zwar etwas übertrieben, aber wenn du es dir "zutraust" ne aprilia zu fahren (nicht zu bewegen) dann kauf eine, wenn nicht bleib bei der nsr... die verziet dir alles - bis auf nen frontal knall mit 80...

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
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Date of registration: Dec 24th 2004

Posts: 364

Bike: 2xCagiva Mito 7 Speed (verkauft). MZ ETZ 150(verkauft). Simson S51 AUTO: BMW E61 525D ,BMW E36 328i Coupe

Location: Magdeburg

12

Wednesday, December 29th 2004, 1:35am

Ich kann über die Aprilia auch nur gutes berichten mein Kumpel hat eine und die hat jetzt 17000km aufen Tacho und er hatte ausser das der Kupplungsbowdenzug gerissen ist noch keine Probleme mit seiner Maschiene gehabt.Sie ist echt empfehlenswert. :daumen:
Aber letzendlich ist das deine Entscheidung. ;)
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AoRHotte

Unregistered

13

Wednesday, December 29th 2004, 1:46am

wenn man weiss wie man die zu fahren hat( zb warmfahren usw) dann geht da auch nix kaputt...

wie eigentlich bei allen 2 taktern ;)

Quoted

ich sage einfach immer, die rs 125 is kein anfänger bike für totalanfänger


das stimmt ! also sollte man sich mal zu herzen nehmen....

This post has been edited 1 times, last edit by "AoRHotte" (Dec 29th 2004, 1:47am)

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Date of registration: Feb 24th 2004

Posts: 151

14

Wednesday, December 29th 2004, 11:10am

ohman die diskusion hatten wir schon so oft! :(
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nsr

Unregistered

15

Wednesday, December 29th 2004, 12:58pm

Quoted

Original von Cagiva-mito
Ich kann über die Aprilia auch nur gutes berichten mein Kumpel hat eine und die hat jetzt 17000km aufen Tacho und er hatte ausser das der Kupplungsbowdenzug gerissen ist noch keine Probleme mit seiner Maschiene gehabt.Sie ist echt empfehlenswert. :daumen:
Aber letzendlich ist das deine Entscheidung. ;)


naja, 17.000km sind ja auch noch nicht sonderlich viel.

meine kleine hat jetzt 33.000 runter und fährt noch mitm ersten kolben und kaputtgegangen ist auch nix größeres, was halt anfällt sind bremsen und reifen und kette.
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