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1

Friday, December 31st 2004, 1:10am

Honda CBR 600 F PC23

hiho

bin heut mit meinem dad ne PC21 (oder wars ne 23??? weiß net mehr) anschauen gefahren.
war nen angebot bei motoscout, die hatte 38t km, optisch top, kettenkit und reifen neu.
1500€

als wir ankamen erstmal aufgefallen das der drehzahlmesser abgebrochen war(der zeiger), der meinte hat sich losvibriert, egal net so schlimm.

dann angemacht, bissl im stand laufen gelassen, motor gecheckt ob öl/wasser ausläuft, negativ.

mein dad 30m gefahren, nochmal bissl am gas gedreht und dann fählt dem aufeinmal auf das die die ganze zeit am qualmen war, nase rangehalten, und siehe da ÖL.
der besitzer meinte die währ 2 monate net gefahren worden, mein vater schätzt aber das wohl die kolbenringe hinüber sind oder so.

also frage: is das normal das die so extrem qualmte? oder waruum qualmte die so extrem?kolbenringe?
weil optisch war die echt super, nichts dran, und nur 38t km runter.


achja war ne Bj 90.


danke für antworten


mfg
18 Jahre unverbastelter zustand, das is schon kurios :P

This post has been edited 2 times, last edit by "psyrec027" (Dec 31st 2004, 1:13am)

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2

Friday, December 31st 2004, 10:27am

das ist normal das sich nach einer gewissen zeit öl ablagert und die Maschine qualmt. Aber nach 30 m kann man noch nicht sagen ob es vom Motor kommt oder von der stand zeit !! vielleicht solltest du mal ein Kompressionstest machen
da kannst du sehen wie viel Kompression ein Motor noch hat.
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3

Friday, December 31st 2004, 11:51am

ja aber selbst wenn die lange stand, wir haben die ja fast 15 min laufen lassen+30m fahren.
ich dachte ich steh vor ner 2takter, so krass war das
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4

Friday, December 31st 2004, 12:28pm

dann kannst du von ausgehen das der motor verschlissen ist, die ist immer hin 15 Jahre alt...
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5

Friday, December 31st 2004, 1:06pm

Um sicher zu gehen ob sie weiterhin so qualmt musste sie mal nen paar km fahren , im stand verbrennt sich da kaum was an ablagerungen.
Wenn sie weiterhin so qualmen sollte , dann sind höchstwahrscheinlich die Kolbenringe verschlissen.
Allerdings wer ne CBR nach 38tkm schon dazu bringt verschlissene Kolbenringe zu haben , der muss das ding mehr als schlecht behandelt haben. Wenn überhaupt sind solche Probleme bei ner CBR bei 80tkm zu erwarten....... Es ist alllgemein bekannt das die laufen wie Uhrwerke , deswegen macht mich das sehr skeptisch das sie nach so wenig km schon probleme mitm Motor hat.

Allerdings wenn der Eindruck von der Maschine und vom Besitzer gut ist , dann würd ich sie einfach mal nen paar km fahren , oder dem besitzer sagen er soll sie bevor du nochmal kommst mal gescheit bewegen.
Wiegesagt nach längerer Standzeit durchaus normal des es zum Anfang qualmt (allerdings sollte es auch dann nicht so krass wie nen 2takter sein).

Wenn der Motor ok ist , dann ist der Preis auch ordentlich.
Das mitm Drehzahlmesser ist mir vor nen paar Monaten auch passiert , hat sich tatsächlich die Nadel verabschiedet durch Vibration.... Naja sind einzelfälle , mir war bisjetzt nur meiner bekannt.
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:Dark_Force

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6

Friday, December 31st 2004, 1:45pm

Quoted

Original von hardcore
...Aber nach 30 m kann man noch nicht sagen ob es vom Motor kommt oder von der stand zeit...


Ich denke er meint 30 minuten, net 30 Meter ;)
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7

Friday, December 31st 2004, 5:38pm

ne 30 meter fahr is schon richtig
mein dad hat die kurz in der tiefgarage bewegt.
draußen war nass und teilweise glatt
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This post has been edited 1 times, last edit by "psyrec027" (Dec 31st 2004, 5:39pm)

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