Friday, September 19th 2025, 4:51am UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Dec 10th 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

16

Monday, January 3rd 2005, 10:58pm

Ich sag doch, probier Autosol.

Quoted

Original von GSM-50
ist das alles nur passiert, weil ich die Felgen inen letzten Monaten nicht so oft gesäubert habe? o.O

Klar, außerdem kommen solche Leute sofort und ohne Umweg in die Hölle. Aber eigentlich bist du zu beneiden, wenn dein größtes Problem ein paar Flecken auf deiner hinteren Felge sind. Ich hab bei meinen das Putzen aufgegeben, weil nach 100 km schaut das genau so aus wie vor dem Putzen.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

This post has been edited 1 times, last edit by "cptnkuno" (Jan 3rd 2005, 11:00pm)

• Go to the top of the page

GSM-50

Unregistered

17

Monday, January 3rd 2005, 11:06pm

Das Problem sind nicht ein paar Flecken, sondern der komplette Hinterreifen, der jetzt aussieht wie ein Dalmatiner. Leider erkennt man es auf Fotos nicht, sonst würd ich sie posten.
Hm, warum ist der Vorderreifen dann aber nich korrodiert?....

18

Monday, January 3rd 2005, 11:13pm

Alles was du schilderst klingt wie normale Verschmutzung durch Kettenfett. Mehr kann ich jetzt nicht dazu sagen. Probier Autosol, und schreib dann, ob es gewirkt hat.
Musik ohne Bass, lass!

Date of registration: Oct 6th 2004

Bike: Ducati 749 S

19

Tuesday, January 4th 2005, 9:48pm

weis zwa nicht ganz genau was du meinst, aber an meinen esd hat sich nach jahren auch so ein art rost gebildet, sieh halt aus wie blasen oder Schmimmel :D da geht nichts, muss abschleifen und neu polieren
Ja ne is Klar

Date of registration: Apr 18th 2004

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

20

Tuesday, January 4th 2005, 10:06pm

also, bei 125er wenn der aupuff sifft läuft er zu fett ^^ dass is dann auch kein schimmel sondern unverbranntes gemisch ...

kanns nicht evtl sein dass vom kette schmieren was auf die felge getropft ist und dann die felge mit ölfleck drauf in der sonne stand und eingebrannt ist ????
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"

GSM-50

Unregistered

21

Tuesday, January 4th 2005, 10:27pm

Hm das kann auch sein, ans Kettenspray hab ich auch schon gedacht, hab nämlich dieses weiße Spray von Louis und diese Tropfen haben halt die selbe Farbe. Wie kann man das denn dann entfernen?
Abschmirgeln?

22

Tuesday, January 4th 2005, 11:43pm

Quoted

Original von GSM-50
Hm das kann auch sein, ans Kettenspray hab ich auch schon gedacht, hab nämlich dieses weiße Spray von Louis und diese Tropfen haben halt die selbe Farbe. Wie kann man das denn dann entfernen?
Abschmirgeln?

Kettenfett muß mit Bremsenreiniger heruntergehen. Schmirgeln würd ich lassen, da kannst du nachher gleich wuchten fahren, bzw. machst du dir mit Schmirgelpapier die Oberfläche der Felge kaputt.

Quoted

Original von cptnkuno
Probier Autosol, und schreib dann, ob es gewirkt hat.
Musik ohne Bass, lass!

da_meat

war: /v)e@T

Date of registration: Oct 15th 2003

Bike: Goldwing

23

Wednesday, January 5th 2005, 12:01am

Quoted

Original von GSM-50
ich hab mal bei nem Freund ne CD-Hülle gesehn, die der mit Milch bemalt hat als der besoffen war. Und genauso sehen diese Tropfen aus.

Ich glaube, das war keine Milch :daumen:

Mal ne Frage nebenbei, wo kann man Felgen wuchten lassen?

24

Wednesday, January 5th 2005, 12:21am

Quoted

Original von da_meat
Mal ne Frage nebenbei, wo kann man Felgen wuchten lassen?

Normalerweise überall wo man Reifen montieren lassen kann.
Musik ohne Bass, lass!

This post has been edited 2 times, last edit by "cptnkuno" (Jan 5th 2005, 12:22am)

Rate this thread