Tuesday, June 24th 2025, 5:41pm UTC+2

You are not logged in.

StunRocZ

Unregistered

16

Tuesday, January 4th 2005, 2:29pm

Achso ja , Die Kette...

Ich würde die erstmal gut saubermachen (kettenreiniger) und dann wieder ganz normal schmieren (Kettenspray) + wenn noch viel Rost da ist, bisschen Dickflüssiges Öl drauf (Universalöl, Getriebeöl, 4-takt-öl,..). Dann einfach fahren und der Rost wird wieder verschwinden... keine Angst, Flugrost ist noch lange kein Beinbruch..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 22nd 2003

Bike: Honda Varadero 125 21.06.02

17

Tuesday, January 4th 2005, 3:40pm

des mit dem öl is ne sehr schlechte idee!!!
Da bei dem gfahren des möp des öl von der kette geschleudert wird -> umweltschutz
-=[Stoppt Tierversuche, nehmt Rollerfahrer]=-

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

18

Tuesday, January 4th 2005, 5:23pm

Quoted

Original von Fino
des mit dem öl is ne sehr schlechte idee!!!
Da bei dem gfahren des möp des öl von der kette geschleudert wird -> umweltschutz

Das mit dem Motor is ne schlechte Idee.
Da der ja Benzin verbrennt und Abgase entstehen ->Umweltschutz :wand:

;)

19

Tuesday, January 4th 2005, 5:34pm

Klugscheißer!!!

denk mal über meinen Beitrag nach und dann über deinen!!!

Unterscheid??
Motor -> unvermeidbar
Öl (Kette) -> Schwachsin, Umweltschutz den man vermeiden kann

This post has been edited 1 times, last edit by "Fino" (Jan 4th 2005, 5:34pm)

Date of registration: Dec 10th 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

20

Tuesday, January 4th 2005, 11:55pm

Quoted

Original von Fino
Klugscheißer!!!

denk mal über meinen Beitrag nach und dann über deinen!!!

Unterscheid??
Motor -> unvermeidbar
Öl (Kette) -> Schwachsin, Umweltschutz den man vermeiden kann

Motor ist keineswegs unvermeidbar, du kannst das Fahrrad benutzen, oder zu Fuß gehen. Was Kingmueller sagen will, ist daß die Umweltbelastung durch das abgeschleuderte Öl ungleich geringer ist, als durch den normalen Betrieb des Motorrades. Das mit dem dickflüssigen Öl macht allerdings wirklich keinen Sinn weil es abgeschleudert wird, und dann erst keine Schmierung erfolgt.
Btw die Kette ist ein Verschleißteil, der sowieso ausgetauscht wird. Flugrost ist darauf eigentlich kein Problem, und wenn die Schmierung regelmäßig erfolgt tritt der auch gar nicht auf.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

This post has been edited 2 times, last edit by "cptnkuno" (Jan 4th 2005, 11:57pm)

StunRocZ

Unregistered

21

Wednesday, January 5th 2005, 12:26pm

:wand:

Manche hier drin sind echt total dumm im Kopf, tschuldigung.

Wer hat davon geredet die kette in öl zu baden so dass du auf den ersten Metern 2,3l verlierst? Bisschen bestreichen + zusätzlich die normale Kettenpflege war eigentlich gemeint, aber macht was ihr wollt ihr wisst es ja eh besser... aber ned wissen wie man nen Seitenständer gangbar macht :wand:

lol Umweltschutz :)) Ich glaub du solltest mal alle Lkws und alten Autos die mit Undichtigkeiten herumfahren missionieren...

This post has been edited 1 times, last edit by "StunRocZ" (Jan 5th 2005, 12:36pm)

22

Wednesday, January 5th 2005, 8:54pm

Flugrost kette: ich benutzt des "weiße Kettenspray" von louis und bin eigendlich ein Kettenpflege muffel. Aber ich hab nirgends rost.

Mal bitte Ot kurz: was heißt Btw????

Dann zur Umweltverschmutzung nochmal: Klar kann ich des Rad benutzen, bloß is des schwer wenn de in 3 min ne Strecke von 5km-10km zurücklegen musst.... Und das mit der Kette is total schwachsinige Umweltverschmutzung, wer da gerne diskutieren will kann erstmal rechnen:
öl menge auf der Kette ca. 200ml
1 TROPFEN verunreinigt bis zu 1000 (oder 600. is auch egal, einfach zu viel) Grundwasser/Trinkwasser.
Rechnet des mal einer um???? Ergebnis= Grobfahrlässige Umweltverschmutzung, wird mit freiheitsstrafe geahndet.--....... *weiter ohne worte*

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

23

Wednesday, January 5th 2005, 9:16pm

BTW = By the way ;)

24

Wednesday, January 5th 2005, 11:34pm

Quoted

Original von StunRocZ
Wer hat davon geredet die kette in öl zu baden so dass du auf den ersten Metern 2,3l verlierst? Bisschen bestreichen + zusätzlich die normale Kettenpflege war eigentlich gemeint

Ich weiß schon was du meinst. Das Problem ist nur, daß du mit dem normalen Öl das Kettenfett quasi verdünnst und dessen Haftfähigkeit senkst, du also die "Performance" des Kettensprays verringerst, und das ist nicht gut.
Musik ohne Bass, lass!

Date of registration: Nov 6th 2004

Bike: Sporty 883

25

Wednesday, January 5th 2005, 11:52pm

Mädels... ich sag nur Scottoiler...

Anbauen... einstellen... 6000-10000 km fahren und nur hin und wieder mal nach der Kettenspannung schauen. Dann den Tank wieder auffüllen und gut ist ! ! !

Habe schon eine Kette mit über 50000 km gesehen, die mit dem Scottoiler geölt wurde... sah genauso aus wie am ersten Tag...

Und bei mir... nach 4000 km sieht die Kette auch noch aus wie am ersten Tag... kein Flugrost... nischts...

... und das an einer Hyosung ! ! ! ;)
Wer ficken will... muss freundlich sein !

Date of registration: May 20th 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

26

Wednesday, January 5th 2005, 11:54pm

is das der automatische ketten öler der 2 ps brinegn soll für über 100 öcken?

27

Wednesday, January 5th 2005, 11:55pm

Quoted

Original von Fino
Klar kann ich des Rad benutzen, bloß is des schwer wenn de in 3 min ne Strecke von 5km-10km zurücklegen musst....

10km in 3 Minuten wird dir mit der Varadero schwerfallen ;o)

Quoted

Original von Fino
Und das mit der Kette is total schwachsinige Umweltverschmutzung, wer da gerne diskutieren will kann erstmal rechnen:
1 TROPFEN verunreinigt bis zu 1000 (oder 600. is auch egal, einfach zu viel) Grundwasser/Trinkwasser.
Rechnet des mal einer um???? Ergebnis= Grobfahrlässige Umweltverschmutzung, wird mit freiheitsstrafe geahndet.--....... *weiter ohne worte*

Was du vergißt ist, daß auch das normale Kettenfett abgeschleudert wird, bzw. beim Waschen von der Kette geht, oder wäscht du auf einem Ölabscheider? Weiters sind die von dir genannten Zahlen unter der Voraussetzung, daß du das Öl direkt ins Wasser schüttest. Das Erdreich, wohin solch abgeschleudertes Fett gelangt hat eine gewisse Filterwirkung. Das Fett ist ja auch nicht wasserlöslich, wird also schlecht aus dem Erdreich ausgespült. Wenn du es dann noch schaffst, fast 1/4 Liter öl auf deiner Kette zu verteilen, dann bist du fast schon ein Künstler. Ich schätze daß 5-10 ml ein realistischer Wert ist. Außerdem sind sicher undichte Motoren ein viel größeres Umweltrisiko als eine einmal geölte Kette.
Musik ohne Bass, lass!

This post has been edited 1 times, last edit by "cptnkuno" (Jan 5th 2005, 11:56pm)

28

Wednesday, January 5th 2005, 11:57pm

*löl*

OT: Spendet mal für die KINDER die QUALVOLL VERHUNGERN. KINDER sind unsere ZUKUNFT. DAS ist ein Grund zum SPENDEN. Es sind KINDER die sich NICHT HELFEN können!!!
SPENDET FÜR KINDER, DIE BRAUCHEN DAS DRINGENDER.
Erwachsene können sich helfen, Kinder sind Hilfslos!!!

29

Thursday, January 6th 2005, 12:01am

Da is eine null zuviel : 20ml sollte da stehen.
Ich tue meinem Baby ansich kein Wasser an, und wenn nur anne Tanken( Die nen Abscheider haben muss....)
Die zahlen sidn aus dem Himmel gezogen, aber des einfach mal nur um des klar zu machen, was ich meinte mit der Umweltverschmutzung Motor und (schwachsins) X-trem Ketten-öl-badens....

Zu dem muss man da gar net diskutieren wie mir des grade so auffällt: Wer seine Kette (oder ganze Möp) pflegt hat solche probs net das er erst n öl bad machen muss um die Kette wieder gängig zu bekommen....

Date of registration: Aug 7th 2003

30

Thursday, January 6th 2005, 12:18am

Quoted

Original von Fino
Dann zur Umweltverschmutzung nochmal: Klar kann ich des Rad benutzen, bloß is des schwer wenn de in 3 min ne Strecke von 5km-10km zurücklegen musst.... Und das mit der Kette is total schwachsinige Umweltverschmutzung, wer da gerne diskutieren will kann erstmal rechnen:

:))
fang halts heulen an und schreib nen brief an die grüne waldbauern partei.
stell dir vor,wenn du auf der straße nen tropfen öl verlierst dann geht der ned gleich ins grundwasser oder hast schonmal wasser durch teer laufen sehen?und die bösen rennfahrer,da kommt ganz viel öl aus den autos wenns den motor fetzt,alle einsprerren oder :))

die kette würd ich halt saubermachen und einsprühen,aufn ständer wd-40.Wie schon erwähnt wurde passiert sowas bei ner gepflegten kette aber ned also würd ich mir mal gedanken machen ob ich da alles richtig mach
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

Rate this thread